Platin nach 5 Placement Matches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt wurde ich nach den 5 Anfangsspielen direkt in die Platin Liga gesteckt und bin nun fast nur noch am loosen..

Ich verstehe allerdings nicht genau warum ich direkt dort spielen muss.
Außerdem ist mir das System der Divisionen in den einzelnen Ligen auch noch nicht ganz aufgegangen.

Noch eine Frage zum ende, ab wann steigt man eigentlich auf bzw ab?

mfg Tiarawish
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
zum auf und abstieg: man weiß es noch nicht genau, blizzard hüllt sich in schweigen.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Das du nach nem 5-0 in Platin gesteckt wirst ist wohl klar. Halte auch nix von den 5 Placement Matches... Aber naja. Jede Liga hat halt mehrere Division à 100 Spielern max. Und soweit ich das verstanden habe muss man um aufzusteigen sich unter den ersten 8 befinden und Matches gegen Slightly Favored und Favored gewinnen.
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
bitte SuFu benutzen, solche Threads gibts schon zu hauf...

Hast du alle 5 matches gewonnen?
Hast du Anfänger, Fortgeschritener oder Veteran angegeben?

Spiel einfach, das System wird wohl merken müsen dass du in der Platin nur verlierst, irgendwann wird es dich herunterstufen. Das ist für dich wohl die einzigste Möglichkeit soweit ich weiss.

Aufsteigen tut man wenn man oft gegen favoured gewinnt, unabhängig von deinem Ranking soweit ich weiss. Wies beim absteigen ist weiss ich nicht. Da wirst du wohl öfters als favoured verlieren müssen.

Was mich an dem ganzen System auch etwas verwirrt: Ich bin Silber #3. Spiele meistens gegen Gold, jedoch wird das immer als "Teams even" eingestuft. Wie soll ich also aufsteigen, wenn Gold #1 mir gegenüber nicht favoured ist? (Kam schon paar mal vor, dass da Gold top5 kamen, auch mittelklassige Platinspieler waren Teams even...)
 

Philbo

Guest
was wäre dann ein sinnvoller schritt, wenn man die ersten 3 spiele gewonnen hat 2 absichtlich verlieren damit man nur in gold oder silber kommt am anfang?
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Einfach spielen. Ich vermute, dass das System bei Release etwas differenzierter arbeiten wird. ;)
 

JoeTheHoe

Guest
Was ich mich noch Frage:

Gegen wen spielt man denn bei den placement-matches? gegen andere die plaziert werden? Wie siehts dann später nach dem release aus? Nach einer ganzen weile spielt doch keiner mehr placement machtches? Oo


Grüsse.
 
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
und 0 : 5 ? dein account wird automatisch gelöscht xD?

danke für die ganzen antworten, ja werde ich denke einfach erstmal gemütlich weiterspielen und gucken wo ich lande...
also ist #1 in platin division 5 genauso gut wie platin #1 division 50?
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Gegen wen spielt man denn bei den placement-matches? gegen andere die plaziert werden? Wie siehts dann später nach dem release aus? Nach einer ganzen weile spielt doch keiner mehr placement machtches? Oo

Man spielt definitiv auch (oder sogar nur?) gegen Leute, die schon platziert sind.

also ist #1 in platin division 5 genauso gut wie platin #1 division 50?

Hängt von der individuellen Divisionsstärke ab, aber im Prinzip ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fishb00n

Guest
vllt 1tes spiel ggn platin, wenn verloren ggn gold, wenn verloren silber usw
und wenn man eben 5 ggn schlechte platin gewinnt is man in platin.

meine theorie, klingt iwie logisch ;)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Die Stats sagen wenig darüber aus, in welche Liga man zuerst gesetzt wird. Gibt es hier eigentlich einen einzigen, der sich gerecht gerankt fühlt? Der eine findet sich mit 4-1 in Gold viel zu niedrig eingestuft, der andere mit 5-0 in Platin viel zu hoch, alle beschweren sich. Spielt doch einfach, anstatt immer so müßige Fragen zu stellen.

Ich bin diesmal mit 5-0 "nur" in Gold gelandet, ich bin schon ganz kurz vorm tilt, ob dieser Unverschämtheit.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
jo die stats sagen nichts, vorallem das was krep da gepostet hat stimmt sicherlich nicht pauschal. bin nach reset mit 3-2 gold gelandet, habe aber auch freitag morgens gespielt, da war die konkurrenz sehr stark.. :>
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
mit 5-0 in gold...
das ist ne frechheit...

das heisst ja, du hattest nicht einmal die möglichkeit platin zu spielen.

oder hast du etwa anfänger ausgewählt, zu beginn ?
 

JoeTheHoe

Guest
Man spielt definitiv auch (oder sogar nur?) gegen Leute, die schon platziert sind.



Hängt von der individuellen Divisionsstärke ab, aber im Prinzip ja. ;)

Aber das würde ja heissen, dass sich die Spieler selber darauf einlassen, eine Map zu spielen die "unrushbar" ist. Wo kann man das bitte machen/einstellen?
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Aber das würde ja heissen, dass sich die Spieler selber darauf einlassen, eine Map zu spielen die "unrushbar" ist. Wo kann man das bitte machen/einstellen?

Die Practisematches spielt man gegen Leute die eben diese auch gerade spielen.
Bei den Placement matches wird ganz sicher nicht auf den Novice maps gespielt.
 

JoeTheHoe

Guest
Ahh oke! Sorry dann hab ich was verwechselt!

Jetzt wird mir einiges klar XD Ich hab mich schon gewundert warum ich 10 pratice games machen muss Oo dabei waren ein paar eben placement matches T_T
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
mit 5-0 in gold...
das ist ne frechheit...

das heisst ja, du hattest nicht einmal die möglichkeit platin zu spielen.

oder hast du etwa anfänger ausgewählt, zu beginn ?
Nein ich habe Veteran gewählt. Aber was solls? Man kann sich doch danach noch genauso gut in Platin reinspielen, wenn man dorthin gehört. Ich hatte halt einfach "Pech", dass in dem Moment als ich auf Find Match gedrückt habe, niemand da war, der gegen mich favored gewesen wäre. Ohne unfavored wins, ist es schwer, viele Punkte zu bekommen.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ja natürlich ist das Pech^^
Ich hatte auch pech...

nach 2 spielen hatte ich 2 mal den selben gegner und schon mal 0-2^^
dann hab ich noch nen 2-3 rausgeholt und silber...
aber jetzt bin ich schon mal 2. platz gold :)
also geht aufwärts XD
 
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich hatte das "pech" nach dem reset gegen ziemlich starke gegner zu spielen, daher hatte ich nur ein 3-2 bekommen, aber mit 3-2 bin ich noch in gold gelandet und jetzt vor 2tagen oder so in Platin aufgestiegen... Bei mir hat das system aber eigentich ganz gut hingehauen... selbst in Gold hab ich dann schnell gegen "bessere" gespielt... am Ende von Gold auf Platin war spielerisch kaum ein unterschied, waren immer mal ein paar dabei gegen die man meis verloren hat, aber auch anders rum.. Leute die keien Chance hatten :)

Jetzt bin ich grad so ca. top30 in Platin...
 

Stupid

Guest
Hab vorhin gegen einen gewonnen der 4-0 hatte, hab mir danach sein profil angeschaut und er war platin. Wird schon zum release wieder auf mindestens 10 matches hochgeschraubt.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
naja... bin auch gold
und ich schaue mit die stats von jedem meiner gegner an.
die sind ausschließich mittelfeld-oberes drittel platin.
ich bekomm nicht einen gold gegner...
war seit 20 matches nicht einmal fav. :)
 

Stupid

Guest
Die anzeige ist auch verbuggt, sie zeigt einen nie als fav an.
 

DopeBoss

Guest
5:0 Platin
4:1 Gold
3:2 Silber
2:3 Bronze
1:4 Copper

stimmt nich
das system geht nur nach skill, heißt du solltest bald absteigen, falls du wirklich so schlecht bist =(
ich selber hatte die 5 games auch 4:1 und bin in silber gelandet, ein freund von mir, dem ich das spielen beigebracht hab ist in gold gelandet und ich rape in hart ^^

das mms funzt net immer so gut, da 1. beta und 2. nich immer genug spieler online (vor allem nachts ^^)
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Die anzeige ist auch verbuggt, sie zeigt einen nie als fav an.
Ich bin in Platin gelandet und bin immer favored und spiel gegen Gold und Silber Leute.
Ich war aber auch schon nur "slightly favored" und durfte gegen einen aus Silber ran 0o
Also keine Ahnung wie das System genau funktioniert, ich hab auf jedenfall noch nie gegen jemand gespielt wo er favored war, nur einmal even.


Ich hab bei meinen Placement Matches die Leute gefragt wo sie denn spielen, das war dann im ersten Match eben Bronze, nochmal Bronze, Silber, Silber, Gold
=> Bin nach Platin gekommen, auch wenn ich nicht gegen einen aus Platin gewonnen hab.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
es kommt auch auf die gegner an
letztens mit jmd alle 5 2n2 placementmatches gemacht
5-0 und gold gekommen...
gegner waren einfach zu schlecht
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Es gibt auch genug Leute, die wegen dem System einfach nur die Placement Matches spielen und dann keine Laddergames mehr. Wozu auch, man kann in Custom Games rulen und hat einen schönen Ladderrank, falls jemand die Stats guckt. Und alle "neuen" in der Liga verlieren und sinken unter 1000 Punkte. Also, absteigen kann man auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben