Posse um meinen Battle.net Account

Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich habe es geahnt.

Irgendetwas musste ja schiefgehen. Vor einer Woche bin ich meine neue Wohnung gezogen. Genauer gesagt in "mein" neues Haus. Denn in Wales wohnen Studenten gerne mal in ganzen Häusern, statt Wohnungen. Richtig, ich wohne für ein paar Monate in Wales, zwecks Praktikum.

Nun, da bietet es sich natürlich an, HotS auch gleich über das englische Amazon zu bestellen, da kostet es nämlich ein bisschen weniger als in Deutschland. Und gleich per default auf englisch. Super!
Heute mittag kam dann das gute Stück an. Bevor ich mir allerdings meine ersten Runden HotS gönnen konnte, musste ich erst mühsam WoL installieren und patchen. Auf meinem Laptop hatte ich den Spaß bisher noch nicht installiert, der Laptop ist neu.

Naja, kein Thema. Also, alles frisch draufgepackt, dann die übliche Meldung, dass ich meinen Key registrieren soll. Ich logg mich also in meinen B.net Account ein und merk dann, dass ich das ja gar nicht brauch, schliesslich muss man den Key ja nur einmal registrieren. Ich logg mich also wieder aus dem B.net aus, lade die Patches und geh derweil ins Pub um die Ecke um Champions League zu schauen.

Kaum bin ich wieder da, alles fertig geladen. Klasse! Gleich die HotS DVD einlegen. oops, Fehlermeldung. Hm, denk ich mir. Mist.
Schnell mal schauen was Blizzard empfiehlt. Aha. Hm. Aaaahja! Lösung gefunden, ich will mich eben mit meinem Account einloggen.

ACCOUNT GESPERRT.

Oh fuck, da fällt mir ein: Ich griff ja eben von Wales zu. Blizzard und auch Steam haben da ja einen Safeguard Mechanismus, der den Account sperrt, wenn man von einer total fremden IP (z.B. Wales...) zugreifet.

Naja, denk ich mir. Halt noch schnell entsperren.
Ich klick den Link in der Mail, Passwort-Reset.

Ich soll eingeben: Vor und Nachname. Und Emailadresse.
Emailadresse: Kein Problem.
Vorname: Hm, ja weiss ich auch noch gerade so.
Nachname: Hm...scheisse, mist...wie hab ich mich damals vor _2 Jahren_ im b.net registriert?!

Ich probier paar mal rum....

Naja long story short: Er akzeptiert keine Kombination aus Name und Email Adresse. Obwohl ich natürlich offiziell von Blizzard Emails bekomme...in mein Emailpostfach...mit meinem Namen in der Anschrift.

Also, warum nicht einfach den Support kontaktieren?
GENAU, weil er mich zurückverweist auf die Seite, in der ich mein Passwort resetten soll.
Supportticket ist auch eine tolle Option. Dafür muss man sich nämlich einloggen können.
Und Mobilfunknummer habe ich keine hinterlegt.

Das lief alles wirklich prima :ugly2:

Jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
als mir das mal passiert ist, musste ich zur aktivierung die ersten 6 stellen? von einem beliebigen cdkey eingeben, der auf dem account registriert war.

glaube man brauch die genauen vor und nachnamen nicht wissen. war bei mir damals glaub nicht
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Die Option mit dem CD Key habe ich gar nicht erst bekommen -.-
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Tjo mir gings auch mal so, ich wusste meinen vornamen nicht mehr den ich bei 8jahren im bnet angegeben habe, obwohl er eigentlich gestimmt hab kam immer wieder "falscher vorname". Hab dann beim support angerufen und die haben mir mitgeteilt ich müsste meine geheimfrage beantworten, natürlich wusste ich die nicht mehr als ich vor 8jahren irgend eine rnd antwort gegeben habe. Der support wollte mir nichtmal meinen vornamen mitteilen zwecks datenschutz, selbst handy etc. hat da nichts genutzt.

Irgendwie hat es dann doch noch funktioniert, keine ahnung wieso. Aber falls du die sachen wirklich nicht mehr weißt und auch keine andere option hast hilft wohl nur noch kopie von perso per email an blizzard zu schicken.
 

