• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PowerPoint Handzettel drucken. PROBLEME!

Reaktionen
28
Moin zusammen!

es klingt so einfach. ich will einfach ein Powerpoint file als handzettel druck. 2 slides/seite.

nur meint der drucker aber, er müssen einschübe in textfelder mittels TAB einfach mal weiter nach rechts verschieben.

beispiel textfeld ist im slide so:

Titel: --> tab bla bla enter
--> tab --> tab weiter im text

wenn ich das aber nun ausdrucke, dann werden die tab-verursachten einschübe in zeiel 2 einfach weiter nach rechts geschoben, so dass am ende dann der text nicht komplett drauf ist? WTF? als wenn der da einfach ein tab eingefügt hätte!:(

beim drucken werden einfach wahhlos die einschübe nach rechts verschoben. ist das ein witz? kann man da was gegem machen?

bei der druckvorschaue wird alles korrekt angegeben

der drucker ist btw nagelneu: canon IP3300

thx!

Reaktionen
0
keine ahnung woran das liegen könnte, aber als alternative in .pdf konvertieren (mit sonem pdf tool welches das .pdf als druck"alternative" erzeugt) und dann ausdrucken?

oder noch einfacher: mal nen anderen drucker probieren?

Reaktionen
28
das mit dem pdf klingt vernünftig:) danke, ich werde da mal checken!

Oben