• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pgtour - flop ?

RoQue_Dan

Guest
wer spielt denn bitte noch pgtour? vor 2 wochen wurde da groß gesagt neuer server, viele spieler, geiles teil
nur wenn man z.Z. mal draufgeht findet man selten mehr als 20 spieler auf dem gesamten server sodass ich mich entschieden habe es gar nicht erst wieder zu probieren

selbst die besten spieler wie timothy oder hellghost haben noch die gleich stats wie vor 2 wochen wo man doch damals dachte das wenn selbst so gute spieler mitspielen dort einiges gehen müsste... :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
dann zock halt gamei 8(

ich persönlich mag pgtour auch nicht -_-

RoQue_Dan

Guest
bei gamei is leider schade das es keine neue saison gibt

jemand ne ahnung wann die neue anfängt?

ResEdit

Guest
also ich finde pgtour >>>> wgtour.. kein nerviges botsystem, hab bis jetzt nur nette gegner gehabt, skillniveau is auch relativ hoch.

parats'

Reaktionen
1.764
Original geschrieben von MAD)LoS3r
also ich finde pgtour >>>> wgtour.. kein nerviges botsystem, hab bis jetzt nur nette gegner gehabt, skillniveau is auch relativ hoch.

dafür haste den nachteil das halt sogut wie keine sau spielt
da is mir wgt lieber

Reaktionen
0
mich würd auch mal interessieren warum dort niemand mehr spielt, ich hab dort mal am anfang gespielt und fands echt gut...

neogamei is leider zu garnichts ne alternative bis deren headadmin mal wieder da is bzw ne neue laddersaison losgeht

InTheEnd_inaktiv

Guest
wo ist der unterschied ob ne saison bei ngi läuft oder eben keine?
es sind immer noch genug spieler drauf
nur das aktuelle ladder ranking auf der page nicht mehr angezeigt wird

Reaktionen
0
Es war dumm, wgt herauszufördern. PGT wird genau so sterben wie alle anderen Server.

Aktivität ist etwas was sehr wichtiges zum Erfolg einer solchen Ladder, und diese fehlt ihnen.

Ich habe bei WGT 100 Games in eine woche gemacht.

Bei PGT habe ich für 30 games mehr als 3 wochen gebraucht.

PGT ist einfach zu inaktiv und Niveau ist auch nicht gut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
weil der server laggt wie scheiße?

Das stimmt defenetiv nicht.
Der Server ist eigentlich ganz stabil im Vergleich zum WGTBot. Das Problem ist einfach nur dass, was ich da oben schon erwähnt hab, und jeder der mal PGT gespielt hat wird mir zustimmen weil das so ist. Ist einer +1 punkte über dir spielt der nicht gegen dich. Das führt dazu dass halt wenig Spiele zustande kommen auf den Server.

parats'

Reaktionen
1.764
100 games in einer woche?
wow, das hab ich früher evtl. mal im monat geschafft O_o

PietderTanzbär

Guest
yo mit WGTour ist schwer mitzuhalten:D
StarGate ist auch untergegangen ?:]

Reaktionen
1
Original geschrieben von hATe.eTeRniTy
Es war dumm, wgt herauszufördern. PGT wird genau so sterben wie alle anderen Server.

Aktivität ist etwas was sehr wichtiges zum Erfolg einer solchen Ladder, und diese fehlt ihnen.

Ich habe bei WGT 100 Games in eine woche gemacht.

Bei PGT habe ich für 30 games mehr als 3 wochen gebraucht.

PGT ist einfach zu inaktiv und Niveau ist auch nicht gut.

Das Niveau ist besser als auf wgtour, und für dich alle mal gut genug. Wie ein Spieler wie du über das Niveau auf pgtour meckern kann verstehe ich echt nicht.
Meiner Meinung nach gibt es grob zwei Punkte, die eine Ladder auszeichnen und das sind Skill level / Community+ Admins + ect..

Wgtour : Skill von den dreien am schlechtesten, man muss lange spielen um gute Gegner zu bekommen / Community und andere Sachen in der Richtung sind Top, der Bot ist okey, aber das uploaden kostest halt auch Zeit und ist irgendwie nervig.

Pgtour : Skill level ist echt gut, aber leider muss man sehr lange auf Gegner warten, sobald man mal ein hohes Level erreicht hat und deshalb spielen auch die ganzen ToP 50 kaum noch Spiele dort und die Ladder bleibt irgendwie unbekannt.. / Admins dort sind super und mega nett, kümmern sich um jedes anliegen; mag aber auch daran liegen, dass noch nicht so viele Anliegen kamen, wie sie kommen würden wenn mehr los wäre.. Community ist grad so okey.. eher nix.. news auch kaum was..

