Photoshop - Rauchverringern, Farben hervorheben - WIE ?

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
Also hab ein paar Aufnahmen welche in einem Raum enstanden der dank Rauchmaschine völlig vernebelt war, leider ein paar der besten, gibts da ne Möglichkeit was zu retten??


Als Beispiel:


achso auf Tipps, ich soll mal an der Tonwertkorrektur rumspielen werden hier nicht benötigt, plz Profi-Tipps!

Kein Anfänger blah.. und offensichtlichkeiten, danke!!
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Willst du die Breite der Hose links etwas reduzieren?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ähm, evtl ne doofe idee also schlagt mich falls hinter meinem Gedankengang ein Logikfehler sein mag. Du suchst hilfe zu Photoshop, profitips... und du stellst die frage in einem bw forum... wieso wendest du dich nicht an ein photoshop forum? Die leute da haben doch bestimmt durchweg Ahnung, wobei hier nur die wenigstens von Ahnung haben.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.845
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Toadesstern
ähm, evtl ne doofe idee also schlagt mich falls hinter meinem Gedankengang ein Logikfehler sein mag. Du suchst hilfe zu Photoshop, profitips... und du stellst die frage in einem bw forum... wieso wendest du dich nicht an ein photoshop forum? Die leute da haben doch bestimmt durchweg Ahnung, wobei hier nur die wenigstens von Ahnung haben.

man merkt dass du noch nicht allzu lange hier rumgeisterst
 

reh

Guest
Dürfte schwierig sein aus so einem verrauchten, unscharfen Bild etwas Ansehnliches zu machen... aus nem Trabi wird auch kein Porsche. :/
Nutze allerdings ps eher zum zeichnen als dafür, aber mh. So viel das Programm auch kann, glaube net dass es dort viel zu retten gibt, falls doch würde ich dann gerne das Endergebnis hier sehen :|
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
der typ über mir hat schon recht. ich will mich zwar nicht als profi bezeichnen, aber es gibt einfach grenzen wo man was machen kann. keine ahnung, was für eine qualität du erwartest, aber so etwas in der art kannste raus bekommen. natürlich geht da auch nopch nen ganzes stück mehr, aber wer will schon einzelnen fotos so viel zeit opfern?

beispielbh6kopiefi2.jpg
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Reddy mit was ist denn das Foto aufgenommen? Ich hoff mal nicht, dass das die Originalqualität ist.

Sonst wurde es oben eigentlich schon geschrieben. Du kannst die Belichtung und Gammakorrektur hochsetzen, was mit einem Foto hoher Qualität den "Nebel" einigermaßen weg macht, aber bei dem Foto von oben wird das schwierig weil die Quali so schlecht ist. (Gerade mal probiert)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Er bezog sich dabei auch nicht auf dein reg datum.
Ansonsten # an 2k4y, frag aber sonst nochmal nen freund von mir der ps-freak ist. :>
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.890
Reaktionen
6.058
ich glaube das farbrauschen der kamera ist bei dem bild ein viel groesseres problem als der nebel alleine, den wuerde man naemlich durch geschicktes neueinfaerben ziemlich gut wegbekommen, is aber relativ viel arbeit. :>
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Vielleicht stellst du mal ein Bild ein, mit dem sich arbeiten lässt, und bei dem sich die Arbeit auch einigermaßen lohnt.

Ein unscharfes Foto mit unterirdischer Auflösung, das bis zum Abwinken komprimiert wurde und obendrein als Motiv nichts Spannenderes zu bieten hat als zwei halbe, kopflose Typen im Nebel, ist nichtmal 20 Sekunden Arbeit wert.
 

DouglasQuaid

Guest
Nur mit großem Aufwand mit einem bescheidenem Ergebnis.

Du hast ja offensichtlich geblitzt, deshalb ist schon mal einiges der Messungen der Kamera in die Hose gegangen, da der Nebel wie ein großer Vorhang wirkt...

Du wirst nicht herum kommen, jedes Foto einzeln sehr individuell zu bearbeiten...
Aber bei sowas gibts ja auch eigentlich die Vorschau :P
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
alter die bekommste mit PS nimmer schön. ich geh mir erstmal die augen waschen.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
thanx, kamen hier wohl begründet keine neuen erkentnisse raus, man kann eben aus scheiße kein gold machen, im doppeltem sinn....
 

PSGosu

Guest
reddytestik7.jpg


2min im Photoshop gemacht, noch net prall, wenn ich (ernsthaft) mehr fotos aufbessern soll kontaktier mich im ICQ (69361669), denn ja man kann so ein Photo wieder ordentlich hinkriegen.

MfG Leinad (mal schauen wann ich wieder gebannt bin)
 

PSGosu

Guest
Versuch nach paar weiteren Minuten (weniger scharf):

reddytest2jr5.jpg


Also wer etwas Ahnung von PS hat kriegt das ohne weiteres hin.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wer will hier nen Specual PS Account promoten :confused:

Aber:
Good Job! Grats to the smurf

smurf003.gif

:elefant: :elefant: :elefant:
 

PSGosu

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
Wer will hier nen Specual PS Account promoten :confused:

Aber:
Good Job! Grats to the smurf

smurf003.gif

:elefant: :elefant: :elefant:

eine Frage der bwler Ehre, Photoshopforum lol....

Tip an Reddy (sofern du PS hast):

- Filter => Scharfzeichnungsfilter => Scharfzeichner

- Bild => Anpassung => Helligkeit/Kontrast

- Bild => Anpassung => Farbton/Sättigung

- Bild => Anpassung => Tiefen/Lichter

- Bild => Anpassung => Belichtung

an diesen Werten etwas rumschrauben, da musste einfach probieren und schauen wie lange es gut aussieht.
Anders mache ich es auch nicht, da sowas einfach immer vom jeweiligen Bild abhängt,
Mit etwas Mühe kann man so sogar als Leihe ein Bild einigermassen hinkriegen.
 

PSGosu

Guest
edit: lol wtf, wollte gerade das 1. bearbeiten und hab Ronschk's als Vorlage genommen statt REddies, sehe aber gerade das ist genauso wenig editierbar.
Der Nebel ist zu dicht, da kriegt man kein annehmbares Ergebnis mehr hin. Man kriegt ihn zwar weg, aber verliert zuviele Details siehe hier:

reddy2zr1.jpg


Das Bild kannste vergessen, andere (wie das vorherige) kann man aber durchaus retten.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
Original geschrieben von PSGosu
Versuch nach paar weiteren Minuten (weniger scharf):

reddytest2jr5.jpg


Also wer etwas Ahnung von PS hat kriegt das ohne weiteres hin.

sieht echt nice aus versuch morgen mal deine tipps, tahnx leini altes haus :top2:
 
Oben