Playing Terran - You already lost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
++++

Removed, weil sinnlos + wird eh nur genutzt um zu flamen

++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
ein ht kostet 50/150 wenn ich mich nicht irre :)
mehr wollt ich aber auch nicht sagen
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
LOL, Newbie - you even lose with imbalance


... im Ernst, was willst n jetzt hören? Aber sieh es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk:

:airquote:Hast Recht! 100% agree!:airquote:

:)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ist ein guter Post, leider gibt das Metagame momentan vor, dass man Terran total imbalanced findet (weil man es immer wieder vorgekaut bekommt) und man daher jede Niederlage darauf schieben kann.

Habe ähnliche Erfahrungen mit den Matchups gemacht, Terran hat gegen Zerg halt viele gute Openings, aber gleichzeitig auch den Fluch, Schaden machen zu MÜSSEN, denn wenn man keinen macht, kann man im Mid-Late nicht mehr mithalten.
Das Reaper-Opening wird ja jetzt generft und ansonsten seh ich da nicht wirklich viel Imbalance in dem MU (wie du schon gesagt hast, Zerg mangelt es an VARIABILITÄT aber nicht an STÄRKE).
Finde imo auch nicht, dass Terran vs. Toss jetzt besonders große Imbavorteile hätte, Bioballs teilen halt sehr gut aus, zerbröseln aber mindestens genauso schnell wie sie selber Units killen und verzeihen daher kein Mismicro.

Wie du gut sagtest, hat die Schwierigkeit, mit einer Rasse zu starten nichts mit der Balance für das Spiel zu tun, denn ab einem gewissen Niveau beherrscht man die Techniken, die man z.b. braucht um Zerg effektiv zu spielen.
In BW war es ähnlich, auf Noobniveau war jedoch Terran sehr schwer zu spielen, da sie recht fragil und anfällig gegen allen möglichen Müll waren, den man erstmal defenden musste, trotzdem würde keiner das Spiel imba nennen, denn auch der ANSPRUCH hat nichts mit der potentiellen STÄRKE zu tun, die eine Race haben kann.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Close bitte gibt genug Trolls hier im Forum (mich eingeschlossen) *rofl*

Was willst du damit jetzt sagen?

Du redest von deinem Niveau...

Kannst du denn auch auf unserem Niveau mitreden? "Casual" ?

Nein kannst du nicht und da liegt das Problem, es sind alle Schichten wichtig, die PGs die Casuals und die Nubs !

Und bei letzten beiden ist Terra overpowered.... Das werde ich mir jetzt mal wieder ersparen aufzuführen es gibt genug Leute hier die es oft genug gesagt haben!

Du schreibst das du mit Mech nicht den zeitpunkt des Kampfes bestimmen kannst?

Das ich nicht lache, grade durch die imba Siege Tanks kannst du jederzeit den Zeitpunkt bestimmen denn wenn man nicht kämpft gegen "sieged" Tanks ballern sie einem alles kaputt! Sind sie damit fertig containen sie sich weiter vor und ballern alles weitere kaputt, bewacht von Marines und maybe Bunkern....

Terra bestimmt meiner Meinung alles derzeit, alle Strategien, alle Zeitpunkte eines Kampfes....

Ich habe meine Terranischen Gegner im Griff, das habe ich hier auch immer gesagt, aber das problem ist wenn ich mir dann Replays anschaue, dann ist es zum running Gag geworden unter meinen Kollegen wie low die Spieler sind UND WIE HIGH SIE IN DEN LADDERS SIND!

Ich könnte hier Reps posten von 30 APM Terras die in Diamond spielen, die so wenig Spielverständniss haben das ein Replay schauen zum Komödien-Stadl wird!

.... Kein Zerg und kein Toss könnte man mit so wenig Spielverständniss und dieser "LANGSAMHEIT" in Diamond bestehen! Das ist auch ein Fakt! Kannst mir gerne einen zeigen!

und ich werde einen Teufel tun und wieder die Schublade hier aufmachen alles aufzuzählen was einfach diese Rasse so easy play - easy win macht!

