• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Photoshop slicen ~

fireflash0815

Guest
hi ich hab ein design und würde dieses gerne slicen ...

nun ich hab einiges versucht und mir viele tutorials durchgelesen , aber : ich bekomms ned hin -.-

würd mir das einer von euch slicen ?
als gegenleistung bekommt ihr die psd vom design und könnt auch verwenden.

hier mal ein bild davon :
http://www.team-sugo.net/fertig2v2.jpg

wenns einer machen würd bitte hier posten oder mich im icq anschreiben.
thx

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
es ist natuerlich ueberhaupt nicht wichtig zu wissen wo du ueberall slices hinhaben moechtest

Reaktionen
0
hör auf zu abusen, du nervst tierisch :stupid:

wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest du dir nur die lineale einblenden lassen. geht über "fenster"
dann kannst du aus den linealen eine schneidlinie rausziehen an der sich dann die auswahlwerkzeuge orientieren. so kannste dann recht schnell und der simpel rumschnibbeln. einfach mit dem rechteckauswahlwerkzeug den rahmen ziehen -> STRG+C -> STRG+N -> STRG+V und schon haste ne neue datei in der größe mit dem ausgewählten bereich. war das verständlich erklärt? :-/

fireflash0815

Guest
aber bei imagerdy gibts glaub ich sone funktion die das dann inklusive alles bilder direkt inne html index.html schreibt ....

so kenn ichs zumindest

Moep_Dr.Redhec2

Guest
du nervst tierisch 2... haschisch nervt deftigst, aber das ist das falsche forum dafür :D

also keine panik onkle reddy ist da, das ganze ist dermasen einfach das du das ohne probs alleine hinbekommst,

werkzeugleiste rechts dritte von oben das ist dein werkzeug dort gibt es zwei dinge silences setzen und silences auswählen ersteres ist dein erstes werkzeug damit kannst immer auswählen welche fläche z.b. button ausgewählt wird und um die werden dann die schnitte gelegt,

schaus dir am besten einfach mal an... hast du alles gesetzt --> für web speichern unter --> fertig du bekommst nen html file mit dem tabellengerüst und einen order bilder wo alles zerschnibbelt liegt..

ich weiss dein endloser dank gillt mir aber np ich bin mal nett.
aber noch ne frage du kannst soweit mit ps umgehen das du ein design hinbekommst, aber raffst aus den tuts nicht wie man layout für html seite erstellt ?

fireflash0815

Guest
ich kann soweit mit photoshop umgehen um mit ebenen und so was zu machen.

dann hab ich mit ein tutorial reingezogen was ebenbasierendes slicen erklärt .
gut dacht ich mir mach ich das mal.
nach 30 minuten arbeit hatte ich dann ein bild von dem design mit html file.
1 bild ^^
dann dacht ich mir hol ich mal hilfe bevor ich komplett verzweifle

Reaktionen
0
normal geht man so vor, dass man sich hilfslinien aus den linealen herauszieht (strg drücken, damits an pixel ausgerichtet wird) - oder du machst die hilfslinien halt per eingabe (meist hat man die ehh schon, da man die ja fürs erstellen braucht

und dann nimmste halt das slice werkzeug (noch im ps) und zerteilst dass alles fein, in rechteckbereiche

dann gehste ins ir und legst dort für jeden bereich die encoding eigenschaften (und evtl hovereffekte u.ä.) fest. dann musste nur noch exportieren und das wars :)

fireflash0815

Guest
also ich habs jetzt noch 3 mal versucht .... aber ich blick des ned wie ich des machen soll mit den tabellen rahmen und so ... die sind 1 pix breit und des kann ich doch ned alles alleine slicen das dauert ja tage...

evtl hab ich auch nur en krassen denkfehler.

wiegesagt wenn mir des einer machen würd sodas ich des dann danach mit der index.html benutzten könnte würd er die psd vom design bekommen, is ja ned grad das schlechteste

mfg p0pp

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ner sorry wenn du DAZU nicht in der Lage bist, wird dir mit Sicherheit keiner helfen, HALLO warum sollte sich jemand die Mühe machen und es für dich zerteilen, natürlich ist das Arbeit, aber das Design hast du angeblich doch auch erstellt, und das lässt sich auch nicht in einer Stunde realisieren also solltest du wissen das sowas Zeit braucht.

aber mal nen Tipp man kann MEHRERE RECHTECKE SLICEN MEHR ALS EINS ähm KAY ? du machst für jede eigenständige Fläche ein Quadrat? wo ist das Problem ?

ps: inzwischen glaube ich das Design ist auch nocht sehr ehrenhaft geklaut.

Reaktionen
0
du willst das ja bestimmt so haben, dass sich die rahmen automatisch der länge der texte anpassen. ist eigentlich ganz simpel zu machen. hab das schon paar mal gemacht, aber wir haben 6:40 und ich will ins bett :) ich mach dir das mal morgen

RRA^StArFiRe

Guest
lol photoshop hat extra ne funktion dafür??

und ich hab damals alle felder extra rausgeschnitten, abgespeichert und die tables von hand geschrieben x_X

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
Original geschrieben von Starfire
lol photoshop hat extra ne funktion dafür??

und ich hab damals alle felder extra rausgeschnitten, abgespeichert und die tables von hand geschrieben x_X
:rofl2:
ist n witz oder?
jedes "ansprechenderere" graphikprog hat jawohl slices

Oben