• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ports forwarden ??

HekKo

Guest
Ich will mit mehreren Leuten über einen Router im bnet im gleichen spiel zocken:
hab im großen Routerthread dazu ne Anleitung gefunden

da hab ich dann erst mal in der registry die jeweiligen ports zugeordnet. Mir die 6112 und dem andern pc die 6113

dann hab ich die ports in der Firewall für den jeweiligen pc freigeschalten

Doch was ist mit port-forwarding gemeint ??

ich hab kein menu dass virtual server heisst, indem man es laut Anleitung im Routerthread machen müsste.

also help plz ^^

[For]Hood2

Guest
und weil es ja nur ja nicht nur einen Router gibt, wie du ja schon festgestellt hast, erzählst du auch nicht welchen Du hast. Das nenn ich echt schlau, rofl

Nun da ich aber hellsehereische Fähigkeiten habe, es geht mit deinem nicht, kauf dir einen der es kann

Schubunki

Guest
bei mir heisst das "SVA Server Setup", vielleicht hast du ja zufällig den gleichen router :bored:

HekKo

Guest
äm ihc hab den teledat komfort dsl router, und bei mir heisst das SUA Server setup, aber das is doch net ports forwarden oder ?

NFC-Blutwurst

Guest
ich hab diesen hier..
kann einer mir helfen :/

mr314.jpg

mr314

Schubunki

Guest
Original geschrieben von Swing
äm ihc hab den teledat komfort dsl router, und bei mir heisst das SUA Server setup, aber das is doch net ports forwarden oder ?
doch. links den port, rechts die IP --> gg

HekKo

Guest
also hier mal der original Text:

Router + LAN + Battle.net + selbes Spiel -> SO GEHT'S! <

So Leute, hier ist mal ne kleine Anleitung, wie man mit mehreren PCs hinter einem Router im Battle.net IM SELBEN SPIEL spielen kann:

Das Battle.net läuft für Starcraft/Brood War grundsätzlich NICHT nur über Port 6112, sondern von 6112 - 61??.

JE NACHDEM, WIE MAN DEN PC KONFIGURIERT.

Als erstes erstellt man BEI JEDEM PC hinter'm Router, der SC/BW mitspielen will, in der Registry im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration
einen DWORD-Wert mit dem Namen Game Data Port.
Als Wert trägt man jetzt dezimal einen Port von 6112 - 61?? ein, z.B. also 6122.

--> hab ich gemacht

ACHTUNG: JEDER PC MUSS EINEN ANDEREN PORT BENUTZEN!

Wenn das alles getan ist, muss man in der Router-Konfiguration die Ports auf die jeweiligen IPs der PCs "forwarden", sprich: weiterleiten.

Beispiel:

PC1 hat die IP 192.168.0.20 und hat in der Registry den Port 6122 zugewiesen bekommen

PC2 hat die IP 192.168.0.30 und den Port 6125 zugewiesen bekommen

Der Router muss also alle Anfragen an Port 6122 an die IP 192.168.0.20 weiterleiten, und alle Anfragen an Port 6125 an die IP 192.168.0.30 weiterleiten.

Also:
Port 6122 -> 192.168.0.20
Port 6125 -> 192.168.0.30

Die Weiterleitungs-Einstellungen findet man meist unter "Virtual Server" im Router-Konfigurationsprogramm.

--> und das hab ich net verstanden

Jetzt müssen nur noch die benutzten Ports in der Router-Firewall geöffnet werden.

das hab ich gemacht

Fertig.
Man kann jetzt mit mehreren PCs hinter'm Router im Battle.net IM SELBEN SPIEL zusammen spielen!

PS.: Alle Port-Angaben beziehen sich sowohl auf UDP- alsauch auf TCP-Ports.

Schubunki

Guest
naja das im menü 15 (SUA...) is schon richtig um ports zu forwarden. hast du das per telnet eingerichtet ? ich kanns hier nicht testen (nur 1 pc) aber da stellt man das ein. ohne könnt ich keine games hosten etc. wo hast du denn die router firewall eingestellt ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Swing
äm ihc hab den teledat komfort dsl router...
Teledat kannst du vergessen, es laggt damit fürchterlich. Kauf niemals etwas bei der Telekom, wenn du es auch woanders bekommen kannst.

HekKo

Guest
tja hat mein vater gekoift ^^

aber das mit porrts FREISCHALTEN ist mri schon klar, das geht im sua server setup, ihc war nur etwas verwirrt dass ich laut Anleitung ports freischalten UND FORwARDEN musste -.-

aber wenn das mit dem router eh net geht....

Oben