Pharmaziestudium

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
yo hatte eigentlich vor diesen oktober mit meinem pharmaziestudium zu beginnen in heidelberg, hab den zvs-bescheid aber dummerweise an die falsche adresse geschickt --> ich werde wohl erst zum SS studieren koennen

nun braucht man ja verschiedene scheine fuer das studium (terminologie,chemie etc.)

dachte mir vll mach ich den chemieschein schnell in 1 semester, damit ich die zeit sinnvoll genutzt hab

nun gehoert chemie aber auch zu den faechern mit bewerbungsfrist(15.juli), da ich aber davon ausging in pharmazie genommen zu werden, habe ich mich natuerlich auch nicht eingeschrieben

was mach ich nun ? also entweder arbeiten, mich einfach mal in die chemievorlesungen reinsetzen und was mitnehmen ? oder vll was ganz anderes ?

vorschlaege sind erwuenscht :hammer:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
viertel jahr arbeit / viertel jahr urlaub.
 

Noel2

Guest
Bisschen arbeiten und bissel Urlaub würde ich auch empfehlen. Bei entsprechenden finanziellen Mitteln ist natürlich auch ein längerer Auslandsaufenthalt möglich, aber ob du den so kurzfristig organisiert bekommst, ist halt die Frage.

Bei "einfach mal in die Chemievorlesungen setzen" kommt eh nicht so viel bei rum und für eventuelle Praktika musst du ja wohl sowieso immatrikuliert sein.
 

Busta_inaktiv

Guest
für irgendetwas halbwegs passendes freies einschreiben und schon mal ein paar studienleistungen (übungen/praktika) ablegen. für prüfungsleistungen mit prof. und prüfamt dealen: prüfungen verschieben und direkt nach dem wechsel zur pharmazie ablegen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dann mach was gemeinnütziges ehrenamtliches.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich war zivi bei der kirche, ich hab genug von ehrenamtlichen taetigkeiten
 

shaoling

Guest
Sagt dir der Begriff Selbststudium etwas? nein? Wen sollte es wundern... na dann stirb eben dumm.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
das tut er sowieso:
"hab den zvs-bescheid aber dummerweise an die falsche adresse geschickt"
 

tuete

Guest
Du wirst die Scheine aller Wahrscheinlichkeit nur als eingeschriebener Pharmaziestudent machen können.
In Erlangen z.B. sind es andere Chemiescheine als sie die Chemiestudenten machen, ist wohl auch so in der Approbationsordnung so festgelegt. Ist aber auch möglich dass es in Heidelberg anders geregelt ist.
V.A. ist an den Schein ein Praktikum geknüpft, das man ohne Immatrikulation nicht machen darf.

edit: Natürlich kannst du Chemie schon anfangen zu lernen, ich empfehle dir:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...aps&field-keywords=ehlers&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
Alles.
 

Gast

Guest
ich bewundere menschen, denen chemie spaß macht. ich finds sooo öde, frage mich immer noch wie ich meinen chemie schein bekommen habe :D
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
naja, ist schon ein geiles gefühl, wenn man im supermarkt alle teile für eine bombe auftreiben könnte. :D

oh fuck, der post wurde jetzt sicher vom bundestrojaner geloggt.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
sachen in die luft zu sprengen macht doch jedem spaß.
ich glaube auch eher er meinte weniger diese unheimlich praktische seite der chemie, sondern eher die langweilige, theoretische.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
naja, man kann sich doch nen ast freuen, wenn man weiß, warum genau das jetzt nun so funktionieren muss, und nicht anders.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab leider die Einschreibfristen dieses Jahr verpennt.

Mein Jahr wird mit Praktikas und viel Arbeit bestückt, damit ich im Studium es bissel "lockerer" hab...
 
Oben