• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PGT Style?

Gast

Guest
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich pgt gegen terra als zerg gespielt habe sie jedes mal einen bunkerrush gemacht haben.
Sowas wird auf Europe oder so nie gespielt.
Warum ausgerechnet nur auf PGT?

Reaktionen
97
pgt gehts drum in möglichst kurzer zeit möglichst viele wins einzusacken, und bevor die dann nen 30 min game machen rushen sie halt in 5 min das game klar und gegen noobs klappt das wohl auch gut

Reaktionen
8
Auf PGT gibts viele gute Spieler die grade erst in die neue Saison einsteigen und mal eben schnell durch die D Ränge durchrushen wollen bis sie auf gleichwertige Gegner stoßen.

Reaktionen
0
oder sie erkennen einfach schnell beim scouting, dass nen bunkerrush bei dir easy geht und sehen daraufhin keinen grund ihn nicht zu machen

KQF

Guest
europe spieler haben oftmals die angewohnheit erstmal zu warten bis die ganze karte zugeext ist und sie max units haben. dann können sie nämlich sicher angreifen :8[:

Reaktionen
97
Original geschrieben von Dackel
oder sie erkennen einfach schnell beim scouting, dass nen bunkerrush bei dir easy geht und sehen daraufhin keinen grund ihn nicht zu machen

naja man muss sich eigentlich schon vorher entscheiden ob man bunkerrush macht oder net... dann machste auf 8 oder 9 rax und dann depo

Reaktionen
849
bischen nerven tut das schon auf pgt und es sind eher nicht die durchrusher, weil die richtig guten gewinnen auch so ziehmlich schnell..

nervig ist halt wenn du standrad 12 11 hatch//pool spielst oder 11//11 , und da wirklcih jemand krass bunkerrushed(mit sehr vielen scvs) und das halbwegs gut machst, du wenig chancen hast...

Reaktionen
8
Is halt ne starke Antwort auf die 12FE die im ZvT mittlerweile praktisch Standard ist. Ich hab mal n FP-VOD von Yellow gesehen, da hat er erklärt warum er ab und zu lieber 12pool macht. Boxer hat ihn schließlich mal 3-0 weggehauen mit Bunkerrush only.

Gast

Guest
lol wie cool ;) wie kann man 3 mal fe spieln wenn ma gebunkersuht wird^^

Reaktionen
0
bunkerrush bringt nunmal meistens keinerlei nachteile, denn die eco ist ja nicht gefährdet, und meistens zwingt man den zerg früh viele drohnen aus seiner eco zur def rauszuziehen, wenn man dann 3-4 killen kann, hat sichs schon gelohnt.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von TurboMaN
klar hat man nen eco nachteil

aber der z meistens auch. wenn der t (der zu dem zeitpunikt eh mehr arbeiter hat) mit 4 scvs raus geht muss der z schon 2/3 seiner drones zur exe ziehen und verliert fast sicher mehrere davon. also der t hat selbst bei einem völlig fehlgeschlagenen rush meistens die bessere eco danach. normalerweise hat der z dann erstmal die initiative, weil der t spät dran ist mit acad und der z genau weiß, woran er ist. aber wenn der t dann gleich ext, muss der z sich schon ziemlich was einfallen lassen, um den rückstand wieder wett zu machen. mir gehen die ständigen rushes auf jeden fall übel gegen den strich. ich freu mich immer wie ein schnitzel, wenn ich sehe, dass der t 8rax o.ä. spielt und einfach nur 20 kilometer von meiner main weg ist. ^^

Reaktionen
0
naja bis C wird net nur im tvz gerushed ^^

tvp rushen die doch auch in JEDEM! game und die meisten gehen nach nem fehlgeschlagegen rush einfach raus rofl

tod allen 300 apm kor rushern ^^

KQF

Guest
8 oder 9 rax rush mit anschließender 2 rax fe ist imo die stärkste strat auf short- und midway maps

Reaktionen
849
naja nicht wenn der perfekte konter dagegen kommt

es gibt nix schöneres als wenn man 9 pool spielt und beim scout dann die off rax entdeckt und quasi schon en win hat.

KQF

Guest
wenn t den 9 pool scoutet geht er zurück und ext, aber dann bist nicht du am lachen.

Reaktionen
849
ich bin dann am lachen wenn ich dann nur 6 linge machen und fast teche

und ich redete gerade von echten off rax also irgendwo draußen

bei ner 8 rax in ner main sieht das wieder anders aus , aber auch dann ist es schwer mit ner fe des t imo

KQF

Guest
gut, das sind natürlich grundlegend andere prämissen. aber mit einer main 8 -bzw. 9 rax hat man auf mittleren/kurzen wegen eigentlich immer vorteil.

Reaktionen
849
naja mit 9 pool gg ne 8 main rax siehts jetzt nciht so toll aus ,
aber hängt dann immer davon ab kannst du z.b mit ovi sehen ob er gas nimmt oder so

mit 9 pool fast tech hat man wirklich sehr schnell lurk und man kann dann auch schnellnachexen .. also ist nicht gleich auto lose weil man mit dem 9 pool am anfang nix reisst.

Reaktionen
0
bin t

um mal was zu dem "gerushe" zu sagen, also der z style ist stark aehnlich mit dem auf europe abgesehn von gehobenem skill... aber ich werde nicht wirklich unertraeglich oft gerusht, nerven tun mich nur die p's und t's die in jedem zweiten game a)dt rush b)rvr drop c)mass vults d)offrax spielen

Reaktionen
0
Am heftigstens fand ich immernoch die Rush Hour offgate Spieler, die auf einer Position, ohne vorher zu scouten, offgates gabaut haben.
Wenn die gates im bau wahren haben die die Position gescoutet und wenn der Gegner sich nicht dort befand (50%/50%) einfach unter 2 Minuten geleaved.

Oben