Ngi : Skill level wohl am höchsten und man kann fast imma Spiele finden / ABER community gleich null, admins quasi nicht existent, sehr viele kors( man fühlt sich dort null heimisch.. eher wie auf west.. wenn du auf ngi über 1500 erreichst und gute Spielen haben willst bist du bekannt und kannst auch gleich auf west gegen semi pros oder gosus spielen.. )

So wie es momentan ist seh ich es so
Wgt : 9 von 10 Punkten
Pgt : 7 von 10 Punkten
ngi : 3 von 10 Punkten ( Ngi ist momentan einfach ''tot )

So sehe ich es wenn pgt mehr spieler bekommen würde und ngi wieder mal was gemacht werden würde :

Pgt: 9 von 10
ngi: 8 von 10

Ich spiele in letzter Zeit auch nur wgtour ( also wenn ich schon mal Spiele ). Würde aber sofort pgtour spielen wenn dort mal Gegner wären die ähnliche Punkte haben, aber sobald man Top 50 ist, findet man die kaum noch. Und wenn, dann muss man 2 Std im chann warten um mal 2-3 spiele machen zu können..

mfg
phil

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL

Das Niveau ist besser als auf wgtour, und für dich alle mal gut genug. Wie ein Spieler wie du über das Niveau auf pgtour meckern kann verstehe ich echt nicht.
Meiner Meinung nach gibt es grob zwei Punkte, die eine Ladder auszeichnen und das sind Skill level / Community+ Admins + ect..

Wgtour : Skill von den dreien am schlechtesten, man muss lange spielen um gute Gegner zu bekommen / Community und andere Sachen in der Richtung sind Top, der Bot ist okey, aber das uploaden kostest halt auch Zeit und ist irgendwie nervig.

Pgtour : Skill level ist echt gut, aber leider muss man sehr lange auf Gegner warten, sobald man mal ein hohes Level erreicht hat und deshalb spielen auch die ganzen ToP 50 kaum noch Spiele dort und die Ladder bleibt irgendwie unbekannt.. / Admins dort sind super und mega nett, kümmern sich um jedes anliegen; mag aber auch daran liegen, dass noch nicht so viele Anliegen kamen, wie sie kommen würden wenn mehr los wäre.. Community ist grad so okey.. eher nix.. news auch kaum was..

Ngi : Skill level wohl am höchsten und man kann fast imma Spiele finden / ABER community gleich null, admins quasi nicht existent, sehr viele kors( man fühlt sich dort null heimisch.. eher wie auf west.. wenn du auf ngi über 1500 erreichst und gute Spielen haben willst bist du bekannt und kannst auch gleich auf west gegen semi pros oder gosus spielen.. )

So wie es momentan ist seh ich es so
Wgt : 9 von 10 Punkten
Pgt : 7 von 10 Punkten
ngi : 3 von 10 Punkten ( Ngi ist momentan einfach ''tot )

So sehe ich es wenn pgt mehr spieler bekommen würde und ngi wieder mal was gemacht werden würde :

Pgt: 9 von 10
ngi: 8 von 10

Ich spiele in letzter Zeit auch nur wgtour ( also wenn ich schon mal Spiele ). Würde aber sofort pgtour spielen wenn dort mal Gegner wären die ähnliche Punkte haben, aber sobald man Top 50 ist, findet man die kaum noch. Und wenn, dann muss man 2 Std im chann warten um mal 2-3 spiele machen zu können..

mfg
phil

och Phil komm mir bitte nicht mit Aussagen wie "wie jemand wie du über niveau reden kann" und blabla es geht hier doch nicht darum, wie gut ich bin weiss ich am besten, und zeig mir mindestens einmal das du erwachsen bist junge.

Ich habe genug games gemacht auf PGT und WGT . Und ich weiss sehr wohl mehr wo das Niveau höher ist.
Ich bin der schlechteste BW spieler erden, was mir sowas von egal ist du brauchst mir das nicht klar zu machen, und weiss wenn ich auf PGT 100 games machen wurde, ich auch viel bessere stats haben kann, aber sowas verstehst du sowieso nicht. Kann ja sein Phil, das am anfang das Niveau auf PGT höher war. Aber jetzt schau dir das doch jetzt an? Du aber behauptest hier etwas, wovon du keine Erfahrung hast, du hast keine 100 Games auf WGT gemacht, du hast keine 40 auf PGT. Ich dagegen habe es, und kann über das Niveau aussagen im Gegensatz zu dir. Und bevor du über etwas aussagst, empfehle ich dir doch erstmals zwei mal für dich evtl drei mal nachzudenken.

