Plattenspieler

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Ich such atm nen Plattenspieler, Preis sollte sich so zwischen 50-60€ bei ebay bewegen. Soll halt nicht das megakrasse Teil sein, sondern ganz normaler Plattenspieler mit dem man so ziemlich jede Platte abspielen kann. Kennt sich da irgendwer aus? Wäre über Rat sehr froh:elefant:
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Dual hat ganz brauchbare soweit ich weiß. Guck halt mal auf Ebay bei gebrauchten :)
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Original geschrieben von Thiel
Dual hat ganz brauchbare soweit ich weiß. Guck halt mal auf Ebay bei gebrauchten :)
Konkretes Modell würde mir eher helfen ;) Trotzdem danke.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
hab mir vor nem jahr einen schenken lassen, war afaik für ~40€ undn totales noname teil

mir reichts völlig, höre aber auch nicht mehr als 3-4h die woche schallplatten und da der großteil der platten eh vom flohmarkt kommt und klangtechnisch nemma ganz sauber is macht der billigspieler da auch nix
 

*FG*

Guest
schau bei ebay einfach nachm reloop gerät. sind ganz okay und zu dem preis zu haben.in der preisregion haste eh keine große auswahl und kannst wenig falsch machen
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Thiel
Dual hat ganz brauchbare soweit ich weiß. Guck halt mal auf Ebay bei gebrauchten :)


#2 dual for teh win


reloop kann ich nicht empfehlen, da hab ich bis jetzt immer scheiss verarbeitung gesehen. davon ab rate ich dir eh zu einem halbautomatischen plattenspieler, sonnst musste nach jeder platte aufstehen und den tonabnehmer zurücklegen. that sucks.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
hmmm naja Dual :x

Is ne nette und vorallem ne bekannte Marke...

Ich würd Dir was anderes empfehlen.

1. Marke: Akai
-Bauen meiner Meinung nach die stabilsten und genialsten Turntables!

2. System
-Wenn Du schon auf Ebay gehst, dann such Dir einen Spieler mit "LINEAR Tracking System" -Das ist eine absolute Aufwärtung des Gerätes.

3. Lifter
-unbedingt darauf achten das der Armlifter ölgedämpft ist. Bei einem empfindlichen Verstärker, merkst Du wenn er das nicht ist.

4. Tonarmjustierung:
Schau einfach das er Antiskating beherrscht.

Mein Tip:
AKAI AP-M50 LINEAR Tracking System

Einer der wohl besten Spieler (für Deinen Gebrauch)

Auf Ebay habe ich leider momenatan nur diese (abgelaufene) Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130053283489

gefunden. Lohnt sich aber nach diesem Gerät zu suchen. Ist auf jedenfall in Deinem Budget drinne.
Ist quasi ein Spieler der sich genauso handhaben läßt wie CD-Spieler !!!!

Wenn nicht hast Du jja jetzt die wichtigsten Infos was Dein zukünftiges Gerät beherrschen sollte ;)


Grüße Oli



P.S.: Sacki Ihr habt sowas nich zufällig gerade im Laden, oder?


€dit die Ebay Pics schaun alle scheisse aus. Is eigentlich nen geiles Gerät :8[: -hab ich grad erst gesehen.:heul:
 
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
161
Reaktionen
0
auf jeden fall direktantrieb, auf keinen fall riemen- und schon garnix der billigmarke jaytec weil daran hast du keine freude, fang bei gemini oder mittelguten reloops an
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wofür direktantrieb, wenn man einfach nur LP´s abspielen will, leuchtet mir nicht ein. ich hab nen riemenantrieb, dass reicht völlig aus. wenn man ambitioniert auflegen will, kommt sowas natürlich nicht infrage. aber für den normalen gebrauch?
 
Oben