Stupid

Guest
Den Support anrufen, bis du einen kompetenten in die Leitung bekommst.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
[...]Aber falls du die sachen wirklich nicht mehr weißt und auch keine andere option hast hilft wohl nur noch kopie von perso per email an blizzard zu schicken.

Das nützt aber nichts, wenn man bei der Registrierung einen falschen/anderen Namen angegeben hat. Deswegen ist es auch auf eine Art "riskant" wenn man sich mit anderen Daten anmeldet, da man in solchen Fällen es ziemlich schwierig hat, seine Identität nachzuweisen (man ist quasi nicht die Person, auf die der Account läuft - man wollte ja schließlich auch nicht über die Daten mit sich selbst in Verbindung gebracht werden können).

Wenn du also sonst nichts weißt (Geheime Frage oder Ähnliches), würde ich dir folgendes empfehlen - das hat zumindest einem Kumpel mal geholfen.

Support anschreiben oder anrufen (wobei ich Schreiben empfehlen würde, die reagieren in der Regel ziemlich zügig. Jetzt beim Release kann es natürlich länger dauern). Deinen Fall schildern, dass du halt keine Daten mehr weißt und du gehört hast das man sich a) über bestehende CD-Keys bestätigen kannst (ich hoffe du hast noch welche) oder b) was noch einfacher ist, über Zahlungsmöglichkeiten, die du hinterlegt hast.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Danke schonmal für euer Feedback.

Es ist ein bisschen verrückt, aber Sokrates hatte Recht. Ich habs heut morgen mal eben noch mal probiert. Und siehe da...plötzlich wurde alles akzeptiert.

Komischer Verein. Egal. Hallo HotS :)
 

Aeh

Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also zu dem Thema mit den falschen Namen, das ist wirklich doofes eigen verschulden. Einfach dauerhaft anrufen und hoffend das du einen Anständigen an der Strippe hast, ich fand den Blizzard Support bis jetzt immer gut, also ich hoffe das du die selbe Erfahrung mit Blizzard noch machst.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich hab keinen falschen Namen angegeben.
Die passwort reset seite hat nur einfach behauptet, dass mein Name nicht stimmt...und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich wohl was anderes angegeben haben muss (was ja nicht so war).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
hast du mal friends added via email addresse die koennen dir sagen wie dein name in game ist.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
hast du mal friends added via email addresse die koennen dir sagen wie dein name in game ist.

Jup, genau das habe ich auch gemacht gestern. Dennoch wurde der Name nicht akzeptiert, was weiss ich warum.

Aber heut morgen hats ja wunderbar geklappt, insofern Schwamm drüber :)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
Um gleich mal als abschreckendes Beispiel zu dienen, was passiert, wenn jemand einen falschen Namen bei der account-reg nutzt, hier mein heutiger schriftverkehr mir dem support. Um es vorweg zu nehmen, das geld für Diablo III und wohl auch WOL und HOTS hab ich in den sand gesetzt

--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Diablo III Account wurde gesperrt. Mir wird vorgeworfen, dass ich einen Bot oder andere Drittprogramme genutz habe. Diese Anschuldigung weisse ich strikt von mir. Ich habe nie und werde nie solche Programme nutzen, da ich um das Vorgehen von Blizzard in diesen Fällen bescheid weiss. Ich war seit Wochen nicht mehr in das Spiel eingeloggt. Es muss ein Fehler ihrerseits vorliegen. Bitte prüfen diesen Sachverhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Paul

-------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Untersuchung Ihres Accounts haben wir Hinweise dafür gefunden, dass dieser kompromittiert wurde.

- Was ist passiert?

1. Ihr Battle.net Account wurde kompromittiert.
2. Ihre E-Mail-Adresse wurde kompromittiert.
3. Ihre geheime Frage und Antwort sind kompromittiert worden.

Auf Grund dieser Tatsache haben wir Ihren World of Warcraft Account aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

- Wie geht es weiter?

