Pilzbefall

Reaktionen
0
Hi all,

ich habe in diesem Game bei 3:40 gesehen, dass der Pilzbefallene BC weiter attacken konnte, war bisher jedoch der Meinung, dass befallene units NICHT attacken können Oo

http://www.youtube.com/watch?v=VQhFM6HuEY4

Wurde das irgendwie gepatched oder wirkt sich der Befall unterschiedlich aus? Wenn ja wie?

Thx schonma für die Antworten^^

Gruß cAsP

:wm:

Reaktionen
0
Hey, pilzbefall lässt die units sich nur nicht bewegen angreifen können sie nach wie vor. is ne art ensnare mit 39 dmg ;)

Reaktionen
0
Befallen Einheiten können (zumindest seit ich beta hatte) immer nalle attakieren, nur bewegen ist nicht. Die fähigkeit wär sonst sowas von viel zu stark...

Reaktionen
0
Alles klar^^

Danke für die schnellen Antworten :P

Reaktionen
0
Oh mann die deutschen Bezeichnungen klingen echt sowas von schlecht. "Pilzbefall" :lol: :lol:

Ich weiß, dass das die (annähernd) korrekte Übersetzung von "fungal growth" ist, aber es klingt einfach lächerlich.

And den Thread-Ersteller: Du kannst Einzelheiten zu den spells und so einfach hier auf der instarcraft-Seite nachschauen:

http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/einheiten/zerg.php#infestor

Bitte sehr.

Und ja, ich schließe mich meinem Vorposter an, wenn fungalgrowth auch noch attacks unterbinden würde, wäre das der uber-spell ansich.

Reaktionen
0
weiß nicht was du gegen "Pilzbefall" hast... klingt für dich nur seltsam, weil du das andere Wort zuerst gehört hast oder würde dir "Pilzinfektion" besser gefallen? ;)

gegen manche Einheiten hat der Spell ja so eine ähnliche Wirkung:
Melee-Units, die nicht an die Infestoren rankommen
harassende Vikings, die weder wegfliegen noch landen können

Reaktionen
0
Und ja, ich schließe mich meinem Vorposter an, wenn fungalgrowth auch noch attacks unterbinden würde, wäre das der uber-spell ansich.

Man müsste dann eigentlich nur noch fungalgrowth spammen und schon hat man gewonnen ;)

PS: Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich erst, dass es um was medizinisches geht ;).

Reaktionen
0
Das ist jetzt zwar alles etwas offtopic, aber ich denke das ist okay, da der Threadersteller ja seine Antwort bekommen hat.

Also es kann natürlich an mir liegen, aber ich assoziiere mit "Pilzbefall" eher den Zustand meines Toastbrots nach dem Verfallsdatum, als einen mächtigen Spell.

Gleiches gilt für andere deutsche Bezeichnungen, wie z.B. Kriecher, Berstling, Hetzer oder Phasengleiter. Ich persönlich finde, diese Bezeichnungen klingen einfach irgendwie lahm und nicht "gefährlich/cool" genug.

Aber das hat bei deutschen Blizzardspielen ja auch irgendwie Tradition. z.B. Feuerfresser, Räuber, Adler in SC1.. oder die Namen der Gegner in Diablo2 (ich sag nur Baumkopf Holzfaust) :D

€: Seht ihr, iceevil assoziiert mit "Pilzbefall" auch nicht den Spell :ugly:

Reaktionen
0
"gefährlich/cool"

Eigentlich Schade das die deutschen andere Sprachen als "stilvoller" als die deutsche Empfinden (besonders die englische), wo wir doch die beste Sprache der Welt haben.

eher den Zustand meines Toastbrots nach dem Verfallsdatum

Exakt das gleiche bezeichnet "fungal growth" für die englischen Erdenbewohnen. (Siehe Wiki). Warum sollte man es dann nicht mit genau dieser Bedeutung übersetzen?

Reaktionen
0
Eigentlich Schade das die deutschen andere Sprachen als "stilvoller" als die deutsche Empfinden (besonders die englische), wo wir doch die beste Sprache der Welt haben.

Exakt das gleiche bezeichnet "fungal growth" für die englischen Erdenbewohnen. (Siehe Wiki). Warum sollte man es dann nicht mit genau dieser Bedeutung übersetzen?
Naja, unter Stil verstehe ich sowas wie Gedichte. Die brauchen eine "stilvolle" Sprache und da ist Deutsch gut geeignet.
Und dass Englisch "cooler" klingt als die eigene Sprache liegt wohl daran, dass man nicht alles genau versteht, bzw. nicht den Zusammenhang schließt. Wir unsere Sprache aber so gut kennen, dass wir gleich andere Assoziationen schließen.

Aber soweit ich weiß, gabs das Thema hier schon mal so ähnlich. Ging da vorallem um das vermehrte Nutzen von Anglizismen, wie "rapen", "droppen", etc.

Reaktionen
0
Aber soweit ich weiß, gabs das Thema hier schon mal so ähnlich. Ging da vorallem um das vermehrte Nutzen von Anglizismen, wie "rapen", "droppen", etc.

Das Thema kommt sicher immer mal wieder auf. Grundsätzlich find ichs sogar gut wenn sich eine Sprache als dominante Sprache heraustellt, so müsste jeder Mensch nur eine Fremdsprache lernen. Dieses Denglisch im Netz ist mir auch egal, ich verwende es teilweise auch selbst. Aber ich mache es nie weil ich es "cooler" finde.

Und dass Englisch "cooler" klingt als die eigene Sprache liegt wohl daran, dass man nicht alles genau versteht, bzw. nicht den Zusammenhang schließt. Wir unsere Sprache aber so gut kennen, dass wir gleich andere Assoziationen schließen.

Ja das sehe ich auch so. ich spreche fließend englisch und kann von daher diesen Coolnessfaktor ziemlich einschränken.

Reaktionen
0
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der die Flut von Anglizismen gut findet und ich befürworte absolut die Erhaltung der deutschen Sprache.

Aber jetzt speziell auf die Starcraft-Einheiten bezogen, denke ich dass man da zum Großteil einfach die englischen Bezeichnungen übernehmen könnte, weil es ja im Prinzip fast sowas sind wie eigennamen. Also zumindest Stalker, Void Ray, Infestor, Zealot könnte man imho einfach übernehmen.

Hachja, es wird Zeit, dass die Beta wieder online geht.. ich schreibe schon über Sachen die im Prinzip unrelevanter sind, als diverse umgefallene Säcke Reis in China :]

Reaktionen
0
Naja ich würd lieber über mein neustes wahnsinns Match schreiben/analysieren, als über den Lahmheits-Faktor der deutschen Einheitennamen ;-D

Reaktionen
0
Zum Thema Namen klingen cooler auf englisch, kann ich nur empfehlen mal zum Spaß die Künstlernamen von manchen bekannten Wrestlern auf deutsch zu übersetzen. :rofl:

Reaktionen
0
Leute, zurück zum thema, zu der übersetzungspolitik gibt es doch schon genug threads ;)

Reaktionen
0
Jo, sorry.. aber das Thema war doch schon durch, der TE hatte doch seine Antwort erhalten :>

Oben