Das sind fakten !

*Casual Niveau Ende *
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Perfekt argumentiert Naruto, jetzt bin ich auch endlich überzeugt das Terrans einfach die besseren Spieler sind.
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
der text erinnert mich irgendwie an morrow. der hat auch ein problem damit, dass seine siege nicht so anerkannt werden wie er es gerne hätte, obwohl die zergs doch einfach nur besser spielen müssen, is ja "gleichauf" :lol:
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
möge das heulen beginnen! :heul:
schön zu sehen, dass es weiterhin leute gibt, die die rasse spielen, die sie für die schwächste halten (nicht auf naruto bezogen :)).
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
1. Es heißt Casual.
2. Nein, das Spiel muss auf PRO-LEVEL balanced werden. NICHT auf Casual oder Low-Level.

@ DarKFoRcE, das habe ich nicht gesagt - aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass Zerg und Protoss nun unbedingt schwächer sind oder? Du sagst doch selber, dass du sehr zuversichtlich gegen DemusliM bist und viele neue Ideen gegen sein Mech hast..
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Spielt nicht jeder die schwächste Race, weil man halt die letzte Bastion des Skills gegen die Autowinnoobs ist?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Der Thread tut mir jetzt schon leid für dich Naruto.
Nicht weil du so viel Müll schreibst, sondern weil die Leute dir hier mit dem selben entgegenkommen werden wie überall anders, mit Flames/Whine und allem drum und dran.

Ich könnte jetzt auch eine halbe Seite schreiben um einiges von dir zu wiederholen und dir zu zustimmen, aber leider lohnt der Aufwand nicht, da die meisten Gamer (scheint mir auch vorallem in der Com hier) so frustriert sind, dass produktive Diskussionen einfach nicht mehr zu Stande kommen.

Und das wird immer schlimmer.
Denn für die meisten ist alles an Terra imba, dabei kennen viele garnicht die Nachteile der Rasse, die du teilweise auch aufzählst.

Und zum immer schlimmer Werden: Der Patch wird nichts am Whine fixen, da "nur" Reaper/Tank-nerf den meisten nicht reicht, da ja vom SCV bis zum Depot alles Imba ist.

Schade eigtl., aber ich hab mich leider schon damit abgefunden und da die Pros ja auch immer mitflamen wird einfach ein falsches Bild vermittelt teilweise.

Wie auch immer, ich lass mich jetzt als Terra auch immer in Ruhe flamen, diskutieren bringt eh nichts.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Glaub 90% Terrawins bei Turnieren zeigen einfach, dass Z und P falsch spielen.

Kann auch nicht verstehen, wieso Leute rumwhinen oder flamen wegen Balance.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
2. Nein, das Spiel muss auf PRO-LEVEL balanced werden. NICHT auf Casual oder Low-Level.

Du bist also der Meinung das du durch weniger Aufwand genauso gut sein darfst wie Z oder P ?

Kein Wunder das deine Siege anscheinend nicht Ernst genommen werden!

Balance ist like Football

11 vs 11 wer sich mehr anstrengt oder besser ist gewinnt. (mit einem Quentchen Glück)

Beim Sport egal ob E-Sport oder Real Sport sollte es auf Können und Angagement ankommen sonst enden wir wie im Radsport das der meist gedopte gewinnt.

Wo wir bei Dopen sind? Stim?!
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Den Gasvorteil seh ich bei Protoss HT/Zealot Combo jetzt irgendwie nicht. Bevor man auch nur eine dieser Units benutzen kann brauchst erstmal 3 Upgrades die gesamt 550 Gas kosten. Bei Medivac/Marauder sind das nur 150 Gas für die nötigen Upgrades.

Und der HT Verschleiß is doch relativ hoch muss ich sagen. Sobald leergestormt werden sie noch irgendwie zu nem Ball verschmolzen, den man aufm Rückzug leider zum sterben zurücklässt.

Dennoch find ich derzeit das beste Matchup PvT. Ressourcenvorteil seh ich da jetzt auf keiner Seite. EMP mag einfacher in der Handhabung sein als Feedback aber die Zahl der Templer is in der Regel deutlich höher als die der Ghosts. Wird auch durch Warptechnologie und das Amulett Upgrade wieder ganz gut ausgeglichen, weil man direkt einsatzbereiten Nachschub hat.


TvZ siehts meiner Meinung nach bissl anders aus. Die Art und Weise wie ein Z da das Spiel aufdiktiert bekommt is so net in Ordnung. In nem Strategiespiel wie SC2 muss es einfach dynamischer zugehen. Kann nicht sein, dass der Z in jedem Game erst 3-4 Harasswellen mit unterschiedlichen Units abwehren muss bevor das eigentliche Game losgeht und er auch mal mitspielen darf. Zerg is im Lategame sehr stark, da besteht kein Zweifel. Aber es fühlt sich so an, als würde man vorher ne Quali spielen müssen um überhaupt bis dorthin zu kommen, während der T schon für die Endrunde gesetzt ist.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
der threadtitel sagt alles was man sagen muss.

und traurig das selbst das hirn vorn darkforce unter der last der niederlagen langsam anfängt zu leiden, gottseidank ist er noch nicht so weit wie psyko.

Ich kann mir mittlerweile nichtmehr vorstellen, das zerg spielen frustrierender sein kann als terraner zu spielen - als zerg wird man wenigstens als gosu/gottheit verehrt für jeden win den man holt und wird von allen angefeuert, ob man erfolg hat oder nicht ist auch eigentlich völlig belanglos - als terraner kann man wie bereits im ersten satz gesagt eigentlich nur verlieren, in jeglicher hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Pysko... niemand interessiert sich für Casuals... erst recht nicht für dich.

Es spielt überhaupt keine Rolle welche Rasse man mit 20 APM am besten spielen kann. Leute die das Spiel just for fun spielen, sollten es einfach nur just for fun spielen und sich damit abfinden dass sie halt auch öfters verlieren.

Ich persönlich sehe mich auf einem Level, wo ich mich zwar noch als Casual bezeichnen würde, aber durchaus die gleichen Erfahrungen wie Naruto mache und ich muss ihm eigentlich doch voll zustimmen.

Jedes zweite Laddergame wird man von Leuten beschimpft und beleidigt, weil man T spielt und das obwohl sie katastrophale Fehler gemacht haben. Und irgendwie finde ich echt nervig dass es mittlerweile Gang und Gäbe ist, einfach immer das alte Terraistjasoimba Lied anzustimmen, wenn irgendwo irgendein Terraner gespielt hat.



Btw. Zur Zeit mausert sich Protoss ganz schön.(EPS/Go4SC2/GSL)
In letzter Zeit ist von der Terradominanz gegenüber P nicht mehr sooo viel zu spüren und sogar viele Zerg klagen über ZvP mehr als über ZvT.

Also warum lernen die ganzen Heulsusen nicht daraus und akzeptieren dass sich das Spiel und die Strategien nocht entwickeln und man einfach mal ein wenig warten muss bis man sich ein Urteil machen sollte.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
TvZ siehts meiner Meinung nach bissl anders aus. Die Art und Weise wie ein Z da das Spiel aufdiktiert bekommt is so net in Ordnung. In nem Strategiespiel wie SC2 muss es einfach dynamischer zugehen. Kann nicht sein, dass der Z in jedem Game erst 3-4 Harasswellen mit unterschiedlichen Units abwehren muss bevor das eigentliche Game losgeht und er auch mal mitspielen darf. Zerg is im Lategame sehr stark, da besteht kein Zweifel. Aber es fühlt sich so an, als würde man vorher ne Quali spielen müssen um überhaupt bis dorthin zu kommen, während der T schon für die Endrunde gesetzt ist.