1. Wir benötigen von Ihnen eine neue E-mail-Adresse um diese in Ihrem Battle.net-Account zu ändern.
2. Wählen Sie eine neue geheime Frage und Antwort aus der untenstehenden Liste aus.
3. Erstellen Sie zum Zweck der Eigentümerfeststellung eine eingescannte Version oder ein hochauflösendes Foto Ihres Lichtbildausweises (z. B. Führerschein oder Reisepass).
4. Nachdem Sie dies getan haben, erstellen Sie mit Ihrem Battle.net-Account ein neues Ticket. An dieses Ticket hängen Sie bitte in einer Textdatei (Dateiendung .txt) folgende Informationen an:

- Der Accountname (E-Mail), den Sie zum einloggen benutzen.
- Die neu gewählte geheime Frage und Antwort.
- Der Name unter dem Sie den Account erstellt haben.
- Die Bestätigung, dass Sie damit einverstanden sind, dass die E-Mail Ihres ursprünglichen Battle.net-Accounts zu der E-Mail Ihres neuen Battle.net-Accounts geändert wird (Ihr neu eingerichteter Battle.net-Account wird als Folge dessen deaktiviert werden).
- Als Anhang das zuvor erstellte Foto bzw. die eingescannte Version Ihres Lichtbildausweises.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist auf Ihren Battle.net-Account zuzugreifen, erstellen Sie bitte einen neuen Battle.net-Account mit der neuen E-mail unter https://eu.battle.net/.
In diesem Fall benötigen wir von Ihnen zudem die Bestätigung, dass Sie damit einverstanden sind, dass die E-Mail Ihres ursprünglichen Battle.net-Accounts zu der E-Mail Ihres neuen Battle.net-Accounts geändert wird (Ihr neu eingerichteter Battle.net-Account wird als Folge dessen deaktiviert werden). Bitte geben Sie dort auch unbedingt den Namen Ihres alten Battle.net-Accounts an.

Die möglichen Fragen für Ihre neue geheime Frage sind:

- Spitzname als Kind?
- Nachname des ersten Chefs?
- Name des Jungen/Mädchens, mit dem ich meinen zweiten Kuss hatte?
- Name des zweiten Haustiers?
- Held meiner Kindheit?
- Nachname meines Lieblingslehrers?
- Beruf, den ich als Kind gerne haben wollte, wenn ich erwachsen bin?
- Name, den ich wählen würde, wenn ich meinen Namen ändern könnte?

Die Antwort auf diese Frage muss nicht zwingend die Richtige sein, kann jedoch auch eine sein, die nur Ihnen bekannt ist.

Auch die neu gewählte geheime Frage und Antwort nennen Sie uns bitte in einem separaten Textdokument welches Sie als Anhang an Ihre Antwort auf diese Nachricht anhängen (aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, diese nicht in das Antwortfeld dieser Nachricht einzugeben).

Sobald wir diese Informationen erhalten haben, sind wir in der Lage Ihren Fall weiter zu bearbeiten.

Während wir Ihr Ticket bearbeiten, sollten Sie die Schritte unserer Security-Checkliste abarbeiten, welche unter folgendem Link zu finden sind: http://eu.battle.net/security/

Weitergehende Informationen hierzu finden Sie auf unserem Blizzard Support Video Portal, Stichwort WoW - What to do after being hacked? unter http://www.youtube.com/blizzardtutorial . Diese Videos sind in englischer Sprache, jedoch können deutsche Untertitel durch klicken auf den CC-Knopf unterhalb des Videos ausgewählt werden.

Mit freundlichen Grüssen

Björn B
Blizzard Entertainment Europe

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube ich habe alles zusammen. (alles zusammengeklaubt und abgeschickt)

--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo.

Leider konnten wir das von Ihnen gelieferte Dokument aufgrund eines oder mehrerer der nachfolgenden Gründe nicht für eine Identifikation akzeptieren:

- Der Name auf dem Ausweis stimmt nicht mit dem eingetragenen Accountbesitzer überein.

Mögen diese Anforderungen auch sehr streng wirken, so erachten wir dies jedoch als zwingend notwendig, um zu gewährleisten, dass nur der rechtmäßige Besitzer eines Accounts auf diesen Zugriff erhält.

Bitte antworten Sie also erneut auf diese Nachricht und lassen uns folgende Informationen zukommen:

- Eine eingescannte Version oder ein hochauflösendes Foto Ihres Lichtbildausweises (z. B. Reisepass oder Führerschein).

Sobald wir Ihre Antwort erhalten haben, können wir umgehend mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage fortfahren.

