• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Port Problem BW

yeti2

Guest
Hallo ich habe ein Problem mit der windows firewall und den ports. Also mein Pc ist direkt am DSL Modem angeschlossen und wenn ich star craft spiel uebers Bnet dann joint nie einer wenn ich hoste weil ich lagge... es liegt an der windows firewall das problem ist aber wenn ich diese deaktiviere dann kommt nach 10 - 30 mins immer ein "generic Host" fehler und meine internet Verbindung wird getrennt.

Wie kann ich also die wichtigsten Ports ueber die windows firewall abschallten so das die daten direkt weiter geleitet werden ohne gefilter zu werden ? Also wo und welche Ports das sind wäre auch noch wichtig. Ich kein also leider nicht ohne die scheiss windows firewall ins i-net...

Gast

Guest
Kenne das problem. Ich muss für tcp/ip spiele bei d2 auch immer meine FW abschalten weil ich sonst keine games hosten kann, bzw ich kann hosten aber es kommt keiner rein. Zu anfang kam dann auch öfter mal dieser generic host fehler, 2 oder 3 mal. Dann hab ich bei der Firewall Starcraft als programm auf die liste der ausnahmen gesetzt seit dem ist das problem weg.

Versuch erstmal das. Falls es nich klappt schau ich mal welche Ports bw für die übertragung benutzt und wie man sie abschaltet.

yeti2

Guest
ja komisch wenn ich die windows firewall aus mache gehst perfekt dafür dann aber bricht windows immer ab weil der generic host fehler kommt... ich habe das programm schon zugelassen bei der firewall

yeti2

Guest
Hallo nochmal das Progem besteht weiterhin! Ich habe folgendes versucht, einmal habe ich star craft gestartet übers battlenet und ein game aufgemacht die windows firewall war an! keiner ist in mein game reingekommen weil ich gelagt habe!

dann hab eich die firewall ausgemacht und habe ein game geöffnet sofort kamen alle spieler rein ... leider kann ich aber so nicht spielen weill dann immer der "generic host" fehler kommt wenn ich die firewall aus haben deswegen habe ich überlegt jetzt zu formatieren und windows 2000 zu installieren da gibt es keine firewall und es ist eben auch weiter NTFS und naja im grundegenommen wie XP nur eben brauche ich den ganzen extre schnick schnack den XP hat sowieso nicht... MSN vorinstallier service packs etc wer braucht den kram ?

Gibt es mit windows 2000 und star craft irgendwelche Probleme ?

Oben