Ich im Gegensatz zu dir bin ich, was du glaubst zu wissen, schlecht, aber ich kann viel mehr über das Niveau aussagen Mr.GosuPhil.

Reaktionen
1

och Phil komm mir bitte nicht mit Aussagen wie "wie jemand wie du über niveau reden kann" und blabla es geht hier doch nicht darum, wie gut ich bin weiss ich am besten, und zeig mir mindestens einmal das du erwachsen bist junge.

Ich habe genug games gemacht auf PGT und WGT . Und ich weiss sehr wohl mehr wo das Niveau höher ist.
Ich bin der schlechteste BW spieler erden, was mir sowas von egal ist du brauchst mir das nicht klar zu machen, und weiss wenn ich auf PGT 100 games machen wurde, ich auch viel bessere stats haben kann, aber sowas verstehst du sowieso nicht. Kann ja sein Phil, das am anfang das Niveau auf PGT höher war. Aber jetzt schau dir das doch jetzt an? Du aber behauptest hier etwas, wovon du keine Erfahrung hast, du hast keine 100 Games auf WGT gemacht, du hast keine 40 auf PGT. Ich dagegen habe es, und kann über das Niveau aussagen im Gegensatz zu dir. Und bevor du über etwas aussagst, empfehle ich dir doch erstmals zwei mal für dich evtl drei mal nachzudenken.

Ich im Gegensatz zu dir bin ich, was du glaubst zu wissen, schlecht, aber ich kann viel mehr über das Niveau aussagen Mr.GosuPhil.

Srry, du bist ein Idiot. Du behauptest, etwas was du gar nicht weisst / wissen kannst. Denk du bitte gar nicht mehr nach über etwas auszusagen, sondern halt einfach deinen Mund.

Ich habe auf wgtour genung Spiele gemacht und auf pgtour auch, um wohl zu wissen wo es schwerer ist.

Mal ganz unter uns :
Auf wgtour hab selbst ich ( ich halt mich für schlecht ), als ich aktiv war ohne Probleme mal 20 wins hintereinander hingelegt und hatte dann evtl so 30:5 stats und erst dann, so im Bereich b6 , b5, b4 kamen schwere Gegner und ich hab dann vielleicht noch so ne 1:1 Quite zusammengebracht und bin halt dann bei 50:20
oda so stehen geblieben, wogegen ich auf ngi niemals NIEMALS auch nur 10 games hintereinander gewonnen habe. Über 1400 bin ich auf ngi nie gekommen ( ngi ist einfach am skill lastigsten ).
Auf pgtour hat es genau gepasst. Es war nicht zu einfach, aber auch nicht viel zu schwer..

Und wenn du natürlich nie über c0 auf wgtour kommst und auf pgtour nie über 1200 ( ich weiss es nicht : Annahme ), dann kannst du doch in Sachen Skill NULL Ahnung haben, weil du immer in den unteren Rängen spielst.

Übrigens, nur weil ash.PhiL nicht mehr im battle net existiert und ich eher inaktiv bin, heisst das nicht, dass ich keine Spiele auf ngi/pgt/wgt mache.. Also stell doch keine Behauptungen auf, dass ich auf wgtour nicht mehr als 100 Spiele gemacht habe..

thx
mfg PhiL

Reaktionen
0
claninterne streits sollte man nicht im bw.de forum austragen ^_°

zum thema
ich fand pgt top, der server war das ranksystem die website usw aber gg wgt kommt halt keiner an ^^ ggnore würde man wohl sagen ~

Reaktionen
0
Phil ist lange kein ash mehr ;).

Eigentlich wollte ich dir nicht antworten Phil weil du ja recht hast. Nur ich weiss das du aktiv bist und weiss wie gut du bist ;). Aber das is ja auch egal Ich bin ja der Idiot der den Mund halten soll was ich ab jetzt auch machen werde :). hf weiterhin.

Reaktionen
1
Phil ist lange kein ash mehr ;).

Eigentlich wollte ich dir nicht antworten Phil weil du ja recht hast. Nur ich weiss das du aktiv bist und weiss wie gut du bist ;). Aber das is ja auch egal Ich bin ja der Idiot der den Mund halten soll was ich ab jetzt auch machen werde :). hf weiterhin.

