Pool Queue Frage

GeckoVOD

Guest
Ich hab am vorletzten Wochenende in einem Amateur 8 Ball Turnier einen richtig 'tollen' Preis gewonnen: einen neuen Queue. Der hat's allerdings in sich, oder auch nicht, wie man es halt nimmt. Er ist innendrin mehr oder weniger hohl, hat dafür aber LEDs drin, die bei jedem Stoß (oder wenn man damit rumläuft) pink blinken. Außerdem ist das Teil dreckig leicht, man hat wirklich Angst mit nur etwas mehr Kraft ranzugehen, weil man irgendwie einen übergroßen Zahnstocher in den Händen hält.

Allerdings kann ich das Ding problemlos aufschrauben, die LEDs sind schon mal draußen. Gibt es irgendwelche Tricks das Ding mit Gewichten o.Ä. auszustopfen, damit man ihn auch wirklich nutzen kann? Oder am besten gleich wegwerfen?

Auf dynamic-billard hab ich in der Richtung nichts gefunden, das nächste (professionelle) Geschäfte wäre ca. min. eine Autostunde weg, keine Ahnung wann ich da hinkomme. Bis jetzt habe ich in dem Café normal immer die Leute gefragt, die auch im Verein sind, die sind allerdings auch überfragt. Der Verein selbst ist auch keine Option, der hat so gut wie immer nur dann offen, wenn ich absolut gar nicht kann, z.b. arbeiten muss. Die Veranstalter wussten übrigens nicht mal wo sie den Queue her hatten, die hatten den "irgendwo gefunden". Die zwei Waffenläden, die auch Queues und Zubehör anbieten, wissen auch nichts hilfreiches.

Ich liebe mein Gewinnerglück :deliver:

Reaktionen
407
Verhöker das Ding doch so wie es ist und kauf was Vernünftiges.

GeckoVOD

Guest
Ich hab schon vernünftige Queues, wollte aber nur sehen ob ich den irgendwie ausbauen kann. Wüsste gar nicht wo ich den verkaufen sollte. Oder wieviel man für so was verlangt.

Reaktionen
407
Wenn du ihn eh nicht unbedingt brauchst ist das doch ein witziges Gimmick. Sonst halt zu Ebay. Billardforum?

Zwecks Bastelei: wieviel schwerer willst du ihn denn? Mit Epoxid oder Ähnlichem ausgießen wäre ja schnell gemacht. Oder je nachdem mit Bleikügelchen füllen und dann gießen, ... Kannst ja mal rechnen.

Reaktionen
0
Ab wann würdet ihr sagen braucht man einen eigenen? Ich spiele 1x pro Woche etwa :-)

Reaktionen
3.747
Ab wann würdet ihr sagen braucht man einen eigenen? Ich spiele 1x pro Woche etwa :-)
wenn man gut genug ist, dass das queue ne wirkliche auswirkung aufs spiel hat. ich spiele selbst regelmäßig snooker mit freunden und dort ist es noch viel gravierender, wenn man mit nem schrottstock (viel mehr ist das nämlich dann meist auch nicht) die bälle schubst.
grundsätzlich kann ein gutes queue nie schaden, man sollte halt schon ein bisschen was können, um z.b. auch einschätzen zu können, was einem liegt. man sollte aber auch nicht zu viel ins material hineininterpretieren - solange das queue gerade und aus gutem holz ist, kann man auch mit was billigem weit kommen. (siehe ken doherty, der wurde mit nem 20-pfund-queue 1997 snookerweltmeister)

GeckoVOD

Guest

Für ein bischen Geld hätte ich gerade einen billigen hier rumliegen, der sogar etwas schöner aussieht. Bräuchtest aber u.U. ein bischen Epoxid und ein oder zwei Bleikügelchen :troll:

Ansonsten: kauf dir einfach einen zwischen 30-50€, falsch kannst du nicht viel machen. Hängt eigentlich eher davon ab, ob du wirklich oft spielen willst, oder eher nur just4fun gerade 'ne Phase hast.

Reaktionen
0
Ich würde mir ein eigenes Queue holen, sobald man regelmäßig spielen geht (alle 1-2 Wochen)
Wichtigsten Vorteile:

- Man gewöhnt sich daran in Bezug auf Gewicht, Beschaffenheit und Gewichtsverteilung.
- Das Oberteil gleitet oft viel besser über die Bockhand, als bei Hausqueues
- Die Pomeranze ist nicht so abgemergelt, meist griffig und von der Form ausgewogen
- Das Holz ist meist weicher als bei Hausqueues, Effetspiel ist besser möglich. Beim Anstoß aber eher von Nachteil, weil man da Härte im Holz braucht.

Ich hab seit 7 Jahren oder so ein eigenes Queue. Nur das Oberteil mal gewechselt.

Gestern war ich allerdings mit Arbeitskollegen 3 Std spielen mit Hausqueue (war immerhin ein besseres Hausqueue) und das geht dann auch wenn man ne gute Technik hat.

PWD

Reaktionen
0
wenn du wie ich noch nichtmal in der Lage bist die weiße Kugel zu treffen brauchst dir keinen holen aber bei 1 mal in der Woche und wenn dir das ganze Spaß macht klar sofort einen eigenen!

Reaktionen
0
Wenn der Queue hohl ist, füll Sand rein.

Ein Hausqueue ist übrigens bei Schlägereien zu bevorzugen.

Reaktionen
3.747
find grad auf die schnelle nur die engl. wikipedia, laut der warens sogar nur 2 Pfund. (ich hatte es ursprünglich mal auf der BBC während ner Snooker-WM gesehen.)

Doherty has played his entire career with a warped cue randomly selected from the cue rack in his local snooker club, Jason's. Doherty humorously revealed that the club manager originally wanted £5 for it but Doherty haggled him down to £2. Ken Doherty explains, "It's warped. I must be one of the few professionals playing with a warped cue, but I wouldn't dream of changing it. I have got used to holding it in a certain way, with my eye trained on a piece of grain.

Reaktionen
3.747
würds in nem laden kaufen, es macht schon was aus, das queue mal in händen gehalten zu haben.

Oben