• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PJ PROtoss

kudimeie

Guest
ich frag mich manchmal, wie er sich in europe behaupten will, wenn er bei jedem aufeinandertreffen mit sen den kürzeren zieht. die losses waren ja auch nicht sonderlich knapp sondern ein ziemlicher rape seitens sen. sicherlich ist sen einer der stärksten zvp spieler überhaupt aber trotzdem sollte jemand, der den ganzen tag nix anderes macht, da etwas besser die stange halten. auch leute wie legionnaire damals, foru haben ihre probleme gg top-zerg spieler ausserhalb koreas zu bestehen. eine gewisse imbalance im pvz mu ?

Reaktionen
0
naja denke die geben da auch meist nicht alles.
wenn man sich dann die bösen rapes beim blizzardteil da angeguckt hat.

-OdiN-

Guest
die koreaner sagen doch, dass sie mit dem nichtkoreanischen style nicht zurechtkommen. ka ob das jetzt wirklich so aussagekräftig ist, aber anders kann ich mir das au net wirklich erklären...

~uessel~

Guest
ich frag mich manchmal, wie er sich in europe behaupten will

"europe" ? also europa und so?!

gar nicht?!
überleg ma wo der spielt, ist doch wurscht gegen wen er verliert, solang er da was bringt. und gegen terra is er ganz gut dabei.

Reaktionen
0
pj übt momentan glaub andere maps als gaia, rush hour oder r point.

kudimeie

Guest
übt andere maps.. hm .. ich glaube ein progamer sollte auch auf diesen maps spielen können..also ich müsste ihn auslachen, wenn er map-ausreden bringt. ich bin der ansicht, dass er so ziemlich alles gegeben hat, aber an sen im pvz einfach ned rankommt. genauso wie legionnaire damals gg die zergs ausserhalb von kor.
aber wieso ? ein draco packt es ja auch gg mondi. wieso verlieren diese PROtoss so erschreckend zuverlässig ? was ist am koreanischen spielstil denn so anders ? wie spielt ein zerg ausserhalb kor und einer im progaminggeschäft ?

Reaktionen
0
folgendes zu den kor p's allgemein und dann zu pj. ich glaube auch, dass die koreanischen p spieler probleme gg nichtkoreaner haben. wenn ihr mal viele kor pro reps schaut, in denen zvp gespielt wird, seht ihr meist ganz andere bo's. im allgemeinen legen sehr gute zerg wie yellow und july mehr wert auf muta control, d.h. man sieht yellow oder july oft im zvp exe 2 hatch muta gehen mit sehr gutem micro. generell kann man sagen, dass koreanische zerg meist wesentlich aggressiver spielen, woran das liegt weiß ich nicht. die nichtkoreaner spielen häufig eine standardisierte bo, meistens exe dann 3 hatch lurk und contain. diese bo is längst nicht so microlastig, eher macro. es ist eine sehr gute bo gg p, kaum zu schlagen, allerdings gibts auch dagegen seine mittel, wie die top toss (nal_ra, reach) beweisen.

zu pj: ich glaube pj spielt pvz aus spass an der freude, nicht um zu gewinnen, jedenfalls nicht primär. ich denke er trainiert weiterhin T, und im tvz siehts gg die starken non kor z's auch wieder anders aus.

Lokih

Guest
Original geschrieben von GreenY
ich denke er trainiert weiterhin T, und im tvz siehts gg die starken non kor z's auch wieder anders aus.
Die Manager haben ihn doch dazu bewegt sich auf eine Rasse zu spezialisieren, sowie ich das mitbekommen habe. Und er hatte sich für Protoss entschieden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lokih

Die Manager haben ihn doch dazu bewegt sich auf eine Rasse zu spezialisieren, sowie ich das mitbekommen habe. Und er hatte sich für Protoss entschieden.

in den ganzen turnieren etc. in denen pj teilnehmen soll darf man sich nur für 1rasse entscheiden
diese muss dann auch die ganze zeit durch im turnier gespielt werden

CorVuS2

Guest
aber gibt doch auch rnd koreaner... ein paar wenige aber es gibt sie.. auch im kor tv oder irre ich mich? elky wollte doch auch mal rnd versuchen, nachdem er sonst immernurnoch gelosed hat..

Reaktionen
0
wenn du rnd angibst, darfst du aber nicht race-picken und das hat pj ja schließlich die ganze zeit gemacht

CorVuS2

Guest
und was is wenn er angibt vs z t zu spielen vs t p und vs p z ??

Reaktionen
0
ALSO,
man muss in koreanischen ligen/turnieren EINE rasse FESTLEGEN
während des turniers/saison darf diese NICHT geändert werden
mit dieser EINEN rasse muss man ALLE spiele bestreiten

hättest du gelesen was ich vorher geschrieben hab, hättest du nicht sone dumme frage gestellt

und jeder race-picker ist sowieso ein halber wc3-spieler, verstehe also nicht wieso man solche überlegungen anstellen sollte

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DoGMa1338
ALSO,
man muss in koreanischen ligen/turnieren EINE rasse FESTLEGEN
während des turniers/saison darf diese NICHT geändert werden
mit dieser EINEN rasse muss man ALLE spiele bestreiten

hättest du gelesen was ich vorher geschrieben hab, hättest du nicht sone dumme frage gestellt

du solltest vielleicht dazuschreiben, dass du random als eine rasse zählst, oder?

pj spielt doch erst sau kurz pvz, also wie soll er da schon so gut sein? und wenn er andere maps trainiert, dann macht das natürlich was aus, grade wenn er eben erst sein matchup gewechselt hat.
andererseits war ich noch nie ein großer fan von ihm und halte ihn auch nicht für bessere als einige andere non-kors. deshalb wird ers in korea imo auch zu nichts bringen.
wieso der threadersteller pj mit koreanischen pros in verbindung bringt und deshalb sogar von einer pvz imba redet, ist mit schleierhaft. das einzige, was pj mit top-spielern gemeinsam hat ist das team und da ist er nur drinnen, weil die cheffes in china einen tollen absatzmarkt sehen (wer nicht?).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
du solltest vielleicht dazuschreiben, dass du random als eine rasse zählst, oder?

man hat 4sachen zur auswahl zu beginn eines spiels
warum sollte eine auswahlmöglichkeit weniger wert sein?

Reaktionen
0
Ich finde Racepicking völlig legitim, schließlich muss man ja auch mehr beherrschen. Es belohnt m.E. nach Spieler mit Hirn, die ja sonst eher Nachteile gegen die Quick-Hands haben.

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Ich finde Racepicking völlig legitim, schließlich muss man ja auch mehr beherrschen. Es belohnt m.E. nach Spieler mit Hirn, die ja sonst eher Nachteile gegen die Quick-Hands haben.

stimmt so nicht. ich habe racepicking schlicht und ergreifend genutzt, weil manche mu's leichter zu spielen waren oder nicht so mapabhängig waren. zB war mir das mu pvz zwar nicht wirklich als imba erschienen, aber auf manchen maps wars nur sehr sehr schwer zu gewinnen. tvz hingegen finde ich, ist öfters ausgeglichen...

Reaktionen
0
nunja das racepicken bei den korligen nicht erlaubt ist hat glaube einen ganz einfachen grund:

spieler A spielt TvP, ZvT und ZvZ
spieler B spielt PvZ, TvP und ZvT

nun spielen A und B gegeneinander, wer hat vorrang? :8[:

Oben