Schön gesagt so sehe ich das auch....

Diese Quali Runde kann es aber sehr wohl auch im P vs T geben, denn dort ist man ohne HTs oder Kolossi genauso gezwungen ums überleben zu kämpfen!

Denn alle Warp Units < T

@ Delicia

Ka was dich in deinem Kopf durcheinander bringt, aber in jedem Thread von dir angepisst zu werden nerft langsam.

1. Du spielst selbst Terra, wahrscheinlich Gold aber Skill like Bronze. Wie alle Terra halt!
2. April 2010... rofl
3. Alle Leute die heulen, heulen nur weil heulen "IN" ist? ROFL.... Wie dumm muss man sein um das zu glauben? Sehr dumm richtig!

4.
"Es spielt überhaupt keine Rolle welche Rasse man mit 20 APM am besten spielen kann. Leute die das Spiel just for fun spielen, sollten es einfach nur just for fun spielen und sich damit abfinden dass sie halt auch öfters verlieren."

Was ist das für ein dummer Satz? Du machst deine Rasse selber schlecht weil du bestätigst das es OK ist mit Low Skill in high Ligen sich zu halten?! Mehr sagst du damit nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ja die heuler übertreiben. wenn einer rumheult und sagt terra gewinnt mit allen egal was man macht das nimmt keiner ernst der sachlich und nicht subjektiv an die sache drann geht. von sowas braucht man sich doch nicht provozieren lassen gell? mit so einem thread begibst du dich quasi auf das gleiche niveau naruto. das hast du doch gar nicht nötig. ( nach dem motto ihr habt unrecht weil ich es sage?)


2) Terran 1t 1a -> Win

-> Nein. Spielt Terran und versucht das mal, ich möchte garnicht weiter erläutern warum das falsch ist.

3) Egal was ich mache, Terran gewinnt immer.

->Nein, dann macht ihr was falsch. Ich bin nicht der beste Terran den es gibt, aber ich bin auch kein schlechter Spieler und ich treffe jeden Tag auf der Ladder spieler die Games vs mich gewinnen oder wo ein Fehler von mir auch schnell mal in einer Niederlage resultiert.

da hab ich aufgehört zu lesen. komm schon so kann man den thread doch nicht ernst nehmen.

erstmal : keiner nimmt das ernst mit a klick terra gewinnt alles. das wird gesagt aber im endeffekt wird gemeint: terra braucht bissl weniger aufwand als die anderen rassen um mehr gewinn rauszuholen ( und ja die neue engine bevorteilt nunmal terras) und das braucht man auch nicht auf die goldwaage legen. es is nunmal so, blizz wird da was gegen machen ( siehe situation report) und das wars. braucht keiner weiter aufbauschen sowohl die heuler nicht als auch die nicht die versuchen zu verteidigen. das ganze pauschalisieren ist sowieso total lächerlich

zweitens: kannst du nicht mit dem argument kommen. terra kann ja gar nicht op sein sonst würd ich ja nicht verlieren :ugly: wenn dem so wäre würde kein schwein mehr dieses spiel spielen oder alle nur noch terra oO

terra ist nunmal leicht bevorteilt. aber leicht. es reicht das dagegen was gemacht werden muss. aber terra ist auch nicht so imba das sie alles ohne probs weghauen(sonst wäre das game ja komplett broken und unspielbar). blizz macht da was dagegen und das ist alles.
alle die sich vom geheule angegriffen fühlen machen sich lächerlich. alle die mit ihrem geheule übertreiben und terra als gottrasse hinstellen machen sich genauso lächerlich ebenso die leute die das ganze gebrabbel ernst nehmen
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Naruto, ich geb dir als Protoss zu 90 % recht. Wo du nicht recht hast, ist das TvZ-Matchup, welches eindeutig ziemlich imbalanced ist - wobei es meiner Meinung nicht an Terra, sondern an Zerg liegt. Zerg hat genauso Probleme gegen Protoss. Einfach zu wenig Möglichkeiten, und die Möglichkeiten, die sie haben, sind zu schwach. Allerdings haben die meisten Zerg counterattacken noch nicht erfunden.

