• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Phänomen, ich stehe vor einem rätsel

Sacknase

Guest
Hallo,

also ich hatte ein "kleines" Problem, was mich tierisch annervte die Tage, bis zu einer Woche.

Folgende Hardware:

Athlon XP 2800+
GA 7NNXP (Biosversion F20)
ATI 9800 Pro
2x Maxtor 120 GB gestriped.
Yamaha F1 Brenner
Netzteil 500 Watt

so das ist eigentlich alles an Hardware die ich habe. Das alles ist nun grob 2 1/2 Jahre alt und da irgendwann mal die Biodbatt leer ist habe ich diese getauscht.


SO: nun habe ich beim tausch den + und - kurzgeschlossen was bei meinem mb isses zumindest so, einem biosreset gleich kommt. Datum, Uhrzeit, natürlich alles weg.


---
So nun hab ich natürlich die Zeit nich geändert... starte den Rechner und stehe schon seit einer Woche (Uhrzeit des Wechsels war zufällig um 0:01) immer Pünktlich auf. (kleines Weckprogramm geschrieben für den Rechner)
---

Mich wunderte aber die ganze woche jetzt das der Rechner sowas von irreperabel langsam war das ich Viren etc. vermutete. Alles mögliche Rumprobiert bis ich selbst nicht mehr an einen Virus glaubte. Sogar die Platten in einem anderen lauffähigen System gescanned. Adaware und Spytools drüber rennen lassen das es kracht. - keine Veränderung der Speed.

---

Nun kam ich gerade durchzufall in einen Kalender und Wunderte mich das wir den 7. Januar 2004 haben, was vollkommener Quatsch ist, selbst ICH bin nicht so verpeilt! ;)


Was war das ENDE vom Lied Datum eingestellt und der Rechner lüppt wie Eh und Je....

Meine Frage an EUCH.... WIESO wurde mein Rechner allein durch das zurückstellen des Datums, das ich beim Bios "einstellen" vergessen hatte so derart langsam das selbst Programme wie ICQ, diverse Browsergeschichten Unannehmbar langsam wurden als hätte ich hier eine P100 mit 32 MB Ram am start! Gibts hierfür eine erklärung? ich würde gerne verstehen, wie es wohl in der Natur des Menschen liegt!

Grüße

Sacki
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
vielleicht hast du ja einen der neuen viren/trojaner drauf, die sich _ab_ einem bestimmten datum aktivieren und vorher schön verstecken/verbreiten; welches deinen pc natürlich nicht betrifft wenn das datum 2 jahre veraltet ist ..
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
vielleicht hast du ja einen der neuen viren/trojaner drauf, die sich _ab_ einem bestimmten datum aktivieren und vorher schön verstecken/verbreiten; welches deinen pc natürlich nicht betrifft wenn das datum 2 jahre veraltet ist ..

Dann wäre das Problem aber genau umgekehrt. Wenn sie erst ab einem bestimmten datum aktiviert wären
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
starte den Taskmanager und guck welcher Prozess am meisten CPU-Zeit leecht
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.535
Reaktionen
6
Ort
Dortmund
Eigentlich hätte er ja schneller sein müssen, weil er da ja 2 Jahre jünger war :ugly:


Aber ich denke, ein Prog (kann das eigentlich auch nen Treiber sein? das würde ja auch evntl. das langsame Booten erklären) hat mit der Uhrrückstellung Probleme - aber eigntl. laufen die doch alle nach der Windows-Systemuhr und haben nix mit dem Bios zu tun... Hardware evntl.?
 
Oben