• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

port map???

Reaktionen
0
hab en problem mit meinem neuen router. wollte ports für bestimmte anwendungen einstellen.
port start und port end sind ja klar, aber was ist bitteschön port map.
ich muss da was eingeben und kann es nicht frei lassen.
ich hab auch schon ein paar kollegen gefragt, die aber auch nicht wissen was das sein soll.

router6ji.jpg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jau dort musst du die IP eintragen, auf die der Port geforwardet werden soll!

Reaktionen
0
wer hat sich bitte die tolle überschrift "regel managmement" einfallen lassen - und "port map" ist wohl wirklich auch nicht treffend bezeichnet, wenn das UI in deutsch sein soll

Reaktionen
0
ich poste mal weil ich auch versucht hab ihm zu helfen:

also erstens musste er die lan ip schon einen schritt vorher eingeben

zweitens: das handbuch sagt:

5. Type a number for the Port Map in the space provided. This is the local port being forwarded to.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Die IP du nup.

danke fürs kompliment

Original geschrieben von meLAW
ich poste mal weil ich auch versucht hab ihm zu helfen:

also erstens musste er die lan ip schon einen schritt vorher eingeben

zweitens: das handbuch sagt:

5. Type a number for the Port Map in the space provided. This is the local port being forwarded to.

eben. hab nämlich auch erst an ip gedacht, aber kanns ja schlecht sein

Reaktionen
0
bei vielen router kann man noch einstellen, welchen port intern für die weiterleitung genutzt wird, kannst z.b. sagen, dass alles was extren über 6113 kommt intern an 192.168.0.2:6112 weitergeleitet wird - ich würde mal versuchen einfach den gleichen port nochmal einzutragen (bei ner portrange, einfach den ersten port)...

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von EnimaN
bei vielen router kann man noch einstellen, welchen port intern für die weiterleitung genutzt wird, kannst z.b. sagen, dass alles was extren über 6113 kommt intern an 192.168.0.2:6112 weitergeleitet wird - ich würde mal versuchen einfach den gleichen port nochmal einzutragen (bei ner portrange, einfach den ersten port)...
Genau das beschreibt das Handbuch ja auch ;)

Oben