Plattenspieler als Weihnachtsgeschenk

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hola Freunde des Vinyls,

Weihnachten steht an und ich bin am überlegen meinem alten Herren einen neuen Plattenspieler zu kaufen, da seiner kaputt ist und er einen zweiten Frühling mit seiner Rolling Stones Collection erleben kann.

Ich bin leider von er Computergeneration so geprägt, dass ich nur 2.1 und 5.1 aktive Boxensysteme kenne.

Optimal wäre eine Lösung von Plattenspieler + Boxen die nicht allzu teuer ist. Also sagen wir 150 euronen alles in allem. Er ist auch nicht so der Audiophile typ.

Ich hab mal auf Amazon diesen hier gefunden. Sieht ganz Vernünftig aus und preislich auch ganz ok. Die Frage ist nun was bräuchte ich noch dazu?
Einen Verstärker und Boxen? Oder kann ich da einfach ein 2.1 Boxending anstecken, das wäre mir ehrlich gsagt die liebste Lösung, weil dann würds ein Creative 2.1 Boxending noch dazugeben.

Bzw. der Plattenspieler sollte einfach nur Platten abspielen können, braucht keine Mp3 konvertierung oder sonstige Extras haben.

Danke schonmal an alle!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Wenn du schreibst, dass sein Plattenspieler kaputt ist, dann wird er Verstärker und Boxen doch noch haben? Dann würde ich einfach mehr Geld für den Plattenspieler ausgeben, für nen anständigen Verstärker mit Boxen und Plattenspieler reichen 150€ nämlich nicht.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
naja der Plattenspieler ist ca von 1970... Also der sieht wie ein normaler Plattenspieler aus und hat anscheinend einen Verstärker eingebaut, weil es gehen nur Kabel direkt zu ziemlich schlechten Boxen weg.
Von einer richtigen Hifi Anlage ist man hier sehr weit enfernt.
Ja ich weiss mit 150 euro brauch ich mir da keine großen Hoffnungen machen, aber es geht eher darum einfach Platten abzuspielen :)
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
gehört son thread nicht eigentlich entweder ins lsz oder ins technikforum?
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Schallplattenspieler haben doch immer schlechte Qualität schon aufgrund der Technik, da würd ich noch was billigeres nehmen. Es rauscht am Ende ja eh, da macht das winzige bisschen Zusatzrauschen sicher keinen Unterschied.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ja das mit dem Rauschen hab ich mir auch gedacht Kirdie. Deswegen bin ich ja auf der Suche nach ner All-In-One Lösung.

@Dano Danke für den Link. So ein Kombigerät solls sein. Preislich siehts auch ganz nett aus nur mal schaun obs stylmässig noch was anderes gibt.

Und ich weiss... ich glaub man kann den Thread ruhig hier lassen und wenn nicht, dann bitte ein Mod einfach mal kurz verschieben. Danke
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Schallplattenspieler haben doch immer schlechte Qualität schon aufgrund der Technik, da würd ich noch was billigeres nehmen. Es rauscht am Ende ja eh, da macht das winzige bisschen Zusatzrauschen sicher keinen Unterschied.
ne das stimmt so nicht. Ist aber wahrscheinlich in den allermeisten Fällen so.
Meine Nadel kostet z.B mehr als der Threadersteller insgesamt ausgeben will. Hinzu kommt der Zustand und die Pflege der LP´s. Das sind alles sehr sehr entscheidende Punkte, ob es knackt/rauscht.
-Aber klar die Technik verzeiht Störungen am wenigsten ;)
 
Oben