• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Piep-Problem aber alles funktioniert?

Reaktionen
0
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem jetzigen Rechner. Sofern ich ihn das erste Mal starte, fängt er an zu piepen. Erst kommt der normale Piep, dass das System erfolgreich gebootet hat, danach jedoch folgt ein ständiger Piepton.

Komischerweise hört dieser nach ca. 3 Minuten aus. Das System funktioniert sonst einwandfrei. Egal ob nun gespielt wird oder gearbeitet wird.
Laut Anleitung des Motherboards sollte dieses lange Piepen auf ein Defekt an der Grafikkarte deuten. Ich habe sie also nochmal eingebaut und alles sitzt bombenfest. Auch bei Spielen gibts keine Störungen, sofern diese die Grafikkarte besonders beanspruchen.

Nun stellt sich mir die Frage: Was könnte das sein? Der Ram? Doch ein Defekt an der Grafikkarte??

Mein Setup:
Ga-P35c-Ds3r rev1.1
Core2duo E6750
Gefroce 8800 GTS 320 MB von Sparkle
G-Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800
BQT E5-500W

Kurzfassung: Piepton kommt ständig, aber nur beim ersten Starten. Ist der PC "warm" kommt nix mehr. Alles funktioniert sonst einwandfrei.

Reaktionen
0
Hatte früher ähnliches Prob. Wenn der PC "warm" ist verschwindet der sound.

Hatte damals für die Grafikkarte nen guten custom Lüfter gekauft dann gings wieder.

Reaktionen
0
Mhh, ist aber doch irgendwie komisch, dass man für eine Grafikkarte einen neuen Lüfter benötigt, weil der alte nicht richtig funktioniert???

Könnte es auch sein, dass im Bios was eingestellt werden müsste? Irgendwie glaubt mir fast keiner, dass dieses Piepen (was auf längerer Zeit ein Summen ist), wirklich da ist und verschwindet.

Zudem ist mir heute aufgefallen, dass nach einer gewissen Zeit, es konstante kurze Töne von sich gibt und dann einfach aufhört.

Oben