PicooZ

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
8ad57cb227c75a8935f77acef51426e3.jpg


Produktbeschreibung des Herstellers
Der PiccoZ ist der kleinste Hubschrauber der Welt!

Er ist 17cm lang und nur 10g schwer, absolut anfängertauglich (Slow Speed Fly) und für Kinder ab acht Jahren geeignet. Der PiccoZ verfügt über einen eingebauten LiPo-Akku, der lange Flugzeiten (ca. 5-6 Minuten) garantiert und dank eines in der Fernbedienung integrierten Ladekabels ist er nach wenigen Minuten wieder startklar. Außerdem hat er ein einzigartiges Rotorblattdesign und eine blinkende LED-Leuchte, mit der das Fliegen auch im Dunkeln möglich wird.

ich habe mir gestern mit einem kumpel zusammen so ein starterkit mit 2 hubschraubern und 2 fernbedienungen gekauft (50€)... ist richtig funny, hab auch schon die ersten tuning-seiten gefunden...

hat jemand von euch auch einen (oder mehrere)? kennt ihr tuning-seiten?

das es nur spielerei ist weiß ich selbst, aber was währe ein mann ohne spielzeug :D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die teile gibts manchmal in billigläden wie thomas philipps für 15 € / set, aber nie ausprobiert ~
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es gibt natürlich auch schon billigversionen von diesen dingern, die kosten weniger als die hälfte, sind aber auch nicht so gut verarbeitet (was akku etc angeht)... vielleicht wäre das was für deinen jungen ;)
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Freund hatte einen der sau schnell kaputt ging. War aber auch nen Billigteil.
Vorsicht schadet aber sicher nicht.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
spiele mit sonem teil oft genug in der mittagspause rum. ist ganz spaßig.
 

pericolum

Guest
hab den zu hause. wusste nicht, dass der so im kommen ist. ist ganz lustig, aber der akku hält halt wirklich nur so ca 5 min.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
lustig, hat mich auch immer interessiert.
Aber 5 min. akku?
Schon erbärmlich... t.t
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
~20mins aufladen, ~5mins spaß haben... reicht aber aus, hab seit gestern erst 3 oder 4 akkus leergeflogen :D

es handelt sich außerdem um einen 35mah akku, kein wunder das der nur 5mins aushält ;)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Kannse da kein stärkeren reinmachen?
Damit der min. 15min. fliegen kann? ^^
Dann wäre es ne überlegung wert ;D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
können schon, aber der ganze heli darf nicht mehr wie 12g wiegen, sonst wirds schwer mitm fliegen ;)

es gibt wohl einen passenden 100mah akku, der kostet aber auch nen zehner...

my.php

der kleine akku ist der alte (der doch 45mah hat, nicht wie von mir geschrieben 35mah), der große ist der 100mah akku
 

Celial

Guest
lol les ich das richtig auf den ganzen seiten? der kann nicht geradeaus fliegen sondern nur hoch und runter?!
 

pericolum

Guest
doch der kann auch geradeaus fliegen. obwohl das controlling schwer ist :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
er fliegt geradeaus, nur kann man das nicht steuern ;) man klebt vorne einfach gewichte ran, dadurch neigt sich der heli von alleine und fliegt vorwärts ;)

steuern ist sowieso ziemlich schwer, aber wenn man es erstmal raus hat machts spaß :top2:
 

Celial

Guest
ich spiel mit dem gedanken mir n flugzeug von denen zu holen. entweder so eins das ewig lange fliegt oder so ein acrobat ding

ihr habt euch das luftkampf set geholt oder? funzt das gut?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
luftkampfset? wir haben uns so eins mit 2 helis und 2 fernsteuerungen gekauft... luftkampf könnte klappen, auch wenn es schwierig wird... habs gestern nur einmal geschafft seinen heli abstürzen zu lassen :D

es gab auch noch ein anderes set, 1 heli und 1 flugzeug... aber keiner von uns wollte auf den heli verzichten, sonst hätten wir das wohl genommen :)
 

Celial

Guest
achso, ich hab bei amazon geguckt, und da war nur ein 2er heli set, das mit lasern "bewaffnet" ist, für luftkämpfe halt. kostet 50E, daher dacht ich das wär euers.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
"Lange" Flugzeit von 5-6 Minuten ... :8[:
Habe davon schon gehört wegen diesen kurzen Zeiten wegen den Akkus, aber eigentlich genial, daß die ganze Konstruktion wirklich nur 10 Gramm wiegt.
 

final chapter

Guest
Gibt's keine größeren Helis? 5 Minuten ist einfach zuwenig für so ein Fliegengewicht.
 
Oben