Beste Grüße
Game Master Xotacair
Blizzard Entertainment Europe

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe aus Datenschutzgründen bei der Erstellung des Account natürlich nicht meinen echten Namen angegeben, so wie sie hier nicht ihren Klarnamen angeben. Das ist wohl verständlich. Das Produkt habe ich online erstanden und über elektronischen Bankeinzug bezahlt. Sie können sicher die Daten von der Transaktion mit meinem Ausweis vergleichen und feststellen, dass diese übereinstimmen. Falls das nicht möglich ist, schicke ich ihnen den Abbuchungsnachweis.

MfG Paul
-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Paul,

Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich des Accounts kontaktiert haben.

Wir haben und den Account nochmals angeschaut, müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass wir eine Korrektur des Namens mit folgender Accountfreischaltung nicht anbieten können.

Da der registrierte Name gültig ist und für uns nicht offensichtlich als ein im Spaß erstellter Name zu identifizieren ist, können wir leider nicht weiterhelfen.

Die Tatsache, dass die Gamemaster nicht Ihren richtigen Namen angeben, hat rein gar nichts mit der Angabe ihres eigenen richtigen Namen zu tun. Die Gamemaster unterliegen schließlich nicht den AGBs einer Accounterstellung.

Bei der Accounterstellung haben Sie die AGBs akzeptiert, in welchen Sie bestätigt hatten, dass im Account wahrheitsgemäße Angaben stehen. Da Sie die AGBs aber demnach missachtet haben und die Angaben doch nicht wahrheitsgemäß waren, haben wir nun das Problem, dass wir nicht nachvollziehen können, wer den Account tatsächlich erstellt hat.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie unsere Regelungen sind und ob die Angabe richtiger Daten notwendig und sicher ist, hätten Sie vor der Erstellung damals zuvor nachfragen können. Nun haben wir eine Punkt erreicht, wo wir leider nicht prüfen können, wer wirklich der Accountersteller ist und müssen daher davon ausgehen, dass es die im Account hinterlegte Person ist.

Und da Sie diese Person leider nicht sind, können wir nicht weiterhelfen.
Unsere World of Warcraft-Nutzungsbestimmungen finden Sie unter http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/wow_tou.html

Unter http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html können Sie die Battle.net-Nutzungsbestimmungen einsehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern erneut bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen
Account- und Rechnungssupport
Blizzard Entertainment Europe
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin sehr enttäuscht wie diese Angelegenheit verläuft. Erst beschuldigt Blizzard mich ohne Beweise, einen Bot genutzt zu haben, dann, dass meine E-Mail-Adresse, mein Account oder mein PC unsicher sind, ebenfalls ohne Beweise, dann muss ich sensible Daten an Unbekannte versenden und nun wird mir mein gekauftes Produkt verwehrt, weil man nicht in der Lage ist, nachzuvollziehen, wer den account erstellt hat? Das ich die AGB`s missachtet habe war sicher ein Fehler, aber ein nachzuvollziehender, wie sie zugeben müssen. Ich habe rein gar nichts verbrochen. Ich habe weder Ihnen, Blizzard, geschweige denn einem anderen Spieler in irgendeiner weise bewusst oder unbewusst geschadet. Verständnis suchen Sie aus diesen Gründen bei mir vergebens. Allerdings verstehe ich auch Ihre Haltung in diesem Fall. Sie müssen die Vorgaben Ihres Arbeitgebers natürlich umsetzen und ich würde wohl genauso handeln. Ich gehe davon aus, dass meine sämtlichen anderen Produkte ebenfalls gesperrt werden.

MfG Paul
--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen eingesendeten Informationen stimmen nicht mit denen in unserer Datenbank überein. Bitte überprüfen Sie die Daten und stellen Sie sicher, dass der registrierte Accountinhaber uns kontaktiert.

Beachten Sie bitte außerdem, dass das Verkaufen, Teilen und Weitergeben eines Accounts nicht von Blizzard Entertainment unterstützt wird. Dies können Sie in unseren Nutzungsbestimmungen nachlesen. Wir müssen Ihnen daher leider mitteilen, dass wir ausschließlich dem rechtmäßigen Accountinhaber bei Anfragen behilflich sein können.

Unsere World of Warcraft-Nutzungsbestimmungen finden Sie unter http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/wow_tou.html und die StarCraft II Endbenutzervereinbarung finden Sie hier: http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/sc2eula.html

Unter http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html können Sie die Battle.net-Nutzungsbestimmungen einsehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Oha das ist mal richtig scheisse gelaufen...naja in zukunft den richtigen namen angeben, da sind die bei blizzard gnadenlos. Die wollte mir ja damals nicht mal meinen vornamen mitteilen, obwohl der eigentlich mit meiner angabe übereingestimmt hat, ich solle doch erstmal meine geheime frage beantworten -_-.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Daraus lernt man dann wohl, dass ein authenticator nicht nur vor Hackern schützt, sondern auch vor Hackingvorwürfen seitens Blizzard .__.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Könnte theoretisch sein dass sein acc von nem hacker abused wurde, und die hacking vorwürfe durchaus berechtigt waren, nur dass das halt dann nicht der eigentlich besitzer war.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Könnte theoretisch sein dass sein acc von nem hacker abused wurde, und die hacking vorwürfe durchaus berechtigt waren, nur dass das halt dann nicht der eigentlich besitzer war.

Durchaus möglich, man kann es nicht wissen, leider eben auch nicht der Accbesitzer (auch wenn sein name net im Acc steht). Deswegen hab ich mit Erhalt meines Smartphones zackig die app installiert, da passiert mir so was gar net erst. Und wenn doch, darf ich Blizzard fragen, wieso denn ihre Sicherheitstechnik zu versagen gedenkt :/
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
genau für diesen kram gibts die geheimfrage. selbst schuld.

und nein, ich habe auch nicht meinen richtigen namen dort angegeben.
wenn ich mich iwo anders mal einloggen muss, ploppt das ding auf und alles ist smooth.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
geheimfrage+antwort habe ich angegeben und war richtig, noch so nebenbei
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
trotzdem liegt der fehler ersteinmal bei dir. bei der falschen angabe vom namen. ichv ersteh immernoch nicht warum man das machen sollte
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ja das mit den AGBs haben die natürlich Recht. Da hättest du mit Sicherheit deinen richtigen Namen angeben müssen. Genau für solche Sachen ist das nämlich.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Also Ich denke Ich gebe meine Daten nicht leichtfertig im Internet raus, aber wieso sollte man denn seinen Namen bei der Battle.net Account erstellung falsch angeben?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
568
ich hatte damals meinen richtigen vornamen und den richtigen anfangsbuchstaben meines namens angegeben, das hat gereicht :deliver: (musste auch mal wegen ner angelegenheit ausweiskopie da hinschicken)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Also Ich denke Ich gebe meine Daten nicht leichtfertig im Internet raus, aber wieso sollte man denn seinen Namen bei der Battle.net Account erstellung falsch angeben?

vllt. weil überhaupt 0 abzusehen ist, was mit derartigen informationen passiert? gescannten reisepass zu ner firma schicken :rofl:
liegt ja im endeffekt nur an diesem kontrollzwang von blizz, der den key wertlos werden lässt, sobald der account erstellt ist.

naja, is ja mittlerweile usus diese behandlung. kann man wohl nix gegen machen, außer nicht mehr zu gamen. is vllt. garkeine schlechte idee so mittelfristig.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
vllt. weil überhaupt 0 abzusehen ist, was mit derartigen informationen passiert?

Facebook-Account haben wir aber, ja? Du würdest dich wundern, was mit deinen Daten passiert, ohne dass du es unter Kontrolle hast.


Was mir noch zum topic einfällt: selbst die 10€ für den Hardware-Authenticator stehen hier niedlichen ~ 100€ in Spielanschaffungskosten gegenüber. Sollte manchem dann vllt auch ne Mahnung sein.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Naja, wer hat denn kein Smartphone? Die App ist ja kostenlos.
Nutze den Authenticator nun schon seit einer Weile, aber ist schon ein bisschen nervig.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
was ich zu Fettsacks post noch hinzufügen möchte:
durch diese ganzen uploads von Adressbüchern bei whatsApp, Facebook usw. kennen die sowieso euren echten Namen, Handynummer und u.U. emailadressen und Adresse.
Wir leben in einer Zeit, in der man nicht mehr selbst Herr seiner Daten ist, sondern nur noch reagieren kann (zergisch? :-P )