Im PvT geb ich dir absolut recht, das einzige was an dem Matchup "imbalanced" ist, ist der erste 3-Rax-Push, der Protoss zurzeit so stark zurückwirft, und mit den aktuellen Builds (besonders fast Techs) extrem schwer zu halten ist. Das Problem ist nur - es gibt einige Builds, besonders auf großen Maps, die es um einiges einfacher für Protoss machen.
Der FE-Build, den ich zur Zeit verwende (versucht, Tester nachzuempfinden) hält mit mass Sentries den ersten Push ab, und mit FE habe ich einen so großen Eco-Vorteil, dass ich jeden Kampf auf meinem "Casual-Level" (900 Diamond) mit Storms und/oder Colossi gegen Terra gewinne.
Und deshalb ist Metalopolis auch so geil ^.^
Ein weiterer Build ist der Phoenix-Build zB, aber auch nur auf größeren Maps spielbar.
Ich beobachte wegen dem schlechten Abschneiden der Protoss-Pros zur Zeit auch besonders ihren Spielstil, und ernsthaft - ich habe keinen einzigen außer Tester bis jetzt Fast Expand spielen sehen.

Außerdem an die anderen - ich habe ca. 2/3 meiner Punkte durch Random-spielen geholt. Und ich kann zu 100% sagen, dass Terra nicht einfacher zu spielen ist (Außer gegen Zerg, aber wenn ich 4-Gate, ist es sogar noch einfacher). Was ich da, um erfolgreich zu sein, an Multitasking brauche - da bleib ich lieber bei Protoss mit einer Main-Armee und ein paar zurückgelassenen Stalkern und HTs um Drops abzuwehren ;)

Fazits sollten eigentlich sein: Zerg zu schwach - Protoss und Terra werden generft von Blizzard, zwar nicht optimal, aber besser als nichts.
Und verdammt nochmal, Protoss kann andere Sachen abusen wie Terra, erst seit ca. 2 Wochen ist erst bekannt, dass Marauderdrops so imba sind, und Protoss nehmen gerne die Zergflames auf, um sich nicht anzustrengen. Aber verdammt nochmal - PvT ist wohl das most balanced Matchup überhaupt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
naruto macht den fehler in dem thread konkret auf die matchups einzugehn und irgendwelche beispiele aufzuführen.

es geht ihm dabei doch eignetlich nur um eines:

als terraner wirste momentan dauerhaft beleidigt/beschimpft und runtergemacht, egal was du tust, erfolge von guten spielern werden nicht anerkannt und jeder vollidiot heult sinnlos rum (psyko666 zb.)
es nervt, es nervt sehr und hat mit balance an sich und der momentanen situation der matchups eigentlich überhaupt nichts zu tun.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Meine Fresse Naruto, hör doch auf ey.

Sobald ne Phase kommt, in der wieder ne andere Rasse übermäßig stark vertreten ist, bist du doch der allererste der nach Imbalance schreit.