Jetzt fühl ich mich schlecht

::cry:

Und ich weiss selber, dass ich zur Zeit nicht mehr so gut spiele wie ich es zur aktiven Zeit getan habe..( und das war nicht die Zeit bei ash. )

ScHniB

Guest
lol phil der skill von der pgtour ladder ist sicher nicht besser als der der wgtour ladder!

Artherion

Guest
Ich habe mal eine Frage zu WGTour: ich war gerade auf der HP und da steht, dass man sich auch ohne Team anmelden kann! Wird man dann einem Team zugeteilt (also keinem Clan, sondern anderen "Einzelspielern"), oder ist man dann "Einzelkämpfer"? Nur mal so aus Interesse, werde mich momentan garantiert noch nicht anmelden, aber irgendwann bestimmt mal (vorausgesetzt, ich habe mal wieder mehr Zeit um aktiver zu werden)!

edit: Und würde ich dann direkt in c6 anfangen oder gibt es noch eine Art "Vorgruppe" (also dass man sich erst eine bestimmte Punktzahl erspielen muss oder so)? Sonst wäre c6 ja irgendwann ziemlich ausgelastet, wenn jeder dort direkt spielen könnte!

Sorry, wegen den noobigen Fragen! :bored:

ScHniB

Guest
bist sofort c6 und kannst auch nicht weniger als 0pkts bekommen da du wenn du c6 bist keine pkts bei nem lose verlierst somit hast du immer 0pks egal ob deine stats 0-1 oder 0-100 sind x_X
und wenn du kein team auswählst wirst du dem team " none " zugeteilt und bist sozusagen ein Einzelkämpfer

Artherion

Guest
Ah jo, alles klar! Danke dir!

Warum die das aber nicht einfach direkt auf der HP erklären verstehe ich nicht... aber man muss ja nicht alles verstehen! ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r
bist sofort c6 und kannst auch nicht weniger als 0pkts bekommen da du wenn du c6 bist keine pkts bei nem lose verlierst somit hast du immer 0pks egal ob deine stats 0-1 oder 0-100 sind x_X
und wenn du kein team auswählst wirst du dem team " none " zugeteilt und bist sozusagen ein Einzelkämpfer

wenn man aber ein game in einem anderen rang verliert, sich aber den account resettet bevor das game vom gegner angenommen wurde kann man sehr wohl unter 0 punkte haben :D

ScHniB

Guest
wow toll resetter sind eh dumm... bei nem penalty kannste übrigens auch unter 0pkts kommen

-OdiN-

Guest
das einzige was mir am phil hier misfällt ist dass er mit nem clantag rumspringt zudem er nicht berechtigt ist ;)
ich musste da soo hart lange online für sein, jeden sonntag 2 stunden im channel sitzen ( was mir nach 2 wochen dann zu doof wurde ;D ) um es zu bekommen /bzw wieder zu losen zwecks inaktiv :D
btw im game vs m@g hast gar nicht gut ausgeschaut ^___^

aber ansonsten hat er recht, PGT war am anfang zumindest eine wirkliche alternative. und wenn die leute mal wirklich erkennen würden wie 1a dieser server allein schon von der idee her war, würde er jetzt bedeutend besser da stehen. zum glück gibts noch die gute alte flist :D

Reaktionen
1
Original geschrieben von -OdiN-
das einzige was mir am phil hier misfällt ist dass er mit nem clantag rumspringt zudem er nicht berechtigt ist ;)
ich musste da soo hart lange online für sein, jeden sonntag 2 stunden im channel sitzen ( was mir nach 2 wochen dann zu doof wurde ;D ) um es zu bekommen /bzw wieder zu losen zwecks inaktiv :D
btw im game vs m@g hast gar nicht gut ausgeschaut ^___^

aber ansonsten hat er recht, PGT war am anfang zumindest eine wirkliche alternative. und wenn die leute mal wirklich erkennen würden wie 1a dieser server allein schon von der idee her war, würde er jetzt bedeutend besser da stehen. zum glück gibts noch die gute alte flist :D

Das game gegen M@g war nen Witz von mir.. D:
Ich weiss nicht wie ich den hier im Forum ändern kann sonst würde ich lange nicht mehr ash.PhiL heissen.

Naja verstehe nicht wie Schniblor der Meinung sein kann, dass wgtour vom skill level her schwerer ist als pgtour wenn er auf wgtour mit seinem SMurf ZergDope 50:8 stats hat und auf pgt mit schniblor viel schlechtere.. Aber egal..

