• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PHP Problem

Reaktionen
3
Ich sollte für einen andern Clan ein News-Script baun, aber irgendwie klappt es nicht.
In der ersten Datei (news.php) steht folgendes:
PHP:
<html>
<head>
<title>blah</title>
</head>
<body>
<body bgcolor="#666666" text="#FFFFFF">
<div style="width:100%; font-size:64pt; color:#FFFFFF;
    filter:Glow(color=#FF0000, strength=12)"><p align=center>aFFen-Clan</p></div>
<div style="width:100%; font-size:32pt; color:#FFFFFF;
    filter:Glow(color=#FF0000, strength=12)"><p align=center>News</p></div><p align="center"><font face="Futura Lt BT" size="2"><b><font size="3" color="#FFFFFF">
<?PHP
$filename = "news.txt";
$array = file($filename);
for($x=0;$x<count($array);$x++){
  echo $array[$x];
}
?>
Die soll halt die News auf die Page bringen. In der zweiten Datei(write_news.html) ist das hier geschrieben:
PHP:
<html>
<head>
<title>Write News</title>

<meta http-equiv="Content-Style-Type" charset=iso-8859-1">
<link rel=stylesheet href="style.css">

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#666666" text="#FFFFFF" link="#FF0000" vlink="#FF0000" alink="#FF3300">
<form name="Formular" method="post" onsubmit="return chkFormular()" action="write_news.php">
<div align="center"> 
    <p><font size="4">Write News</font></p> 
    <tr> 
      <td width="40%" height="2"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Datum:</font></td>
        <td width="60%" height="2"> <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> 
                    <input type="text" style="color:#FF0000;background-color:#4F0000" name="datum">
</font></td>
    </tr>
    <tr> 
      <td width="40%" height="2"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Ueberschrift:</font></td>
                    <input type="text" style="color:#FF0000;background-color:#4F0000" name="subject">
</font></td>
    </tr>
    <tr> 
      <td width="40%" height="2"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Dein Name:</font></td>
                    <input type="text" style="color:#FF0000;background-color:#4F0000" name="name">
</font></td>
    </tr>
    <tr> 
      <td height="2" width="40%"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Deine E-Mail Adresse:</font></td>
      <td height="2" width="60%"> <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> 
          <textarea name="email" cols="25" rows="2" style="color:#FF0000;background-color:#4F0000"></textarea>
        </font></td>
    </tr>
    <tr> 
      <td height="6" width="40%"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">News:
        </font></td>
      <td height="6" width="60%"> <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> 
          <textarea name="news" cols="50" rows="10" style="color:#FF0000;background-color:#4F0000"></textarea>
        </font></td>
    </tr>
      <td height="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> 
        News schreiben?</font></td>
      <td height="2"> 
        <div align="center"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> 
          <input type="submit" style="color:#FF0000;background-color:#4F0000" name="fertig" value="News schreiben">
          </font></div>
      </td>
    </tr>
  </table>
    <p><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>
      </b></font> </p>
  </div>
</form>
</body>
</html>
Die ist zum News schreiben da. Die dritte Datei (write_news.php) enhält folgendes:
PHP:
<html>
<head><title>lol</title>
</head>
<body>
<body bgcolor="#666666" text="#FFFFFF" link="#FF0000" vlink="#FF0000" alink="#FF3300">
<center>
<?PHP

$alles = "<p align="center"><font color="silver" size=5>$datum</font><br>$subject<br>$news<br><i>Geschrieben von <a href="mailto:$email">$name</a></i></p>";
$fp = fopen ("news.txt","w+");
fwrite($fp,$alles);
fclose($fp);
echo "News wurde geschrieben";

?>
</center>
</body>
</html>
Die 4.te Datei ist die news.txt, da sollen ja die News rein. Aber immer wenn ich die write_news.html aufrufe, alles ausfülle, und auf den Button "News schreiben" klicke, wird die write_news.php geöffnet, und darin erscheint nix.
Ich habe die Rechte für alle Scripts und für den Ordner auf 777 gesetzt, aber es geht trotzdem ned. Plz help, sowas ist mir bis jetzt noch ned passiert :cry:

Reaktionen
0
omg gewöhne dir mal einen normalen stil an - da sieht ja keiner durch X_x - tut mir leid aber da kann ich mir kein überblick verschaffen X_x

Reaktionen
2
die farben sind echt ne zumutung

wobei wenn man bei sowas:
$alles = "<p align="center"><font color="silver" size=5>$datum</font><br>$subject<br>$news<b..........
sich wundert das was schief geht, dann sollte man nochmal das php tutorial durchlesen mit so grundbegriffen wie anfuehrungszeichen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol da ist aber massig mehr als ein paar anführungszeichen mist :D
am besten fängst nochmal von vorne an :)

Reaktionen
3
Ich weiß, ich bin Newbie in PHP, und das tut mir auch leid :cry:
Ich hab allerdings immer noch ned verstanden, was ihr unter "normalen Stil" versteht, und was ich denn nun falsch gemacht habe. Wenn ich neu anfange, mach ich doch dann die gleichen Fehler, ohne Hilfe. :bored:

Edit: Die Farben kommen nur vom PHP-Tag hier im Forum.

Oben