Platin einheitsbrei

Reaktionen
0
also irgendwie seitdem ich bei den platinleuten mitspielen darf bildet sich ein gewisser einheitsbrei heraus, die T machen fast immer reaper rush mit bunker versuch (die lache ich immer aus) die Protoss machen fast alle nur mass stalker mit col dazu und die zerg machen fast alle zergling rush into mass muta.

möchte damit nicht rumheulen das es schwer ist oder so, ich gewinne so 50/50 aber es ist einfach stinklangweilig weil immer der selbe scheiss kommt.

empfinde nur ich das so? hatte ich vllt zufällig immer derartige gegner? oder teilt jemand diese erkenntniss?

Reaktionen
0
Du musst ja auch mal bei jedem matchergebniss mal kontrollieren gegen welche liga du gespielt hast.

Da kann es mal aus irgendeinem grund vorkommen das man selbst diamant spielt
nun der gegner aber platin ist und beim laden als favorit angezeigt bekommt.

Und ja sowas hatte ich auch öfters nur bin ich da von diesen simplen bo auch mal gut überrascht wurden, weil ich vllt nicht gut gescoutet habe^^.

Reaktionen
0
Du musst ja auch mal bei jedem matchergebniss mal kontrollieren gegen welche liga du gespielt hast.

Da kann es mal aus irgendeinem grund vorkommen das man selbst diamant spielt
nun der gegner aber platin ist und beim laden als favorit angezeigt bekommt.

Und ja sowas hatte ich auch öfters nur bin ich da von diesen simplen bo auch mal gut überrascht wurden, weil ich vllt nicht gut gescoutet habe^^.

kann schon sein das man als platinspieler favorisiert ist wenn der platin player kurz vorm aufstieg bzw der diamant spieler kurz vorm abstieg is denk ich mal.
bis ich mich von platin hoch nach diamant gearbeitet habe habe ich fast nur noch diamant ggner bekommen und die waren als teams even deklariert

mfg poohbear

Reaktionen
0
also irgendwie seitdem ich bei den platinleuten mitspielen darf bildet sich ein gewisser einheitsbrei heraus, die T machen fast immer reaper rush mit bunker versuch (die lache ich immer aus) die Protoss machen fast alle nur mass stalker mit col dazu und die zerg machen fast alle zergling rush into mass muta.

möchte damit nicht rumheulen das es schwer ist oder so, ich gewinne so 50/50 aber es ist einfach stinklangweilig weil immer der selbe scheiss kommt.

empfinde nur ich das so? hatte ich vllt zufällig immer derartige gegner? oder teilt jemand diese erkenntniss?

Von pauschalen Aussagen wie "die machen alle" würde ich Abstand nehmen. Das Laddersystem lässt ohnehin kaum Rückschlüsse zu; nur weil du jetzt Platin bist muss das noch nichts über die Liga deiner Gegner aussagen.

Dennoch ein Erklärungsversuch:

Diamant-Level-Spieler haben idR neben hohem Spielverständnis auch Mikro, Makro und eine gewisse Flexibilität - also im Spiel die Möglichkeit, sich dem Gegner anzupassen. Dem Spieler auf Gold/Platin-Niveau fehlt häufig noch die Möglichkeit, rasche und abgeklärte taktische und strategische Entscheidungen zu treffen. Er greift entsprechend auf einen spielentscheidenden AllIn (Reaper) oder eine Taktik mit passablen Allround-Möglichkeiten (Stalker, Mutaling) zurück.

Reaktionen
0
Hab jetzt 5x gegen Zergs gespielt, wenn mich nicht alles täuscht (Fr., Sa. heute morgen). Jedesmal derselbe/ähnliche Spielablauf.

1. MassZerglinge -> Banelinge...
2. Wenn das scheitert, switch into MassMutas...
3. Wenn auch das scheitert, ist eigentlich GG weil ich in deren Base stehe.

3 von 5 Spielen gewonnen und das eine Spiel nur verloren, weil ich SupplyBlocked war und der erste Thor zu spät kam. Und beim anderen Spiel ist mein Gegner nicht auf MassMutas gegangen, sondern hat sie nur zum harassen genommen (Ist im Hintergrund auf MassHyden gegangen, was ich nicht gescouted hab ;)). Weil ich Mech gegangen bin war ich zu immobil um dem ständigen Harass was entgegenzusetzen, hab in dem Spiel wohl auch einfach scheiße gespielt xD.

Bei der Kreativität, wundert es mich nicht, dass sich einige Zerg Spieler über eine zu schwache Rasse beschweren.

