Post...

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Hallo
folgende Situation: war gestern den ganzen tag zu hause weil ich auf ein paket gewartet habe, nachmittags finde ich dann so nen zettel im briefkasten dass ich das paket bei der zentrale abholen kann, der postbote war wohl zu faul zum klingeln und auch zu faul, das paket in der packstation zu deponieren, die gleich nebenan ist
da ich keine lust habe zur post zu laufen folgende frage: was passiert wenn ich mir das erneut zuschicken lasse und aber dann nicht da sein sollte? wird das paket dann an den versender zurückgeschickt?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Weiß das bei der Post niemand oder wieso fragst du uns?

0180 5 345 22 55
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
ich hab mittlerweile auch häufiger das gefühl, dass die typen es gar nicht mehr richtig probieren, hab bei allen meinen letzten 3 paketen probleme gehabt. und teilweise dann auch zu hause bei meinen Eltern, hat der typ ne zeit drauf geschreiben, wo meine mutter meinte dass sie 100% da war.

k.a glaub die werden überfordert mit zu viel paketen und kürzen dann ab und zu mal den prozess ab.

das problem mit der Postabgabestelle hab ich hier auch, eine ist direkt um die ecke, aber die bringen die pakete immer an ne andere die viel weiter weg ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Einfach bei der Packstation anmelden und alles direkt da hinschicken lassen löst das Problem recht zuverlässig.
 

schnopsnosn

Guest
mir ham sie letztens mein paket einfach vorn postkasten gestellt.
hab gesagt is nie angekommen und habn fetten gutschein vom händler gekriegt 8[
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Wenn man nicht gerade im EG wohnt, machen die das gerne mal
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Benrath


das problem mit der Postabgabestelle hab ich hier auch, eine ist direkt um die ecke, aber die bringen die pakete immer an ne andere die viel weiter weg ist.
ist hier auch so. und manche postboten sind extrem faul was klingeln angeht. die schreiben gleich so nen zettel und versuchen es nicht mal wen zu erreichen. früher haben die den kram wenigstens immer bei den nachbarn abgegeben. aber zum glück ist die nächste packstation gleich um die ecke. :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also bei uns klingeln sie grundsätzlich immer. Alles, was ich net an ne Packstation schicken lassen kann, liegt bei der Nachbarin wenn ich von der Arbeit komme.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hier ist noch geiler, die packstation ist ständig kaputt, die postfiliale in meinem stadtteil ist seit so 2 jahren geschlossen, jetzt hat die andere ein stadtteil weiter auch zu weil die im hertie war und hertie ja dicht gemacht hat (eigentlich wars ja mal karstadt vor nem jahr noch :ugly: ). und die nächstliegende poststation ist in ner anderen stadt, wo man aber zu fuß hinlaufen kann und da können die nicht hinliefern. jetzt landet alles was nicht in den briefkasten passt in der hauptpost am hauptbahnhof, das sind mal eben 20 minuten mit der u-bahn oder genauso lange mit dem auto mindestens weil es da keine parkplätze gibt.

bei nachbarn klingelt nie ein postbote.

und das ziemlich genau mitten im ruhrgebiet, hammergeil wie die post abgeht.

ich lass mir jetzt alles in die firma schicken immer und versuche wenn möglich verkäufer zu überreden nicht mit dhl zu versenden weil die dhl husos nur einmal zustellen und dann muß man abholen, andere hinterlassen wenigsten ne telefonnummer über die man mit bissl rumfragen bis zum fahrer kommt und kommen auch 2 mal wieder.

achso, zur frage des TE: ich glaub nciht das neuzustellen geht / hilft.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Naja für mich ist DHL super und alle anderen Kacke.
Bei der Post kann ich es n Tag später abholen von ner Station die keine 5 Minuten von mir entfernt ist.
Bei z.B. Hermes muss ich 20 Minuten mit dem Fahrrad fahren um es zu bekommen -_-
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Ich lasse mir alles vor die Tür legen wenn ich nicht da bin. Win!
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Bei uns klingeln die nicht nur beim Empfänger sondern probieren auch brav die nächsten paar Nachbarn aus, wenn man nicht da ist...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
@TE

Schon schwierig aus dem dunklen Keller in die weite Welt rauszugehen und sein Paket mit minimalem Zeitaufwand von der zustaendigen Poststelle abzuholen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hatte ich ebenfalls mehrmals. Beim dritten Mal hats mir gereicht, hab dann bei der Post n Beschwerdeformular ausgefüllt, seitdem wird überaus korrekt geklingelt und mir entgegengekommen (ja, ich hab kein Prob damit dem Postboten ein paar Treppen entgegenzukommen).
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Original geschrieben von aMrio
hier ist noch geiler, die packstation ist ständig kaputt, die postfiliale in meinem stadtteil ist seit so 2 jahren geschlossen, jetzt hat die andere ein stadtteil weiter auch zu weil die im hertie war und hertie ja dicht gemacht hat (eigentlich wars ja mal karstadt vor nem jahr noch :ugly: ). und die nächstliegende poststation ist in ner anderen stadt, wo man aber zu fuß hinlaufen kann und da können die nicht hinliefern. jetzt landet alles was nicht in den briefkasten passt in der hauptpost am hauptbahnhof, das sind mal eben 20 minuten mit der u-bahn oder genauso lange mit dem auto mindestens weil es da keine parkplätze gibt.

