• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

port 6112 imo ordentlich geforwarded aber immernoch kein 2v2 oder cre8 möglich

Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
mein router heisst: Microsoft Wireless Base Station/MN-700

Ich hab 2 forwardingmenüs und da es in ersterem nich geklappt hat habich 6112 einfach mal in beiden freigegeben.

portforwarding1me2.jpg

portforwarding2jc9.jpg


habt ihr noch weitere tips außer nen ordentlichen router zu kaufen? was wäre nen ordentlicher router mit dem es fast 100% klappt? Kann man in einem Router die Schutzfunktionen einfach ausstellen ohne befürchten zu müssen, dass der router von jemandem umgeproggt wird? Mein Rechner is nich so wichtig. den Schütz ich sowieso so gut es geht.
 

freeka

Guest
siehe meinem thread der letzte post wo ich postete wie es funzt... bzw nen link wo steht wies geht ;)
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
bog du glaubst garnicht wie wenig ahnung ich von pc's habe. Erklärs bitte als wenn du es nem Grundschüler erklären würdest ^^
was is DHCP? Welche Settings soll ich mit welcher IP vergleichen? Die IP in Bild 2 entspricht der IP Addresse die der Router diesem Rechner zuweist, was automatisch geschieht glaub ich. sollte ich da lieber was festes eintragen? Wenn ja, wie mach ich dem Router klar, was ich hier fest eintrage in dem rechner? Oder is dem das Wurscht?

@freeka: ich guck das gleich mal. Danke für den Hinweis. Wenn ich nichtmal meine Frage auf ein paar Worte beschränken kann fällt mir der Gebrauch der Sufu immer schwer :/
 

Myxomat

Guest
1. Deine lokale 192.168.. IP brauchst du nicht zensieren auf einem Screenshot, die ist von aussen (übers Internet) eh nicht erreichbar und gilt nur für dein lokales Netz.

2. "Application-Triggered Port Forwarding" ausschalten für BW, das braucht es nicht und funnktioniert vermutlich auch nicht damit. Vermutlich funktioniert es im Moment bei dir sogar genau deshalb nicht. Also das ausschalten und nur normales "Persistent Port Forwarding" für 6112 aktiviert lassen.

3. DHCP bedeutet vereinfacht, dass du bei jedem Start des Rechners eine neue (lokale, also die 192.168..) IP zugewiesen bekommst. Falls das so ist, stimmt die von dir in den Routereinstellungen angegebene Adresse natürlich nicht mehr, und du müsstest die entweder jedesmal ändern, oder in den Netzwerkeinstellungen von Windows eine feste IP einstellen.
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
danke myxomat. das hat mich schon ein großes stück im verständnis weitergebracht. Verwirrend finde ich nur das bisher immer alle gesagt haben, dass das persistent forwarding nix bringen kann und application forwarding das richtige sein muss. Bin daher etwas verwirrt durch deine total gegensätzliche aussage.

freekas link hilft mir leider nicht weiter da ich windowsnutzer bin. ich hab das eigentliche problem jetzt so verstanden, dass datenpakete durch router/rechner kombos verschiedene ips bekommen können, was von broodwar nicht verstanden wird und das irgendwelche anderen ports forwarden da helfen soll.
 

Myxomat

Guest
Also, das application triggered port forwarding umgeht quasi das Problem der dynamischen lokalen IP-Adressen. Allerdings funktioniert das unter bestimmten Bedingungen nicht richtig. Grundsätzlich sollten beide Varianten funktionieren, aber beide gleichzeitig zu aktivieren ist definitiv unsinnig.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von Sholvar
ich hab das eigentliche problem jetzt so verstanden, dass datenpakete durch router/rechner kombos verschiedene ips bekommen können, was von broodwar nicht verstanden wird und das irgendwelche anderen ports forwarden da helfen soll.
dein router hat eine firewall
ergo können keine eingehenden verbindungen zu dir aufgebaut werden (bw macht dies über port 6112)

ergo muss dein router, damit du in bw hosten kannst, eingehende verbindungen über port 6112 an deinen rechner weiterleiten

deine (interne) IP im _netzwerk_ lautet 192.168.2.xxx (vermutlich 100, 101, 102 oder so)
deine (externe) IP im _internet_ lautet so, ist aber völlig unwichtig

mach doch mal einen test: deaktiviere die firewall des routers mal komplett (eventuell unter "dmz") und teste dann das hosten in bw
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
ich hab ja schonmal gefragt ob es was bringt das direkt zu deaktivieren. wie gesagt sind alle rechner hinter dem router sowieso so gut geschützt wie möglich (alle updates, firewall, antivir,hjt). Mich interessiert nur ob der router an sich angriffen gegenüber offen ist, wenn er nicht gefirewallt wird und ob diese irgendwelchen relevanten schaden anrichten können ohne loginpassword (14 Zeichen groß/klein/sonderzeichen/zahlen, denke is nich so einfach knackbar ^^). Ansonsten schalt ich die einfach aus und feddich dann müssten ja sowieso alle probs geklärt sein, oder?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wenn deine rechner auch ohne die firewall des routers geschützt sind, mach die firewall einfach aus

eventuell liegt das ganze problem auch daran, dass du bei der firewall deines pcs den port nicht geöffnet hast ...

hiermit kannst du übrigenz schnell rauskriegen ob port 6112 wirklich bis zu deinem rechner kommt
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Mehrere Firewalls is immer so ne sache, also wenn du noch ne Software Firewall (z.b. die von windows xp) anhast deaktivier die lieber.

btw. Laut dem test da is 6112 bei mir nich offen ich kann aber völlig problemlos bw games hosten joinen mit egal wieviel spielern.
Und ich nutze port 6112, mmh.
 

Myxomat

Guest
Port geforwarded =/= Port offen. Ein Port ist erst "offen", wenn ein Programm läuft, welches Verbindungen auf diesem Port annimmt.

Der Test bringt ihm nicht wirklich viel.
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
ich hab ein neues kleines Prob. Ich kann bei meinem Router DHCP nicht ausstellen. Wenn ich das mache und in nem Rechner eingestellt ist "automatisch beziehen" funktioniert das nicht, oder? Bei meiner Mutter ist das nämlich eingestellt, an den Rechner komm ich aber nicht ran. Wenn ich hier die Internetverbindung cappe, capt sie meinen Router :/
 

PR)ism

Guest
Braucht Bw nicht auch noch den Port 4000 (TCP+UDP)? Das könnte eine Lösung fürs Problem sein. ;)
 

j.LoW

Guest
Hi leute ich hab das selbe problem! habe den wlan router 200 von arcor. bekommen den port für mule frei.... doch starcraft funzt immer noch nicht! dann habe ich alle ports aufgemacht. muleports wieder entfernt , die firewall ausgestellt und mule ports funzen starcraft geht immer noch nicht gut. ich kann keine spiele mit mehr als 2 leuten spielen weil es lagt und niemand kann meine games joinen.... was tun??? help plz und ja ich hab alles gelesen auch portforward.com konnte mir nicht helfen weil es nicht funktioniert
 
Oben