Porto - 1 Woche

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Wir überlegen 1 Woche Ende Mai / Anfang Juni um Christi Himmelfahrt nach Porto und Umgebung zu fliegen. 3-4 Tage Porto und dann ist die Frage, ob man eher nach Norden oder Süden fährt und noch mal 3-4 Tage eher am Strand zu machen. Hat sonst jemand Tipps für die Gegend.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hinterland mochte ich sehr. Falls wandern, Berge und alte Städte ne Option sind. Für Porto reichen imho 2 Tage
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Vor der abreise checken ob gebiete von waldbränden betroffen sind. Als freunde von mir das letzte mal in Porto war hat alles nach rauch gestunken. :uglyup:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Wir haben noch mit dem Zug einen Tagesausflug nach Guimares unternommen - hübsches Städtchen, gilt als Gründungsort von Portugal. 3 Tage bekommt natürlich auch So in Porto rum.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Ok das kann man natürlich auch anpeilen. Ist fast die Frage ob sich Mietwagen dann überhaupt lohnt. Vielleicht geht auch 4-5 Übernachtungen Porto mit dem Tagesausflug. Und dann fährt man auch mit Zug oder ÖV nach Süden runter an einen Ort und bleibt da noch mal 3-4 Tage.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Denke das ist ne Geschmackssache. Wir sind nach Porto geflogen, haben dort 5 Tage verbracht uns sind dann weiter nach Lissabon mit dem Zug. Hat alles wunderbar geklappt, ich fand's sehr entspannt. Die Küstenstraße mit dem Auto soll aber auch toll sein

In Porto und Umgebung selber brauchst du kein Auto.
Mit fällt grad wieder ein, dass der Bahnhof in Porto auch recht ansehnlich war.
Mir hat Porto eh super gefallen, ist halt teilweise etwas runtergekommen. Ich fand's charmant.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Jo werde es mir wohl nur zwei Tage anschauen, weil wir umgeplant haben und Ende Juni in Schweden sein werden. VIelelicht muss ich dafür noch einen Thread aufmachen ...:deliver:
 
Oben