bei nachbarn klingelt nie ein postbote.

und das ziemlich genau mitten im ruhrgebiet, hammergeil wie die post abgeht.

ich lass mir jetzt alles in die firma schicken immer und versuche wenn möglich verkäufer zu überreden nicht mit dhl zu versenden weil die dhl husos nur einmal zustellen und dann muß man abholen, andere hinterlassen wenigsten ne telefonnummer über die man mit bissl rumfragen bis zum fahrer kommt und kommen auch 2 mal wieder.

achso, zur frage des TE: ich glaub nciht das neuzustellen geht / hilft.

E-Karnap? Passt ziemlich - außer dass hier meistens was bei den Nachbarn abgegeben wird...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Der Paketbote hier ist zum Glück ganz gut drauf. Gibts immer brav bei den Nachbarn ab.

Ist wohl ne Glückssache welchen Typ von Boten man hat, der für die Straße zuständig ist.
 

Franzmann2

Guest
Das Paket sollte ohne Probleme einen Sturz aus 25m aushalten können.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schumi3


E-Karnap? Passt ziemlich - außer dass hier meistens was bei den Nachbarn abgegeben wird...
ja, ziehe aber grad nach altenessen :ugly:

ich glaub der kiosk in karnap nimmt neuerdings pakete an bzw teilt sie aus, aber mein großes letztens war zu groß, die haben nen lagerraum von so 4 m² circa :ugly:

und die post will seit nem vierteljahr nun fast schon nen container in altenessen aufstellen, scheint das weltunternehmen aber krass zu überfordern.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu
@TE

Schon schwierig aus dem dunklen Keller in die weite Welt rauszugehen und sein Paket mit minimalem Zeitaufwand von der zustaendigen Poststelle abzuholen.

^^. das problem ist eher dass ich keine lust habe eine stunde mit bahn und bus in der gegen rumzufahren nur weil der scheiß postbote zu faul ist das paket bei mir abzugeben
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wohne im 4. Stock in einem normalen Gebäude (weder Plattenbau mit niedrigen Treppen noch Altbau wo die Stufen extrem hoch sind), bisher kamen sowohl kleine wie auch große Pakete IMMER persönlich oben an, sowohl von DHL als auch UPS (bei letzteren erwartet man das aber auch bei den doch recht hohen Preisen), zumindest wenn ich daheim war.

Wenn nicht, kann ich die jedes Mal bei einem Rentner-Ehepaar unten abholen. Sie nehmen für das ganze Haus die Sendungen entgegen und nehmen es zum Glück mit Humor. Ein Blumenstrauß isses schon wert.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Chentsu
@TE

Schon schwierig aus dem dunklen Keller in die weite Welt rauszugehen und sein Paket mit minimalem Zeitaufwand von der zustaendigen Poststelle abzuholen.

rofl, sowas ist ja wohl tiefestes mittelalter!

cool ist, wenn man nen eckkiosk im nachbarhaus hat, der die pakete für die ganze nachbarschaft annimmt.
Schade ist, wenn der zumacht :heul:
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Hatte ich ebenfalls mehrmals. Beim dritten Mal hats mir gereicht, hab dann bei der Post n Beschwerdeformular ausgefüllt, seitdem wird überaus korrekt geklingelt und mir entgegengekommen (ja, ich hab kein Prob damit dem Postboten ein paar Treppen entgegenzukommen).


hm wir haben uns schon 2 mal oder 3 mal per mail beschwert weil die nichtmal mehr klingeln.
die scheiß dummen pisser von der post haben keinen bock 4 etagen hoch zu laufen.
unglaublich sowas, das ist ja arbeitsverweigerung :O

naja persönlich hingehen und beschweren wäre wohl mal was, mail wird ja eh ignoriert ...
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Die Antwort ist einfach: Es liegt an deinem Postboten.

Bin am Anfang schon angewiesen worden: Wenn was nicht in den Kasten passt, klingeln, dann benachrichtigen. In dieser Reihenfolge.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ich durfte letztens mein paket vom internetcafe birkenstraße 21 abholen. das ist irgendwo bei mir in der nähe. kam mir schon komisch vor, aber dafür gehts bis 2.00 nachts. trotzdem sehr strange.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Original geschrieben von Gomorrha
[...]
Wenn nicht, kann ich die jedes Mal bei einem Rentner-Ehepaar unten abholen. Sie nehmen für das ganze Haus die Sendungen entgegen und nehmen es zum Glück mit Humor. Ein Blumenstrauß isses schon wert.

Du wohnst nicht zufällig in Karlsruhe ?
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Sofern du nicht im EG wohnst und deine Nachbarn keine undankbaren Crackhuren sind, solltest du einfach ne Holzkiste neben die Tür stellen können und bei deiner Poststation ne Ermächtigung abgeben, dass die die scheiß Pakete in die Box stellen sollen, funktioniert bei uns prächtig.
 
Oben