• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

plz help, pc stürzt dauernd ab

I'm@Marine

Guest
mein rechner hängs sich dauernd auf oder startet einfach neu...keine ahnung woran das liegt. bin paar min im win und dann startet er neu...cpu is net zu heiß nix... hab virenscanner durchlaufen lassen und der hat au nix gefunden..jmd ne ahnung was da net stimmt..?

Reaktionen
0
bei was hängt er sich denn genau auf? nur spielen oder einfach so?

btw: sowas gehört ins technikforum

I'm@Marine

Guest
hab win xp
und stürzt ab egal was ich mach...jetzt war pervers...grad ins win und neu gestartet und das die ganze zeit...hab win neu drüber install...ma schaun obs nun funzt :C

I'm@Marine

Guest
hm...win neu drauf, aber nun geht das wieder von vorne los. rechner startet andauernd neu und dann kommt jedesmal wenn ich wieda im win bin ne meldung das aufgrund eines schwerwiegenden fehlers win heruntergefahren werden mußte...man das ich zum kotzen
vorhin als ich in bw war kam ganz kurz n blauer bildschirm. was drauf stand weiß ich net. ich denke aba mal "schwerer ausnahmefehler" oder sowas. auf jedenfall hat er dann wieda neugestartet...jmd ne ahnung? liegts an der software oder hardware. und format will ich net sonst sind meine ganzen mp3s wech:O

Reaktionen
0
ich hab gehört, unix sei sehr stabil und sicher. mac os x hat eine unix basis. zufall?

ich denk, den pc kannst du effektiv am einfachsten wiederherstellen mit einem format.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
ich hab gehört, unix sei sehr stabil und sicher. mac os x hat eine unix basis. zufall?

ich denk, den pc kannst du effektiv am einfachsten wiederherstellen mit einem format.

thema verfehlt 6 setzen... dir is schon aufgefallen das es offensichtlich ein hardware problem is also STFU mit deinem scheiss apple gesülze und spiel weiter mit deine 1GHzchen

aber selber zum thema würd ich sagen der ram hat ein defekt
oder das netzteil.. probier erstmal wenn möglich nur ein ram (wenns geht sogar einem aus einen anderen rechner der 100% funktioniert riegel zu nutzen in sämtlichen bänken wenn das nichts bringt betreibe dem pc mal nur mit minimal konfig also nur platte cd grafik alle anderen karten und brenner etc raus um netzteil zu entlasten... oder halt wenn du möglichkeit hast mal alternatives netzteil

und zu guter letzt mal die bios einstellungen auf default setzen

Reaktionen
0
und du! was machst du: mir einen running gag (den du offensichtlich nicht verstehst) als gesülze anlasten und exakt das wiederholen, was medion gesagt hat (fehler beim RAM)? was hilft das dem topicersteller weiter? und eigentlich sind es ZWEI running gags...

und wo du doch schon so schön den megahertz-mythos aufgegriffen hast: schon mal überlegt, wieso z.B. ein AMD athlon 2400+ NICHT mit 2,4GHz läuft, aber dennoch so angeschrieben wird, weil er in etwa die leistung eines Pentium IV 2,4GHz bringt? diese ungereimtheit schluckst du und viele weitere ungebildete leute scheinbar ohne probleme, aber dass ein IBM G5 Prozessor mit 2GHZ die leistung eines 3,04GHz Pentium IV erreichen und schlagen kann, das ist TOTAL unmöglich, gell!

megahertz ist nicht gleich megahertz, insbesondere, wenn es sich bei den verglichenen CPU's einmal um RISC und einmal um CISC handelt. (nimm www.google.de für die beiden abkürzungen)

[deppen-beispiel]klar, die schnellste CPU in apple computern hat "nur" 2GHZ, dafür aber ZWEI davon, also insgesamt 4GHZ. hehehe 4GHZ > 3GHZ, also ist der apple viel schneller [/Beispiel]
ich drehe hier das scheinbare wissen um rechengeschwindigkeit um... und hätte mit dieser einfachen rechnung viel den schnelleren computer. kann man aber so auch nicht sagen.

message of the day: rechengeschwindigkeit hängt von weit mehr als von der taktfrequenz der CPU ab. und Ia[mG]odOfLag riecht streng.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
und du! was machst du: mir einen running gag (den du offensichtlich nicht verstehst) als gesülze anlasten und exakt das wiederholen, was medion gesagt hat (fehler beim RAM)? was hilft das dem topicersteller weiter? und eigentlich sind es ZWEI running gags...

und wo du doch schon so schön den megahertz-mythos aufgegriffen hast: schon mal überlegt, wieso z.B. ein AMD athlon 2400+ NICHT mit 2,4GHz läuft, aber dennoch so angeschrieben wird, weil er in etwa die leistung eines Pentium IV 2,4GHz bringt? diese ungereimtheit schluckst du und viele weitere ungebildete leute scheinbar ohne probleme, aber dass ein IBM G5 Prozessor mit 2GHZ die leistung eines 3,04GHz Pentium IV erreichen und schlagen kann, das ist TOTAL unmöglich, gell!

megahertz ist nicht gleich megahertz, insbesondere, wenn es sich bei den verglichenen CPU's einmal um RISC und einmal um CISC handelt. (nimm www.google.de für die beiden abkürzungen)

[deppen-beispiel]klar, die schnellste CPU in apple computern hat "nur" 2GHZ, dafür aber ZWEI davon, also insgesamt 4GHZ. hehehe 4GHZ > 3GHZ, also ist der apple viel schneller [/Beispiel]
ich drehe hier das scheinbare wissen um rechengeschwindigkeit um... und hätte mit dieser einfachen rechnung viel den schnelleren computer. kann man aber so auch nicht sagen.

message of the day: rechengeschwindigkeit hängt von weit mehr als von der taktfrequenz der CPU ab. und Ia[mG]odOfLag riecht streng.

jaja die apple user... woher wusst ich nur das jetzt wieder kommt mit seinem ach so schnellen dual hyper toll mac.....

und hassu die 4GHz?? nein und warum?? weil du dir nicht leisten kannst... also stfu und spiel weiter mit deinem 1Ghzchen und meiner is garantiert schneller wie deiner und hat nur die hälfte gekostet...

Reaktionen
69
also bei mir is schon standart das mein pc 6-9 mal abstürzen muss, damit er mal stabil läuft
liegt bei mir am mainboard

aber hab ja bald neuen o.O

bog

Reaktionen
0
schaltet doch einfach mal den automatischen neustart bei fehler ab (start - einstellungen - systemsteuerung - system - erweitert - starten und wiederherstellen - [ ] automatisch neustart durchfuehren) und merkt euch den fehler, den er in der zweiten/dritten/vierten zeile angibt, um dann danach in google zu suchen. in der regel findet ihr dann zumindest fuer xp direkt nen link auf die ms-seite, die die fehlermeldung beschreibt, ursachen auflistet und loesungen bietet.

Oben