Wenn jemand Lösungsansätze dazu hat, bitte raus damit!
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.941
Reaktionen
133
Zum Thema Klarnamen: WENN man schon seinen richtigen Namen nicht angeben will, sollte man einen offensichtlichen Fakenamen nehmen. Ich hatte mich "Al Gore" genannt und als ich ein ähnliches Problem mit geschlossenem Account hatte, meinte der Typ bei der Hotline "Ja also bei dem Namen können wir sicher was machen". Hätte ich mich Hans Schneider genannt säh das wohl anders aus.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
was ich zu Fettsacks post noch hinzufügen möchte:
durch diese ganzen uploads von Adressbüchern bei whatsApp, Facebook usw. kennen die sowieso euren echten Namen, Handynummer und u.U. emailadressen und Adresse.
Wir leben in einer Zeit, in der man nicht mehr selbst Herr seiner Daten ist, sondern nur noch reagieren kann (zergisch? :-P )

Wenn jemand Lösungsansätze dazu hat, bitte raus damit!

kein facebook verwenden
kein handy besitzen
kein internet benutzen
sich von der aussenwelt abkapseln :deliver:
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Bin ich der einzige der das Wort "Posse" zum ersten mal hört?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ja. Bzw. Nein. Also schon oft gehört, aber praktisch nie selbst verwendet.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
in Bayern sagen wir ein Gschiss um meinen Battle.net Account vielleicht komm ich nur aus dem falschen Bundesland um das zu verstehen :D
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Tjo, hast du wieder einen Brocken Hochdeutsch gelernt. Glückwunsch!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bin ich der einzige der das Wort "Posse" zum ersten mal hört?
der bayerische pferdetöter sagt: sicherlich nicht. sowohl im deutschen (siehe hier) und im englischen (scooter!) eine sehr praktische buchstabenfolge. (wenn auch mit unterschiedlicher bedeutung)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
wird viel richtiges geschrieben hier. ich war schon immer sehr vorsichtig im internet und habe nie und nirgendwo meinen klarnamen eingegeben, darum finde ich auch keinen treffer wenn ich ihn google :D. authentificator (oder wie sich das nennen mag) wäre aus jetziger sicht wohl ne gute idee gewesen, aber im nachhinein ist man immer schlauer. ist halt eine entscheidung, sicherheit meiner daten, oder sicherheit meiner anschaffung. hätte ich das eher gewusst, hätte ich auf die investition wohl verzichtet und werde es in zukunft auch, was mich leider von spielen mit onlinezwang ausschließt. ist zwar schade, aber ich sehe darin die chance die freigewordene zeit andersweitig zu nutzen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wird viel richtiges geschrieben hier. ich war schon immer sehr vorsichtig im internet und habe nie und nirgendwo meinen klarnamen eingegeben, darum finde ich auch keinen treffer wenn ich ihn google :D. authentificator (oder wie sich das nennen mag) wäre aus jetziger sicht wohl ne gute idee gewesen, aber im nachhinein ist man immer schlauer. ist halt eine entscheidung, sicherheit meiner daten, oder sicherheit meiner anschaffung. hätte ich das eher gewusst, hätte ich auf die investition wohl verzichtet und werde es in zukunft auch, was mich leider von spielen mit onlinezwang ausschließt. ist zwar schade, aber ich sehe darin die chance die freigewordene zeit andersweitig zu nutzen.

das ist jetzt vllt was offtopic, aber ich nehme an du hast nie groß sport gemacht? oder abitur oder so? allein deswegen find ich meinen namen tausendmal
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
568
lol wenn mein abiturjahrgang meinen namen im internet verbreiten würde wär aber was los
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
also bei uns passiert das eben automatisch durch die regionalen zeitungen. vllt ist das in den städten nicht der fall

also bei uns passiert das nicht. da werden vllt noch die besten genannt aber ned mehr... kein wunder bei mehreren hundert abiturienten, die wollen ja nicht seitenweise namen abdrucken.

PS: Hier gehts auch nur ums "Land" und nicht die Großstadt...
 
Oben