Klar, man kann das jetzt nicht generalisieren, aber irgendwie kommt bei mir der starke Eindruck auf, dass viele Zerg das als gute Taktik erachten :>.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auf tier2 fehlt es den zerg halt einfach an einer schlagkräftigen unit mit +damage auf armored, im vergleich zu den anderen beiden rassen. terra hat tanks, toss hat immortals..

was soll da großartiges an varation reinkommen? ein guter zerg sollte schon eher mit gutem macro überzeugen.. muta harass, während der ground support in der base per nydus einfällt oder eine exe zerlegt. dazu dann banelings vor der terra rampe vergraben um einen counter go gleich zerbersten zu lassen, um mal einen verlauf zu nennen, der für die meisten schon zu aufwendig ist.

vlt. bist du auch zu gut für platin, dass du einen jeden zerg mit standardbrei zerlegst...? :D

Reaktionen
0
Roaches... ? Find ich absolut schrecklich die Teile.. Hyden VS Thors... oder mit Zerglingen in die gesiegten Tanks rushen...

RedShavedMonkey

Guest
Also ich als ZErg würde erstmal NIEEE in einen gesiegten Tank rushen mit zerglingen.... Weil meist noch drei weitere hinter diesem stehen udn ich in 2 Sek keine army mehr habe... Ja Roaches halten schon was aus aber gegen Thore oder Immortals stinken se ab :/ Ultras sind auch zu schnell down für meinen Geschmack...

Ich versuch auch den Gegner mit Harass zu zermürben...

Zu den Banelingen ist das doch klar: Wenn ich sehe das sich ein Terra vorne nen Wallin aufzieht und da 2 Support Dinger stehen dann sind Banelinge die erste Wahl... ist halt ein Konter. Und wenn der da meint er muss Bunker hinstellen dann baut man sich halt MapControl auf.

Würde das nicht auf die Liga beschränken...
Vielleicht machen alle auch nur "zufällig" gerade dasselbe :D

Mutas sind halt flexibel, schnell und gegen die Marines ganz gut...

Zergs vereinigt euch! Eure Zeit wird kommen!

Reaktionen
0
Mmmmh... Roaches halten einiges an Tankfeuer aus...und mit SLingen die Tanks zu rushen ist dann kein Thema mehr... hat einmal einer bei mir geschafft... so schnell wie die Tanks down waren konnte ich net schauen... währenddessen wurden meine Hellions/Thors von Roaches und Hyden auseinandergenommen.

Die Linge halt nicht als erstes losschicken ;)...

Reaktionen
0

wo bekomm ich raus, welche liga der gegner ist/war?

edit: ah habs gefunden
im spiel -> matchergebnisse -> lupe -> gibs die punkteübersicht -> dort "profil ansehen"

nice!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

[...]

Mir kommt das auch so vor. vor allem bei toss, da sieht man selten etwas anderes als stalker oder voids. Vielleicht ab und an mal dark templars...

Denke das liegt daran, dass stalker so flexibel sind (boden + luft att, blink, lassen sich warpen (gate-einheit))

Denke aber, dass sich das noch einrenken wird, weil man sich doch auch darauf einstellt, dass mit ner hohen warscheinlichkeit z.B. Stalker kommen.

Im 2vs2 oder 3vs3 spiele ich deshalb momentan schon fast standardmäßig zealot+Immortal (vor allem wenn man 2 toss gegner hat - Erfahrungsgemäß geht immer einer auf stalker) und fahre recht gut damit, sofern ich von nem ally air-backup bekomme oder rechtzeitig poenix adde..

Bei Terra sehe ich imho aber mehr MM(M) als reapers, deshalb bin ich auch einer, der als zerg anfangs gerne auf blinge + speedlinge geht (wenn es weniger MM bzw. stalker-builds gäbe würden imho auch mehr zerg roaches spieln)

und mutas gibts imho so häufig, da es halt auch so viele wall-ins gibt und bauchbeutel/nydus komplizierter ist durchzubringen als mutas (imho aber viel effektiver und nydus sogar mobiler als mutas)

edit: ich hoff sowieso, dass mit der nächsten Kampange noch ein paar einheiten hinzugefügt werden, so wie eben in BW ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mich wundert das so krass viele spieler auf cheese setzten. gut am anfang hab ich meißtens dagegen verloren.

aber mitlerweile kriegt kein gegner mehr nen cheese gegen mich durch. ich rag mich wie lang es dauern wird bis das cheesen nich mehr so .. populär is und verschwindet. den mal ehrlich welcher spieler der nich nen anfänger is lässt sich noch umcheesen.. vllt mal in 1 von 10 spielen aber langsam sollten doch alle genug scouten um frühzeitig abwehren zu können

Reaktionen
0
ja das mit dem cheesen, es versuchen immermal welche daher schick ich sogar auf kleinen maps schon sehr früh ein scout, einfach um ein tech lab zu sehen oder zu sehen das der toss nichtmal nen pylon in seiner base hat, aber gefährlich ist dieser cheese garnichtmehr.

ansonsten habe ich mal geschaut, es ist recht gemischt einige platin einige gold, gegen einen diamant durfte ich erst einmal verlieren^^

Oben