• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

photoshop boy's und girls [von mir aus auch photoshop für linux .. wise :D]

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
unzwar folgendes problem :D ich kann die auflösung noch so hoch schrauben ich bekomm es einfach ned hin das photoshop die linien [rendert]
da nützt es auch nix an der pixelwiederholung etc rum zu spielen wie schaffe ich es das die linie eine schwarze durchgezogene linie ist ohne abschwächung nach aussen D: ?

Reaktionen
0
ka, nimm halt paint :ugly:

nee würde mich auch mal interessieren, obwohl ich es eigentlich nie bauche...

Reaktionen
0
musst halt punkt für punkt einzeln malen

killerchicken_inaktiv

Guest
kann es sein das weicher rand oder so aktiviert ist? ich hab schon ewig kein photoshop mehr benutzt, aber ich glaub da gibts was

XFreeX

Guest
Das Weichzeichnen nennt sich Kantenglättung oder auch Anti-Aliasing. Schau mal in den Prefs, ob DU es deaktivieren kannst.

Gruß, XFreeX

Reaktionen
0
es gibt aba auch nen richtigen weichzeichner

Wiseguy3

Guest
Antialiasing soweit wie möglich überall abschalten bzw bei dem Pinsel, oder dem Linientool, was du verwendest die Eintstellung "Härte" auf 100% stellen. Kannst du bei den Pinseleinstellungen auf jeden Fall machen. Ansonsten halt "Weich" auf 0% usw - ich denke du verstehst, was ich meine.

Wiseguy3

Guest
Idealerweise kann man für solche Linien auch statt nem Pinseltool das Stifttool nehmen! Jahaaa, es gibt einen Unterschied zwischen Pinseln und Stiften!!!!

CrashOverwrite2

Guest
Habs gefunden Reddy :) Musste selbst erst suchen ;)

Also Linetool:

Oben links das dritte Icon "Fill Pixels"

da kannste dann Anti-Aliased ausschalten :) Have Fun

Wiseguy3

Guest
Och da is aber jemand :) glücklich ;) , dass er auch :) mal was herausgefunden :) hat. ;)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ein dickes danke an euch 8) war genau das was ich gesucht hab :D el speciale crash :love:

Reaktionen
0
Nimm The Gimp! (thegimp.org).

Das würde Wiseguy auch benutzen, wenn man die MacOS Binaries nicht nur auf CD ordern könnte. :elefant:

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von ThE CaPtAiN
Nimm The Gimp! (thegimp.org).

Das würde Wiseguy auch benutzen, wenn man die MacOS Binaries nicht nur auf CD ordern könnte. :elefant:
Yesyesyo... Dein Pseudohalbwissen ownt mich wirklich hart. :(

Reaktionen
0
:8[: k.

aber ein bischen hübschere schrift hättest du schon nehmen können.

Oben