Reaktionen
1
Und Odin ich versteh nicht ganz was du mit dem um es zu bekommen und wieda zu losen meinst..

Ach ja, nochwas: Auf teamliquid wird auch fleissig über pgtour diskutiert und dort hab ich auch gesagt, wenn pgtour 5X mal mehr aktive Spieler wären als es sind, dann würden es etliche wgtour vorziehen, da es vom skill her mindestens gleich ist, man aber auch schnell gute Gegner bekommt, man keine replays machen muss und bot und hochladen.. das nervt einfach auf die dauer...

P.S @ Odin : Das game gegen m@g ist fas ne weng ne Schande.. Ich hab erstens unkonzentriert gespielt, zweitens einfach schlecht..normal spiel ich viel besser.. Aber insgesammt lose ich heutzutage mehr Spiele.. Wenn man stark inaktiv ist und dann wieda mass games macht, dann schafft man einfach nemma gute stats zu bekommen.. mir isses aber irgendwie auch gleichgültig.. :D

SpiRiT|HiDe

Guest
Phil würdest du dein Hirn nutzen und schon so penibel auf Stats achten dann hättest du evtl auch gemerkt das Schni bei WGT immer z only war und auf PGT mehr oder weniger Random gespielt hat...
Klar das er dann nich so ownt wa? ^^

Reaktionen
1
Original geschrieben von SpiRiT)HiDe
Phil würdest du dein Hirn nutzen und schon so penibel auf Stats achten dann hättest du evtl auch gemerkt das Schni bei WGT immer z only war und auf PGT mehr oder weniger Random gespielt hat...
Klar das er dann nich so ownt wa? ^^

lol

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Ich weiss nicht wie ich den hier im Forum ändern kann sonst

Bei allen Fragen, Problemen, Accountumbenennungen etc., also bei allem was die Foren betrifft, bitte via E-Mail, IRC oder PN an unsere Admins Warlord , Shihatsu oder Raven wenden.

FoXy3

Guest
Original geschrieben von ScHnibl0r

nah, dann bist halt im team none, das team mit den meisten membern überhaupt !!!

medleyy

Guest
das wgtour keinen skill seh ich ja immer in den finals ....
wenn überhaupt 1 deutscher mal drinne , dieses mal waren 2 drinne sonst weit und breit keiner :bored:
so wie ich das gesehn habe bis jetzt gibt es ganz genau 3~4 deutsche die sich locker in den top 30 spielen können
dann gibt es noch eine kleine gruppe die in den top 300 einen festen platz haben der rest spielt um c5 ~c1

und das es pgtour gibt find ich gut , dann gehen nicht alle auf wgtour und die bots lagen nicht mehr so :)
und ob wir 1000 spieler mehr oder weniger haben ist auch für die katz :D

70% der pgtour admins sind ex wgtour admins die bei uns gekickt worden sind , wegen betrug usw .

SkYLiNeR

Guest
mir gefällt pgtour ganz gut
aba war halt nur ma drauf weil wgt page und bot down war
ansonsten wgt>pgt selbst mit nervigem bot

Reaktionen
1
Original geschrieben von medleyY
das wgtour keinen skill seh ich ja immer in den finals ....
wenn überhaupt 1 deutscher mal drinne , dieses mal waren 2 drinne sonst weit und breit keiner :bored:
so wie ich das gesehn habe bis jetzt gibt es ganz genau 3~4 deutsche die sich locker in den top 30 spielen können
dann gibt es noch eine kleine gruppe die in den top 300 einen festen platz haben der rest spielt um c5 ~c1

und das es pgtour gibt find ich gut , dann gehen nicht alle auf wgtour und die bots lagen nicht mehr so :)
und ob wir 1000 spieler mehr oder weniger haben ist auch für die katz :D

70% der pgtour admins sind ex wgtour admins die bei uns gekickt worden sind , wegen betrug usw .

Wenn das deine Methode ist Leute von pgt abzuwerben, na dann bist du nicht besser als die admins, die betrogen haben.

medleyy

Guest
mir ist es sowas von egal ob ihr wgtour spielt pgtour oder ng-i

ich find es einfach nur dumm , zu sagen auf pgtour währe ein besserer skill als wgtour , was überhaupt nicht stimmt da die leute auf beiden server spielen ...

aber da du der meinung bist wgtour währe so low
gogo top30 wgtour !

Oben