• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

photoshop frage

Reaktionen
0
huhu
wollte mal fragen wie man mit hilfe von photoshop solche sachen hier hinkriegt:

bushgollum.jpg

gibts da nen spezielles plugin oder spezielle filter effecte?
erstmal muss man ja das "alte gesicht" ausscheiden und dann ein neues einfügen... k, neue ebene, evtl farbabgleich usw... aber wie genau?

wäre für hilfe denkbar :)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
rofl du glaubst doch jetzt nicht ernshaft ich erklär dir hier im detail wie sowas geht...

:doh:

surf mal über ein paar photoshop seiten.. da hatten andere leute schon zuviel zeit und die sind wesentlich netter als ik und teilen das wissen sogar...

aber ich behaupte schonmal jetzt.. das wird nicht so laufen wie du dir das gerade vorstellst.. du wirsd selbst mit ner anleitung nix anfangen können... andernfalls wärst du dir über den umfang im klaren gewesen.

http://www.idigitalemotion.com/tutorials/tutorials.html
http://www.good-tutorials.com/top
http://www.purephotoshop.com/browse.php?category=Photoshop
http://www.gfx4ever.com/
http://www.visuellepoeten.de/

gg hf

Reaktionen
0
jo thx... nur google... wusste net welche stichwörter ich eingeben musste :|
und wenn ichs manuell mache is klar das es ein wenig zeit beansprucht. aber sag ja, hätte sein können das es direkt nen plugin für gibt ;)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
gott mein post ist hart unfreundlich sek.

ich schieb heute abend nochn paar links rein 8/ die hab ich zuhause als kleine entschädigung :top2:

Gast

Guest
photoshop is leider kein "ich setz mich ma schnell hin und klick das zusammen" tool... wenn du sowas willst nimm kai's power goo oder photo goo oder wie das heisst.

Reaktionen
0
photoshop ist ein ziemlich krasses programm mit dem man fast alles machen kann... allerdings ist der weg bis dahin sehr steinig :elefant:

mal eben ist nicht. dachte ich mir auch vor ein paar wochen aber selbst manche tutorials kapier ich nicht :8[:

Reaktionen
0
naja is mir ja alles klar ! ich use ps auch scho knapp 1 1/2 jahre... halt net so ur professionell... aber nen bissi hab ich scho druff :)

Reaktionen
0
dafür gibts best. kein plugin - du musst dafür viele verschiedene techniken, tricks, etc. anwenden. grob gesagt, würde ich dsa neue gesicht drüberlegen, größe und winkel/verzerrung anpassen, farbe anpassen und dann an den übergängen arbeiten... brauch man aber schon ein bisschen erfahrung.

Gast

Guest
und ne ruhige hand für die werkzeuge... besser n zeichentablett ;)

Reaktionen
0
jo das stimmt, habt ihr btw ne ahnung, wie teuer son zeichenbrett ist? und welche man als anfänger nutzen könnte? ich finde die maus für solche sachen auch lästig, zumal mein windowsmousespeed auf bw eingestellt ist...

Reaktionen
14
Die Dinger sind ziemlich günstig, aber wenn du nicht wirklich mit zeichnen willst, und damit meine ich "richtig" zeichnen, nicht PS Ebenen zusammenschieben oder sowas, dann würde ich dir davon abraten.

Also du meinst doch sone Graphic tablets wie dieses hier:

AI8000U_graphic_tablet.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
http://www.wacom-europe.com/de/products/intuos/intuos3_a4.asp

muss der über burner sein.. überall gelesen.. kann ich mir nur ned leisten
Hab ich und es IST der über burner :D
So teuer is das Viech auch net... manche kaufen sich jedes Jahr n neues Auto, manche tunen ihr Motorrad, manche kaufen sich Grafikkarten für 700 Euro, manche kaufen sich Turnschuhe für 250 Euro, da wird man wohl noch 300-500 Euro für ein Grafiktablett übrig haben :)
Nebenbei gesagt kann man damit nicht nur perfekt in Photoshop arbeiten, sondern auch dank absoluter Mauspositionierung perfekt alle Games spielen, besser als mit jeder 200 Euro-Progamermaus mit 50 Euro Gleitpad und Silikonspray.
Das glaubt einem zwar niemand, aber wenn mans mal ausprobiert hat... ;)

Gast

Guest
lol wie muss das in cs abgehn... die köpfe einfach nurnoch kurz antippen? :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
lol wie muss das in cs abgehn... die köpfe einfach nurnoch kurz antippen? :D

jo hab ich mir auch grade gedacht. oder nen touchscreen D:

ah... da hingene... *headshot*

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
dafür gibts best. kein plugin - du musst dafür viele verschiedene techniken, tricks, etc. anwenden. grob gesagt, würde ich dsa neue gesicht drüberlegen, größe und winkel/verzerrung anpassen, farbe anpassen und dann an den übergängen arbeiten... brauch man aber schon ein bisschen erfahrung.

um dann solche grandiosen seiten wie in deiner sig hinzubekommen ?

t.t;;

Reaktionen
0
hehe der war fies :D

naja unsere page wurde mit jasc paintshop gemacht... das member ist ja auch nen webdesigner, da kann man net sagen der hats net druff ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth

um dann solche grandiosen seiten wie in deiner sig hinzubekommen ?

t.t;;

die seiten in meiner sig sind nicht von mir designed (wie man zumindest bei FoE unten leicht erkennt) allerdings sind sie auch alt (FoE 2 jahre, kx ca. 3-4 jahre)

aber du hast recht, dass ich designmäßig wohl nicht so erfahren bin - ich konzentriere mich lieber auf webtechnik...

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ist immer sehr omninös, wenn leute sich ein mehrere hundert euro teures programm für professionelle bildbearbeitung kaufen, und dann keinen plan von dessen fähigkeiten haben... :rolleyes:

Oben