Original geschrieben von Mandalor
Keine Diskussionen zu Brood's Meinung? Wie sinnig ist das denn wenn man in einem Forum keine Rückmeldung auf die Posts eines anderen abgeben darf?
kommt eben auf den inhalt an
zum thema:
ich weiß nicht so recht, warum pvz imba sein soll
es spielt sich wie tvz und tvp, man kann sich so gut wie nie richtig auf der map ausbreiten, kommt zwar vor, aber man entscheidet das eigentlich nicht selbst, sondern man zwingt den z durch die richtige strat zum rückzug
das ist meiner meinung nach der grund, warum p user im pvz öfter verlieren, weil sie mit dem platzmangel nicht klarkommen, mit dieser kompaktheit
man muss sich quasi einsperren lassen, bis die z offensive schwächelt, das erzeugt nicht gerade ein angenehmes gefühl
is verständlich, dass damit viele p nicht gut klar kommen
als t kann man das besser beeinflussen
ein t, der unbedingt raus will, wird auch raus kommen
aber p schafft das im pvz nur unter ganz bestimmten umständen, nämlich wenn der z es irgendwie zulässt
das tun die z wiederum nicht so gern, auch wenn sie wegen ihrem widerstand oft das spiel verlieren
ich hab noch nie erlebt, dass ein p absolut chancenlos war im pvz
meist hat seine strat nicht gepasst, sein management/timing war nicht gut genug, oder er hat zuviel/zuwenig riskiert
eben die ganz normale art zu verlieren, genau wie in jedem anderen mu, und nicht irgend eine imbalance
ich erweitere die problematik mal, blicken wir mal auf ein paar weitere fakten:
solche t wie xellos verlieren auch mal gegen dt rush
soweit ich weiß, haben dt's überhaupt eine sehr hohe erfolgsquote
trotzdem schreit kein t nach imbalance... die z ebensowenig, obwohl die auch immer öfter von dt's gerockt werden
was is sair/dt im late denn? auch imba? früher haben alle z geheult, wenn ein p das gemacht hat
oder z die von bunker rush geownt werden, kommt auch heute noch vor, is das etwa imba?
oder carrier, da haben die t früher immer geheult
pvz zeal+sonden rush, ja das gibts und haut einige z um, die beschweren sich deswegen aber nicht, sondern verbessern ihr micro
und diese angebliche imbalance im tvp auf neo requiem ist imo darauf zurückzuführen, dass die t mit der umgekehrten choke nicht klar kommen
sogar oov wurde davon geownt, meine güte
früher hab ich tvz auf der map für imba gehalten, weil z sich recht leicht die zweite gas exe schnappen kann
ich wurde sehr schnell eines besseren belehrt, als ich merkte, dass die z auf der map nur mit pool vor hatch oder mainhatch einen simplen, schnellen bunker rush halten können, was dem z einige möglichkeiten für follow-ups verwehrt, was ihn wiederum sehr durchschaubar macht
man kann nicht einfach so alles verbieten, was mal aus der reihe tanzt
es braucht manchmal einfach nur zeit, und irgendwann gibts eine lösung
was war denn damals, als kein p ne antwort auf den fd terran wusste? alle p haben geheult
dann kamen pusan mit seinen suizid zeals und anytime mit seiner 2 gate exe und die geschichte war erledigt
kopiert doch einfach pusan's pvz, ich wette dann spielt sich das "imba" pvz um einiges leichter...
p erfährt zur zeit eine wende in richtung pures ownage, jeder weiß das
wer dabei mitmacht, wird in zukunft sicher nicht mehr nach imbalance schreien