• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Please tell me my fault, PvT, mit rep

Reaktionen
5
Hi,

ich habe so meine Probleme mit Terranern. Irgendwie komme ich mit den Tank-Adler-Pushes nicht klar.

Eben hatte ich ein Spiel, in dem ich ihn eigentlich schon hatte, aber... was mache ich falsch?
Nachdem ich seinen Wall-in aufhalten konnte, habe ich mich entschieden, nur auf Units zu gehen und ihn unter Druck zu setzen. Nachdem er das abgewehrt hatte, kam ich nicht mehr ins Spiel. Ich habe zwar vergessen das RangeUpgrade für Dragoner zu machen, aber daran kann es nicht gelegen haben. Bevor ich nen Reaverdrop machen konnte, der sein Ende bedeutet hätte, war meine Exe gescoutet und das Spiel zu ende.

Liegt es einfach nur an zu schlechtem Micro und zu geringer Apm? (So ziemlich jedes Spiel sieht so aus wie oben beschrieben.) Kann mir jemand Tipps geben, oder gibt es PvT-Guides dazu?

*edit: Ahh, grad Rines PvT-Guide gefunden.. nice.

Das Rep, um das es geht: http://fachschaft.physik.uni-greifswald.de/~sinusx/Temp/0231_sinusx_FaktoR.rep

Reaktionen
849
wie kanne sdenn nicht am goon range gelogen haben, wenn durch nen push gestorben bist ?

habe nicht das rep gesehen

Reaktionen
5
Weil ich auf Speedbersen gegangen bin, als ich gesehen habe, dass er fast nur Tanks baut.
Bei seinem Go hatte er erst wirklich nur Tanks, später dann auch Vultures.

Wahrscheinlich habe ich die Robo halt viel zu spät gebaut...

Reaktionen
0
du hast irgendwie obwohl er es dir mit seinem offenen wall recht einfach gemacht hat zu wenig gekillt.
Mit besserem micro (und hier wäre auch goon range schön gewesen) hättest du als du nen paar mal in seiner base warst viel mehr killen können.
Du solltest die goons immer wieder nen stück laufen lassen wenn sie von scv attackt werden.
Also schießen-> zurücklaufen-> schießen usw.

Deine Sondenproduktion war auch nicht durchgehend genug. Das kannste noch verbessern.

Danach biste dann mit deinen paar units in seine gelaufen und dann wars aus.
Du hättest die units die du zu dem Zeitpunkt hattest in der mitte halten sollen und weiter nachbauen sollen.
Sobald du dann noch nen paar mehr units und berserker speed gehabt hättest, hättest du es schaffen können.

Reaktionen
5
Danke für deine Tipps, werde die Units demnächst in der Mitte sammeln.

Ich wollte in der Base so unbedingt die Werkstatt kicken, um Siege oder Mines zu verhindern, aber irgendwie wollte die nicht down gehen. An dieser Stelle hätte ich vllt auf die Units gehen sollen statt auf das Gebäude?

Dass ich mit den Bersen/Goons in seine Tanks gelaufen bin, das war natürlich richtig Mist...

n1-gg

Guest
Kill Terran lieber units anstatt versuchen die addons der Fax zu kicken, die haben zu viel HP und sind auch schnell repariert.

Oben