Du solltest einfach ma weniger rumlabern. - Ist doch immer das gleiche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
naruto macht den fehler in dem thread konkret auf die matchups einzugehn und irgendwelche beispiele aufzuführen.

es geht ihm dabei doch eignetlich nur um eines:

als terraner wirste momentan dauerhaft beleidigt/beschimpft und runtergemacht, egal was du tust, erfolge von guten spielern werden nicht anerkannt und jeder vollidiot heult sinnlos rum (psyko666 zb.)
es nervt, es nervt sehr und hat mit balance an sich und der momentanen situation der matchups eigentlich überhaupt nichts zu tun.

welcome to the internet?

deppen hast du überall kann man nix machen. da muss man einfach drüber stehen. vor allem von leuten die sich proffesionell in einem gebiet schimpfen erwarte ich eigentlich das sie da drüber stehen. bringt doch auch nix sich auf das selbe niveau zu begeben.

generell find ich komisch wie die momentane sogenante westliche sc2 pro szene sich gibt. sowas is mir bei wc3, sc, cs, quake oder was weiß ich in der pro szene nicht so stark untergekommen. das die community heult sich asozial benimmt ist normal das hat man immer aber das die pros mitmachen is schon daneben. woran das wohl liegt?
daher kann ich so spieler wie idra mal überhaupt nicht ab
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Du solltest einfach ma weniger rumlabern. - Ist doch immer das gleiche ...

Das ist aber durchaus auch ein guter Tip, ignorier die Leute (besonders die Protoss), die dich nur flamen, und zeig ihnen nach ein paar Patches, das du wirklich gut bist, damit sie es merken.

generell find ich komisch wie die momentane sogenante westliche sc2 pro szene sich gibt. sowas is mir bei wc3, sc, cs, quake oder was weiß ich in der pro szene nicht so stark untergekommen. das die community heult sich asozial benimmt ist normal das hat man immer aber das die pros mitmachen is schon daneben. woran das wohl liegt?
daher kann ich so spieler wie idra mal überhaupt nicht ab

Die Leute sind entweder zu verwöhnt von Sc:BW oder sie kommen von Wc3, was ca. seit 2 Jahren an einem einzigen Helden imbalanced ist ... und wollen einfach mehr Balance im neuen Spiel. Keiner denkt an den release von Wc3: RoC oder selbst SC: BW
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
welcome to the internet?

deppen hast du überall kann man nix machen. da muss man einfach drüber stehen. vor allem von leuten die sich proffesionell in einem gebiet schimpfen erwarte ich eigentlich das sie da drüber stehen. bringt doch auch nix sich auf das selbe niveau zu begeben.

generell find ich komisch wie die momentane sogenante westliche sc2 pro szene sich gibt. sowas is mir bei wc3, sc, cs, quake oder was weiß ich in der pro szene nicht so stark untergekommen. das die community heult sich asozial benimmt ist normal das hat man immer aber das die pros mitmachen is schon daneben. woran das wohl liegt?
daher kann ich so spieler wie idra mal überhaupt nicht ab

Na ja frag mal die Pros die Untote gespielt haben was die vom Blademaster halten da bekommste die gleichen sprüche ab.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Zu erstmal ist die Bodendistanz der entscheidende Faktor, was die Balance angeht, je nach Map/Position geht das von "so gut wie fair" bis "vollkommen lächerlich". Kleine Maps raushaun oder umdesignen, will eh kein Mensch drauf spielen und sind für längere Makrogames eh total bescheuert.
Aber wie will man das auch vernünftig balancen. Auf LT z.B. ist man richtig saftig benachteiligt, wenn man close spawnt, aber wie will man das fairer machen unter Berücksichtigung von Cross Position?
Meiner Meinung nach durch Anpassen von bestimmten Kosten und Bauzeiten, am meisten Handlungsbedarf seh ich da bei Burrow und Neuralparasit.
aber mal was anderes
Als ob die Terraner nicht wie Mädchen inner Beta geheult haben, allerdings haben wir Zerg nicht großkotzig behauptet, einfach die Skiller zu sein sondern eingeräumt, dass gewissse Sachen eventuell zu stark seien, aber zu dem Zeitpunkt hat Blizzard anstatt díe Entwicklung des Metagames abzuwarten (was sie jetzt tun), wie von der Tarantel gestochen wild mit Terra-Buffs/Z-P-Nerfs um sich geschmissen, mit teils sehr grotesken Begründungen in den Reports. Das war prinzipiell auch gar nicht verkehrt, aber sie haben hal ein wenig übertrieben und so siehts jetzt aus.
Allerdings erkennt Blizzard schon einigermaßen gut, wo die Probleme liegen, daher kann man ruhig davon ausgehen, dass in nem halben oder ganzen Jahr die Terran-Dominanz gut zurückgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Meine Fresse Naruto, hör doch auf ey.

Sobald ne Phase kommt, in der wieder ne andere Rasse übermäßig stark vertreten ist, bist du doch der allererste der nach Imbalance schreit.

Du solltest einfach ma weniger rumlabern. - Ist doch immer das gleiche ...

Ich finde, es ist was anderes, im Forum über Balance "rumzuweinen", als konkret in einem Spiel. Wenn eine Rasse nicht perfect balanced ist, ist das der Fehler von Blizzard und nicht der der Spieler und deshalb käm ich nie auf die Idee, irgendeinem Terra blöd zu kommen, weil er gegen mich gewonnen hat.

Btw muss ich als Random-Spieler sagen (untere Diamant-Liga) - wenn man von dem Bioball im TvP absieht, der auf niedrigem Level sicherlich nicht leicht zu halten ist, ist dort Terra nicht unbedingt leichter - was auch dadurch bestätigt wird, dass noch bis Diamant 1200 am meisten Protoss gespielt wird. Ich selbst hab zumindest mit Abstand am meisten Siege mit Protoss und auch sonst habe ich das Gefühl, dass man damit mindestens bis Platin immer noch am besten bedient ist, da es als Terra im Midgame deutlich schwieriger ist, die passende Einheitenbalance zu finden und mit dem Micro von z.B. Reapern, Tanks und Vikings umzugehen.

Zerg muss imo allerdings definitiv gebufft werden - obwohl ich Zerg noch in SC1 gemaint habe und eigentlich denke, ein gutes Gefühl für den Zerg-Stil zu haben, ist meine Winquote mit denen deutlich schlechter. Man ist einfach zu unflexibel und mir fällt auch nicht allzu viel ein, was man als Pro so unendlich viel besser machen könnte, da es Zerg auch und gerade an Einheiten fehlt, bei denen sich gutes Micro so auszahlt wie bei T und P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
@ DarKFoRcE, das habe ich nicht gesagt - aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass Zerg und Protoss nun unbedingt schwächer sind oder?

dass diese aussage bei deinem post überall gegenwärtig ist, ist genau der grund weshalb der ganze thread zum scheitern verurteilt ist und sich darkforce absolut zu recht bepisst.
zerg ist also momentan nicht schwächer?

Glaub 90% Terrawins bei Turnieren zeigen einfach, dass Z und P falsch spielen.

Kann auch nicht verstehen, wieso Leute rumwhinen oder flamen wegen Balance.

damit ist fast alles gesagt.

es geht ihm dabei doch eignetlich nur um eines:

als terraner wirste momentan dauerhaft beleidigt/beschimpft und runtergemacht, egal was du tust, erfolge von guten spielern werden nicht anerkannt und jeder vollidiot heult sinnlos rum (psyko666 zb.)
es nervt, es nervt sehr und hat mit balance an sich und der momentanen situation der matchups eigentlich überhaupt nichts zu tun.

wenn es ihm wirklich nur darum ginge, dann hätte er sich eben alle aussagen in richtung "es gibt keine imbalance, zerg ist gleichstark" sparen müssen, dann hätte man genau darüber hier auch diskutieren können. so wird das aber nichts. ein weiteres beispiel:
Ich möchte nicht sagen, Zerg > Terran , aber Zerg ist definitiv gleichauf, wenn man auch weniger Möglichkeiten hat.

vorallem bin ich absolut der meinung, dass er in der lage sein sollte noobs zu ignorieren, die ihm erklären wollen, dass er nur wegen imbalance gewinnt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
generell find ich komisch wie die momentane sogenante westliche sc2 pro szene sich gibt. sowas is mir bei wc3, sc, cs, quake oder was weiß ich in der pro szene nicht so stark untergekommen. das die community heult sich asozial benimmt ist normal das hat man immer aber das die pros mitmachen is schon daneben. woran das wohl liegt?
daher kann ich so spieler wie idra mal überhaupt nicht ab

Naja ich hab auch sehr lang Quake3 gespielt. Mit zunehmendem Aiming der Spieler wurden Hitscanwaffen wie Rail/Shaft einfach viel zu stark. Haben damals auch en Haufen Leute bemängelt. Jetzt haben wir QuakeLive und genau die beiden Waffen wurden gefixt. Mag diversen Leuten, deren Spielstil nur auf purem Aiming beruhte nicht gefallen haben, aber das Spiel selbst is nun besser. Die Kritik war berechtigt.

Man muss Mißstände bemängeln dürfen. Nicht alles ist immer gleich Geheule und Geweine. Letztendlich wollen wir ein vernünftiges Game spielen/schauen.
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
mich würde bei den ganzen diskusionen auch mal interessieren wie die Rassenverteilung unter den spielern so ist.

Ich persöhnlich z.B. und einige die ich kenne die nie zuvor sc gezockt haben sind nemlich mit der Rasse gestartet die sie am besten kennengelernt haben und wo lernt man eine Rasse leichter kennen als durch die Kampanie

Oft hört man ja auch das Turniere nur von Teranern gewonnen werden aber ist doch auch klar das so mehr Spieler Teraner spielen um so größer ist die chance das darunter einer ist, der auch etwas skill hat.

Wir hauen die Amis ja auch im Fußball weg aber wenn es um Eishocky oder Basketball geht bekommen wir eins übergebraten und das liegt sicher nicht daran das die amis eine imba dna haben
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Jim, dazu gibts ne Grafik, bin grad zu faul sie zu suchen.. bis 1200 Punkten in Diamant wird, wie gesagt, am meisten Protoss gespielt und am wenigsten Zerg. Ab dann häufen sich zunehmend die Terraner. Insgesamt wird am meisten Protoss und am wenigsten Zerg gespielt.

Man muss Mißstände bemängeln dürfen. Nicht alles ist immer gleich Geheule und Geweine. Letztendlich wollen wir ein vernünftiges Game spielen/schauen.

Seh ich auch so, solange es eben in Foren etc. passiert und nicht im Spiel. Und selbst wenn: Es ist immer Blizzards Schuld. Man kann nicht von einem Spieler erwarten - und das tun manche anscheinend - , seine Rasse zu wechseln, weil sie derzeit etwas zu stark ist..

Bin eigentlich garnicht "auf Seite der Terraner", aber mir geht es irgendwie auch auf den Keks, zumal manche sogar bei mir als Random "whinen". wenn ich Terra bekomme. Ich kann nur jedem raten, an seinen eigenen Fähigkeiten zu arbeiten und sich darauf zu verlassen, dass sich Blizzard mit der Zeit schon darum kümmern wird..
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Jim, dazu gibts ne Grafik, bin grad zu faul sie zu suchen.. bis 1200 Punkten in Diamant wird, wie gesagt, am meisten Protoss gespielt und am wenigsten Zerg. Ab dann häufen sich zunehmend die Terraner. Insgesamt wird am meisten Protoss und am wenigsten Zerg gespielt.

Ah ok dann geht meine Vermutung also nicht auf
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hab das OP gelöscht - keine Lust auf Flames & unsinnige Beiträge.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
du hast es ja mit deinem text geradzu provoziert -.-

Stimmt, weil ich eine Meinung vertrete und die sachlich auslege und auf ein paar spezielle Situationen eingehe, hab ich natürlich die Flames verdient. Du bist hier Mod, wie wärs wenn du mal deinem Job nachkommst :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben