• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Plattformen Star Craft Broodwar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yeti2

Guest
Hallo da ich noch immer keine Antwort auf meine Frage bekommen habe frage ich nocheinmal!

Auf der Star Craft Packung steht drauf das es auf windows 95,98 und NT läuft. NT hat ja bereits das NTFS Deteisystem und windows 2000 hat es auch könnten trotzdem irgendwelche Komplikationen auftreten wenn ich es nun auf windows 2000 installiere ?

Es geht ja das Gerücht herum das Computer Spiele auf windows 2000 nicht so gut laufen würden und das windows 2000 auf nicht dafür geeignet wäre. Ambesten für Spiele ist immer noch windows 98se doch auf FAT möchte ich nicht runterrüssten... ich denke das kann sich jeder vorstellen. Es ist aber fest das ich XP nicht mehr installieren werde ich benutze die zusätzlichen Features garnicht und Windows Vista möchte ich auch nicht da muss ich erstmal auf neue Treiber warten.

Selbstmord

Guest
ich dachte immer,linux wär schlecht für spiele...

Also,ich hab 2000,und jedes spiel funktioniert bei mir einwandfrei.starcraft läuft perfekt,also wer dir des erzählt hat hat nich die warheit gesagt^^

yeti2

Guest
Ok danke das reicht mir schon wenn du SC hast und 2000... alles klar.

Ich war eigentlich auch immer ein windows 2000 Fan weils Stabil ist, NTFS hat den Task Manager besitzt und eben nicht so extrem Netzwerkorientiert wie NT ist.

Ich hatte XP ja auch nur drauf weil ich mir vor einem Jahr einen neuen PC gekauft habe und es bereits vorsintalliert war nur wenn mich windows XP zwingt die windowseigene Firewall zu nutzen da mach ich nicht mit! es ist nicht möglich sich mit den raspppoe Protokoll zu verbinden ohne das nach 15 Minuten ein totaler Netzwerk Absturz auftrtit und man ein Neustart machen muss.

Bronzegraf

Guest
Dann hast Du aber die Home Edition. Bei der Professional passiert sowas nicht. Des Weiteren _musst_ Du gar nix. Du kannst die Firewall genausogut deaktivieren...

€: Wozu brauchst Du überhaupt den raspppoe Treiber? Win XP bringt seinen eigenen PPPoE Treiber mit :S

Reaktionen
0
Mir ist kein Use Case bekannt, in dem XP 98 unterlegen sein sollte. Allein, dass man XP-Systeme wochenlang laufen lassen kann, was mit 98 mit Sicherheit nicht geht...

Deckmaster

Guest
das einzige Problem das auftreten kann (sollte aber bei sc/bw nicht der fall sein) ist wenn ein programm direkt auf Hardware zugreift, das erlauben nämlich weder NT noch 2000.
blubb

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Mir ist kein Use Case bekannt, in dem XP 98 unterlegen sein sollte. Allein, dass man XP-Systeme wochenlang laufen lassen kann, was mit 98 mit Sicherheit nicht geht...
Schonmal beide Betriebssysteme auf 'nem Rechner mit 128 MB Ram laufen gesehen?

Meine Eltern haben sich damals fröhlich XP auf ihrer ollen Hitsche installiert und die hat das nichtmal gestört, dass sie nach dem Booten erstmal 5 Min warten mussten, bevor sie irgendwas machen konnten. 8[

pericolum

Guest
Original geschrieben von AIL

Schonmal beide Betriebssysteme auf 'nem Rechner mit 128 MB Ram laufen gesehen?

Meine Eltern haben sich damals fröhlich XP auf ihrer ollen Hitsche installiert und die hat das nichtmal gestört, dass sie nach dem Booten erstmal 5 Min warten mussten, bevor sie irgendwas machen konnten. 8[

Ja hab ich. bei mir hat es problemlos funktioniert.
Ich hab es sogar schon mal auf ne 300mhz Maschine problemlos drauf installiert. Allerdings war die dann vorher von mir etwas abgespeckt (alles runter was man nicht brauchte). Lief auch schnell und sicher.

yeti2

Guest
Ok ich habe noch eine XP Prof. Cd gefunden :D ... also probiere ich es mal hiermit wie sieht es eigentlich mit windows eigenen pppoe Protokol aus wo finde ich es ?

Und wie installiere ich es bzw. stelle damit eine Verbindung zum Internet her wenn ich mein PC direkt mit den DSL Modem angeschlossen habe.

Bronzegraf

Guest
Indem Du den Verbindungsassistenten benutzt. Geht am schnellsten. Der wird aufgrufen, wenn Du in Deinen Netzwerkeinstellungen eine neue Verbindung erzeugen willst. Dort kannst Du dann auch auswählen welche Art von Netzwerk das ist. In Deinem Fall also eine Breitbandverbindung. Dann noch Deine T-Offline Daten eintragen und gg

yeti2

Guest
Hallo ihr Lieben!

1.) Herr Admin bitte hör auf meine Themen zu verschieben in der Technik Sektion antwortet NIE einer ich habe es schon bewusst im BW Berreicht gepostet wo auch die meisten user unterwegs sind und auch IMMER eine passende Lösung gefunden habe.

2.) Habe ich nun Win XP Prof Installiert und mir fällt auf das es kein "sicherheitscenter" hat sprich auto firewall und auto antivir erkennung... auto updater etc... das ist also alles nicht vorhanden oder ist es doch da nur halt irgendwo versteckt ?

Reaktionen
105
Original geschrieben von yeti2

2.) Habe ich nun Win XP Prof Installiert und mir fällt auf das es kein "sicherheitscenter" hat sprich auto firewall und auto antivir erkennung... auto updater etc... das ist also alles nicht vorhanden oder ist es doch da nur halt irgendwo versteckt ?
Service Pack 2 und alle folgenden Updates installieren, dann gibt es auch das Sicherheitscenter.

Reaktionen
0
mal kurz zu den ursprünglichen fragen; auch wenn der threadersteller mittlerweile einfach so xp installiert hat:

- afaik gibt es kein spiel, dass unter xp aber nicht unter 2000 läuft
- imho ist es absolut nicht schlimm, fat32 zu benutzen, eher im gegenteil
- afaik können sowohl xp als auch 2000 mit ntfs und/oder fat arbeiten
- afaik ist es beim spielen sch...egal, ob das spiel auf einer fat oder einer ntfs platte liegt

außerdem möchte ich hiermit hummel rautieren: #.

killerchicken_inaktiv

Guest
Hallo lieber yeti2,

dein Thread wurde völlig richtig hier rein verschoben, da genau hier diejenigen Leute sind, die gerne solche Fragen lesen und beantworten. Wenn du das nicht einsehen kannst, ist das sehr schade - aber kein Grund, die Kollegen zu kritisieren. Wenn deine Fragen nicht beantwortet liegen, liegt das zu 99% daran, dass sie schlecht formuliert sind und du dir wenig Muehe beim Stellen der Fragen gegeben hast, nicht daran, dass hier niemand Ahnung hat.

Liebe Gruesse
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben