Platin -> Gold ... joke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Dass das Auf- und Abstiegssystem komig ist ist ja schon seit ner weile klar. Dass es sich gebessert hat war behauptet.

Wann man Ab- oder Aufgestuft wird war stellenweise immernoch verwirrend.
So jetzt meine Story:

Nach 3 gewonnen Games wurde ich heute von Platin auf Gold abgestuft.
ok.. komig aber egal.

das krasse an der sach ist, dass ich von ca. 1530 Platin auf ca.
1360 Gold abgestuft wurde.
HUH?!?!?

Dafür is mein Bonuspool bei 300 statt 0. yeeha
kann mir einer erklären was da pssiert ist, oder muss ich einen Hassthread im beta forum aufmachen?!
ich gewinne gegen favorisierte, war in den top 15 meiner liga und werd abgestuft. und dann sind meine punkte in gold auchnoch weniger wert? what the fuck...
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
naja, blizz ist komisch. sie stufen auch nach verlorenen spielen auf :D
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
wir ham halt alle keine ahnung vom ganzen system, deswegen kann man nur mutmaßen.

vllt betrachten sie vorm runter/hochstufen die letzten 30 games (bspweise), wenn du jetzt 27 eher "gold"like gespielt hast (also ggn favored leute größtenteils verloren, bzw ggn leute verloren, welchen ggnüber du favored warst) und nur am ende gerockt hast, vllt kam das so zustande. kA
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Blizz hat bei der bnet 2.0 vorstellung gesagt ihr system sei das ausgereifteste welches es zZ gibt... Entweder es schaut sich die gesamtentwicklung an, weshalb man auch nach einem lose aufgestuft werden kann, oder es ist einfach noch schwer verbuggt.

€: vorallem dass der TE mit seinen 1,5k pkten ABgestuft wird 8D ich kämpf seit 120 spielen damit die 1100 zu knacken auf platin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Könnte sein das man eine gewisse Anzahl an Spielen machen muss und aufgrund dieser Spiele wird dann entschieden ob man in der Liga bleibt oder in eine andere versetzt wird. Dann spielt man zb. 30 Spiele und gewinnt halt eine entsprechende Anzahl gegen entsprechend gute Spieler und das System entscheidet dann am Schluss: Der gehört eine Stufe höher. Und dann wird man auch versetzt egal ob man die letzten beiden Spiele verloren hat aber insgesamt hat man von den 30(natürlich eine von mir erfundene Zahl) nötigen Spielen entsprechend viel gewonnen. Aber man muss halt diese 30 Spiele machen bevor bewertet wird. Das würde erklären warum man nach einem win abgestuft oder nach einem loose aufgewertet wird.

Edit: da war jemand schneller
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
wir ham halt alle keine ahnung vom ganzen system, deswegen kann man nur mutmaßen.

vllt betrachten sie vorm runter/hochstufen die letzten 30 games (bspweise), wenn du jetzt 27 eher "gold"like gespielt hast (also ggn favored leute größtenteils verloren, bzw ggn leute verloren, welchen ggnüber du favored warst) und nur am ende gerockt hast, vllt kam das so zustande. kA

dann hätte ich aber niemals 1600 punkte gemacht^^
also es war auf platin besser als ausgegliche.. 65-70% winratio. was absolut keine abstufung rechtfertigt
 

Zilver

Guest
blizz will testen wie du reagierst^^
ich mein bei beta ist es ja scheissegal, aber wenn das spiel rauswäre und die ladder n halbes jahr oder so halten würde wär ich an deiner stelle stinksauer, ganz klar...blizz sollte das nochmal komplett überarbeiten >_>
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
bei blizzard bescheid geben und hoffen, dass es in der final-version ein fast fehlerfreies system ist
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ja genau... immer die Battle.net Foren nutzen.
Will das Spiel wie gedacht dieses Halbjahr noch kaufen können!

Dann werden eh alle Nicht-Beta-Spieler weggeschnetzelt und alle sind Platin :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn die Idioten von Blizz dazu vernünftiges Feedback haben wollen, dann sollen sie bitte mal erklären wie das System überhaupt funktionieren soll.
Für mich völlig unverständlich, dass man da noch keine genauen Infos erhalten hat, großer Witz für mich.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich bleib' dabei, dass die Liga momentan kaum was über einen Spieler aussagt. Nur das interne (unsichtbare) Ranking, anhand dessen m. E. auch das Matchmaking ausgerichtet wird, ist relevant.

Nur so kommt es auch zu Stande, dass man ständig gegen Leute mit den wildesten Ligaplatzierungen und völlig unzusammenhängenden bzw. unlogischem "bevorzugt"-Status ins Feld geschickt wird.

Kurz gesagt, das Ligasystem ist völlig Banane :p
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Wenn die Idioten von Blizz dazu vernünftiges Feedback haben wollen, dann sollen sie bitte mal erklären wie das System überhaupt funktionieren soll.
Für mich völlig unverständlich, dass man da noch keine genauen Infos erhalten hat, großer Witz für mich.

#2
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Kannst froh sein das du überhaupt noch stats hast, mein account wurde bereits 3 mal resettet und ich musste immer von ganz vorne anfangen. Am Anfang ist man ja sogar mit 4:1 stats noch in Platin eingestuft worden. Nach den Bug Profil resets vor 3 Tagen habe ich mit 3 Allys jeweils 5:0 gespielt und komme halt jeweils nur in die Gold Liga. Mit einem Ally waren sogar alle 5 games gegen Favorisierte Gegner aber mehr als Gold gibt es dafür auch nicht.

Blizzard wird sich schon was dabei denken wenn sie über das System lieber gar nichts sagen... Die haben wirklich noch ganz andere Probleme.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Seh ich nicht so,
ich schaue mit den Rang und das Profil von jedem meiner Gegner an, und ob das nen fav. Gegner ist oder leicht fav. ist immer korrekt, und bei gleichstarken Gegnern ist es auch korrekt.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
bei blizzard bescheid geben und hoffen, dass es in der final-version ein fast fehlerfreies system ist



Genau so siehts aus , noch spielen wir die "Beta" , Blizzard hat nun die Chance Bugs zu fixen .

Deswegen dein Problem gehört ins off. Forum von Starcraft 2 , es ist deine heorische Pflicht als Beta Tester deine Probs da reinzuschreiben :top2: , OK vllt bissle übertrieben geschrieben ;) Head up ^^
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
83
Reaktionen
0
Website
www.doa-gaming.de
Selbes gestern passiert... win.. von platin auf gold... :)

schon strang die ganze sache... ich hoff nur da gibts dann wirklich beim release nen kleinen feinen leitfaden für die ladder... weil momentan ist das verwirrung pur ~~
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi

also ich habe vor Reset bei meinen Spielen 9:1 gespielt und kam in Platin, platz
42. Nach 5min (Zigarette danach ;) ) war ich platz 78 und dann bemerkte ich
das "nur" 92 in der Division waren. So musste ich weitere spiele machen um Platin zu "halten".

Nun zum TE, stell dir vor das 60 spieler aus deiner division in Gold ne bessere
winratio erreicht hatten als du, was hätte dann passieren sollen? Man kann logischerweise
absteigen auch wenn man gewinnt alles andere wäre dumm. Vergesst nicht
derzeit sind +10k leute on.

Ich persönlich finde die divisions und den heckmeck darum doof. Ich hoffe ich
komme beim release nicht in ne division die aus 400 potientellen platinspielern
besteht.....man will ja höher als kupfer sein ;)

mfg
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Seh ich nicht so,
ich schaue mit den Rang und das Profil von jedem meiner Gegner an, und ob das nen fav. Gegner ist oder leicht fav. ist immer korrekt, und bei gleichstarken Gegnern ist es auch korrekt.

Also ich kann schon einmal berichten, dass bei mir und meinem Gegner was anderes steht. Hab heute nacht gegen einen leicht bevorzugten verloren, danach nochmal gegen ihn gespielt, da war er dann bevorzugt. Ich gratulier ihm dazu, meint er, dass bei ihm gleiche Teams stand.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
83
Reaktionen
0
Website
www.doa-gaming.de
das mit dem absteigen ist schon logisch, dass es rein theoretisch möglich ist usw.... aber wonach berechnet dann bitte blizz die ladderpunkte? wie kanns sein, dass man in platin mehr punkte hatte als dann schlussendlich in gold? aber dafür nen größeren bonuspool? sinn? :)

ich bleib weiterhin verwirrt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben