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PGT Map Stats Ausgewertet Welche Map ist am besten für welche Race...

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skifahrer können sich auch nicht beschweren, wenn ihnen die piste nicht gefällt, sie müssen drauf fahren ob sie wollen oder nicht
man sagt auch nicht, psi storm wäre imba, bloß weil linge sich so gerne davon brutzeln lassen
müssen die halt ausweichen, oder man verwendet andere units
sich zu beschweren ist der leichte weg, aber nicht gerade der förderlichste
 
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Original geschrieben von [TGF]Eraser


Vs. P verliert T mehr, wenn kein klassischer Wallin möglich ist und die Map offen ist.


Und ZvP ist nunmal imba. Das sieht man doch daran, dass wirklich alle Maps gegen den Toss sind. Und auch auf hohem Niveau sind die Protoss nie oder selten in den Top3.


also das kann ich selbst als toss spieler so nich stehen lassen.
Also erstmal scheints in letzter Zeit immer mehr Mode zu werden auf das wallin komplett zu verzichten und das scheint auch recht gut zu funktionieren.

und nie oder selten ein protoss in den top3? das lässt sich sowohl in korea als auch im rest der welt widerlegen.
Selbst wenn man Giyom mal ganz außer Acht lässt, wären da immer noch zumindest Garimto und Nal_rA die ne ganze Zeit lang ziemlich absolut top waren. Reach nicht zu vergessen, der konstant in den letzten Jahren gute Leistungen abgeliefert hat.
Klar kann man sagen, dass es nie einen P Spieler gegeben hat, der über eine wirklich lange Zeit dominierend war, aber eigtl kann man das auch von Zerg sagen. Yellow war zwar auch immer konstant gut, aber als dominierend würd ich nur Boxer ansehen und die Nachfolgegeneration der Ts insgesamt, also oov/nada und co.
 
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Original geschrieben von ETBrooD
skifahrer können sich auch nicht beschweren, wenn ihnen die piste nicht gefällt, sie müssen drauf fahren ob sie wollen oder nicht
man sagt auch nicht, psi storm wäre imba, bloß weil linge sich so gerne davon brutzeln lassen
müssen die halt ausweichen, oder man verwendet andere units
sich zu beschweren ist der leichte weg, aber nicht gerade der förderlichste

selten so einen unproduktiven und dummen post gelesen, ich verstehe langsam warum du hier nicht sonderlich populär bist.
hier heult keiner rum und schreit nach nem patch, also woher haste das mit dem beschweren?
mal ganz davon abgesehen, dass deine beispiele wirklich sowas von NIE treffend sind lol
 
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ui jetzt bin ich aber von den vielen gegenargumenten überfordert, gib mir ein jahr zeit zum nachdenken
 
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Original geschrieben von Quint
Ontopic bleiben + evtl. Postfach checken, danke. Ich will hier keine Diskussion mehr über Brood oder seine Meinung sehen, sondern etwas, das halbwegs an eine Diskussion über PGT Map Stats erinnert. Alternativ gibt es Konsequenzen.
Welchen Teil dieser Aussage habt ihr nicht verstanden? Der nächste fliegt. Das gilt für beide Seiten
 
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ja und wie soll ne pro p map nun aussehen? es gibt keine was bedeutet im allgeminen ist z>p stimmt doch ahhh imba :P
 
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Protoss hat mehr Neulinge(bedingt durch die unglaublichen Tipps
->Protoss ist gut für Neulinge)
 
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den neulingen wird aber auch empfohlen niocht sofort pgt zu zoggn. also kanns net daran liegen.


edit: wollt nochmal in die runde werfen das in dem kespa ranking nie ein p wirklich lange an position #1 war.
ganz im gegensatz zu terra.
 
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die beste p-map? schaut euch doch einfach mal die statistik an...

forte
im pvz gut: p hat gasexe4free in der base, zerg braucht (wohl) 3hatch um FE zu gehen.
im pvt gut: riesige, unbebaubare mitte.

von der statistik her steht die map beidesmal pro toss (haha)
 

[TGF]Eraser2

Guest
Original geschrieben von Mandalor

und nie oder selten ein protoss in den top3? das lässt sich sowohl in korea als auch im rest der welt widerlegen.
Dann tu das, aber äußere nicht unbelegbare Vermutungen.
Auf 1 waren immer nur T oder Z, alle großen mir bekannten Turniere wurden von keinem P gewonnen. Es ist allgemein bekannt, dass P es etwas schwerer hat. Nur weil wenige Spieler es dennoch schaffen in die Top 10 zu kommen, ist P noch lange nicht 100% ballanced!
 
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Original geschrieben von [TGF]Eraser

Dann tu das, aber äußere nicht unbelegbare Vermutungen.
Auf 1 waren immer nur T oder Z, alle großen mir bekannten Turniere wurden von keinem P gewonnen. Es ist allgemein bekannt, dass P es etwas schwerer hat. Nur weil wenige Spieler es dennoch schaffen in die Top 10 zu kommen, ist P noch lange nicht 100% ballanced!

Mir fallen spontan Wcg,So1 OSL,World Wide Invitational II,Mycube OSL,Freechal OSL,NHN Hangame OSL,Sky OSL 2001,Msl ein...
 

HanN00b

Guest
ja letzte OSL (nicht die laufende) waren die Toss dominierend. Während in der MSL die Z dominierten.

Das wechselt ständig wobei tendenziell die T etwas mehr dominieren und die P etwas weniger...
 
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Original geschrieben von Mandalor
Keine Diskussionen zu Brood's Meinung? Wie sinnig ist das denn wenn man in einem Forum keine Rückmeldung auf die Posts eines anderen abgeben darf?

kommt eben auf den inhalt an


zum thema:
ich weiß nicht so recht, warum pvz imba sein soll
es spielt sich wie tvz und tvp, man kann sich so gut wie nie richtig auf der map ausbreiten, kommt zwar vor, aber man entscheidet das eigentlich nicht selbst, sondern man zwingt den z durch die richtige strat zum rückzug
das ist meiner meinung nach der grund, warum p user im pvz öfter verlieren, weil sie mit dem platzmangel nicht klarkommen, mit dieser kompaktheit
man muss sich quasi einsperren lassen, bis die z offensive schwächelt, das erzeugt nicht gerade ein angenehmes gefühl
is verständlich, dass damit viele p nicht gut klar kommen
als t kann man das besser beeinflussen
ein t, der unbedingt raus will, wird auch raus kommen
aber p schafft das im pvz nur unter ganz bestimmten umständen, nämlich wenn der z es irgendwie zulässt
das tun die z wiederum nicht so gern, auch wenn sie wegen ihrem widerstand oft das spiel verlieren

ich hab noch nie erlebt, dass ein p absolut chancenlos war im pvz
meist hat seine strat nicht gepasst, sein management/timing war nicht gut genug, oder er hat zuviel/zuwenig riskiert
eben die ganz normale art zu verlieren, genau wie in jedem anderen mu, und nicht irgend eine imbalance

ich erweitere die problematik mal, blicken wir mal auf ein paar weitere fakten:

solche t wie xellos verlieren auch mal gegen dt rush
soweit ich weiß, haben dt's überhaupt eine sehr hohe erfolgsquote
trotzdem schreit kein t nach imbalance... die z ebensowenig, obwohl die auch immer öfter von dt's gerockt werden
was is sair/dt im late denn? auch imba? früher haben alle z geheult, wenn ein p das gemacht hat

oder z die von bunker rush geownt werden, kommt auch heute noch vor, is das etwa imba?

oder carrier, da haben die t früher immer geheult

pvz zeal+sonden rush, ja das gibts und haut einige z um, die beschweren sich deswegen aber nicht, sondern verbessern ihr micro

und diese angebliche imbalance im tvp auf neo requiem ist imo darauf zurückzuführen, dass die t mit der umgekehrten choke nicht klar kommen
sogar oov wurde davon geownt, meine güte

früher hab ich tvz auf der map für imba gehalten, weil z sich recht leicht die zweite gas exe schnappen kann
ich wurde sehr schnell eines besseren belehrt, als ich merkte, dass die z auf der map nur mit pool vor hatch oder mainhatch einen simplen, schnellen bunker rush halten können, was dem z einige möglichkeiten für follow-ups verwehrt, was ihn wiederum sehr durchschaubar macht


man kann nicht einfach so alles verbieten, was mal aus der reihe tanzt
es braucht manchmal einfach nur zeit, und irgendwann gibts eine lösung
was war denn damals, als kein p ne antwort auf den fd terran wusste? alle p haben geheult
dann kamen pusan mit seinen suizid zeals und anytime mit seiner 2 gate exe und die geschichte war erledigt

kopiert doch einfach pusan's pvz, ich wette dann spielt sich das "imba" pvz um einiges leichter...


p erfährt zur zeit eine wende in richtung pures ownage, jeder weiß das
wer dabei mitmacht, wird in zukunft sicher nicht mehr nach imbalance schreien
 
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schoener post vin brood vielleicht kann amn da bei von dir angesprochener gegebener zeit mal drauf zurueckkommen :)
 
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MUC
Streitet euch nicht. Ich sag nun mal wie es ist :
Grundsätzlich sind die Statistiken für die Allgemeinheit sicher anwendbar und einigermaßen korrekt. Aber man muss wissen ,
dass im ''Schnitt'' folgende Tendenz auftritt , ausser bei pro gamern versteht sich, aber selbst da zum Teil : P>T , Z>P !
Warum lass ich TvZ weg ? Weil ich mir da nicht sicher bin was häufiger vorkommt : Nen Zerg der null kann oder nen Terra der halt sein micro und macro null checkt. Bei PvT und PvZ bin ich mir aber sicher das die Grundtendenz P>T und Z>P ist. Liegt sicher teilweise an den maps aber eben auch an anderen Faktoren. Ergründen warum das so ist will ich nun nicht. Aber es ist so.


Trozdem ist die Statistik ja nicht für pro leagues gedacht sondern eben genau für die Leute die auf pgtour gamen. Also für den Schnitt aller gamer zusammen. Und deswegen _KÖNNEN_ diese Prozente im Bezug auf den Pgt ''Durchschnittsgamer'' nur richtig sein.



Das es sich nicht auf Pros anwenden lässt ist klar. Das bei nem ToT only Turnier die selbige statistik auf den selben maps nicht rauskommen würde ist doch auch logisch..



EtBrOOd
das ist meiner meinung nach der grund, warum p user im pvz öfter verlieren, weil sie mit dem platzmangel nicht klarkommen, mit dieser kompaktheit
man muss sich quasi einsperren lassen, bis die z offensive schwächelt, das erzeugt nicht gerade ein angenehmes gefühl
is verständlich, dass damit viele p nicht gut klar kommen

Falsch, fälscher ( -_-v ) , ETBROOD

Man muss sich einsperren lassen bis die z offensive schwächelt ? Was zur hölle spielst du bitte wenn du PvZ spielst ? Man macht entweder 2 gate dann setzt man den Zerg unter Druck und muss schaden machen und man wint nur wenn man SELBER DEN ZERG unter Druck gesetzt hat ( erfolgreich ).

Wenn man tech geht dann gibts wenige Zergs die mass lings versuchen und einen schnell killen wollen, die Mehrheit pumpt dronen baut ggfs. ne Spore oder früheren hydra den gg sairs.

Gegen fast expo von toss gibts entweder tatsächlich die Möglichkeit von frühem Druck des Zergs. Mindestens genauso oft spielen die ZErgs aber auch double expo mass eco into lurk/ling oder hyds..


WIll micht net mit dir streiten EtBrood, aber die AUssagen editierst bitte asap.


mfg
 
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Original geschrieben von ETBrooD


kopiert doch einfach pusan's pvz, ich wette dann spielt sich das "imba" pvz um einiges leichter...



du beschreibst wie stark p ist, aber an hand von forte. das die gut ist für den p, wissen wir ja durch die statistik(die ja deiner meinung nach nicht aussagekräftig ist

beschreib doch einfach mal pusans start für uns deppen?
schwer oder?
warum?
GENAU!
der z hat die initative im pvz und der p muss reagieren
 
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MUC
Ihr könnt doch net die allg. Statistik von ner open ladder auf die individuellen match ups von einzelnen pros .. OCH LEUTE ;(

T___T
 
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Original geschrieben von PhiL

Man muss sich einsperren lassen bis die z offensive schwächelt ? Was zur hölle spielst du bitte wenn du PvZ spielst ? Man macht entweder 2 gate dann setzt man den Zerg unter Druck und muss schaden machen und man wint nur wenn man SELBER DEN ZERG unter Druck gesetzt hat ( erfolgreich ).

ich spiele überhaupt kein pvz, da ich es nicht leiden kann, wenn der gegner mich in die defensive zwingt, also so, dass ich überhaupt nicht frontal raus kann, bis er es mir "erlaubt" (zB durch verstärktes macro, wodurch seine kampfkraft geringer wird)
ja ich weiß, dass p 2 gate spielt und damit das early rult, aber ich spreche nicht nur vom early, sondern auch von middle und late game, da hat der z mehr macht (den druck von den zeals hat er nur mit hatch vor pool, also rult p das early auch nicht in jedem game, es kommt auf die exakte bo beiderseits an)

ich erklär das prinzip mal schnell:
jede offensive führt zu einer lücke im fortschritt (exen, techen)
wer sich nicht an diese regel hält und dennoch ext/techt, bildet eine lücke beim nachschub von kampfkraft (offensiv- und defensivkraft), wodurch eine gesamtschwäche entsteht
man hat also nur die wahl:
1.) stärke beim fortschritt, schwäche bei der kampfkraft -> ausgleich
2.) stärke bei der kampfkraft, schwäche beim fortschritt -> ausgleich
3.) stärke bei der kampfkraft, stärke beim fortschritt -> baldiges, sehr sicheres ende, wenn der gegner die langfristige schwäche nutzt

es stimmt übrigens nicht, dass p nur gewinnt, wenn er dem z schaden macht oder ihn unter druck setzt, es gibt einige beispiele die dieser behauptung entgegenhalten
es kommt eher auf den z an und auf den richtigen moment, nicht auf die gesamteinstellung "ich muss unbedingt was kaputt machen"
wenn der z dem p zuviel entgegenwirft, hat er irgendwann durch seine langfristige schwäche beim fortschritt nicht mehr genug kampfkraft, siehe punkt 3.
gutes beispiel ist der hydra push, welchen der p nicht überrumpeln, aber durch verstärktes macro auf längere sicht ausspielen kann, was er auch tun sollte

die aussage "man gewinnt NUR, wenn..." ist sehr unüberlegt

Wenn man tech geht dann gibts wenige Zergs die mass lings versuchen und einen schnell killen wollen, die Mehrheit pumpt dronen baut ggfs. ne Spore oder früheren hydra den gg sairs.

Gegen fast expo von toss gibts entweder tatsächlich die Möglichkeit von frühem Druck des Zergs. Mindestens genauso oft spielen die ZErgs aber auch double expo mass eco into lurk/ling oder hyds..

ich weiß, dass die meisten z mit verstärktem fortschritt reagieren, wenn p ebenfalls auf fortschritt setzt, das ändert nichts an meiner aussage... such vma einen entsprechenden part aus meinem beitrag heraus, der dir recht gibt, du wirst ihn nicht finden

das mit der p fe und der reaktion von z hab ich auch nie bestritten
also gilt da das gleiche wie eben, such einen entsprechenden part heraus, dankeschön

WIll micht net mit dir streiten EtBrood, aber die AUssagen editierst bitte asap.

ach so läuft das bei dir
du haust auf den tisch und alle sind ruhig?

naja, hier nicht, tut mir leid für dich :)

Original geschrieben von The-Fang

du beschreibst wie stark p ist, aber an hand von forte.

nein ^^
ach komm, das musst du nun aber zitieren, das interessiert mich auch, wo ich das geschrieben hab :p

beschreib doch einfach mal pusans start für uns deppen?
schwer oder?
warum?
GENAU!
der z hat die initative im pvz und der p muss reagieren

du sprichst vom schwierigkeitsgrad? also das hat mit imbalance irgendwie nix zu tun, meinst du nicht auch? ;)

was deinen schlussatz angeht: hab nie etwas gegensätzliches behauptet, tut mir leid, aber das ist eine tatsache
 
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Original geschrieben von ETBrooD
ich versteh nicht so recht, was genau diese stats nun aussagen sollen
die spieler, die in diese stats mit einbezogen wurden, nutzen die alle hochwertige mäuse und mauspads? spielen sie nur im nüchternen zustand? welche spielweise bevorzugen sie? welche build orders wurden am häufigsten gespielt? wie konzentriert waren die spieler? waren sie vielleicht oft sehr müde oder abgelenkt? gab es sonstige zwischenfälle während den spielen? wurde gehackt oder nicht? (bevor die frage auftaucht - ja es ist möglich auf pgt zu hacken, gibt berichte) welches alter haben die spieler? wieviele jahre erfahrung haben sie mit der gespielten race? wurde lag mit einbezogen?

hab keine lust die möglichen kriterien fortzusetzen, denkt euch einfach euren teil über die aussagekraft dieser stats

man könnte ins kasino gehen, 500k mal was setzen, am ende ne chance 1/36 bekommen, der eine würde sagen, klar ist mathe, der andere ne du voll nicht, 3 tische weiter hat doch ab und an wer gehustet und der croupie wurde von soner blonden abgelenkt und überhuat ist der hamster vom sicherheismann gestern verreckt, ka warum, aber das hat SICHER auch ne auswirkung auf diene 500k rules spiele gehabt

omfg komm mal runter, oder geh dich an einem wirtschaftsinstitut anmelden, damit DU dann DIE PERFEKTE statistik enwerfen kannst

500k spiele, millionen games aus den pro liegen der kors, es sind tendenzen die schon immer bestätigt wurden

bei solchen comments merkt man echt warum der eine oder andere bw.de newsposter nach ner zeit langsam aber sicher ausgebrannt ist, da hat man doch irgendwann kein bock, bei solchem feedback
 
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18.11.2002
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leider gibt es zu der statistik keine standartabweichung ^^ da aber viele faktoren nicht berücksichtigt wurden, is da schon eine von 5-7% drin imho.
mit dem gedanken im hinterkopf liest sich die statistik schon wieder ganz anders :)
 

[TGF]Eraser2

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Ja klar irgendso ein Newbie mit einem unglaublich vertrauenswürdigen Namen berechnet mithilfe seines Wonderbrains mal eben die Standardabweichung und stuft sie bei 7% ein!!!

LOL das wird immer geiler hier. :/
 
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Ich hab nix ausgerechnet sondern einfach nur vermutet, was durch das "imho" auch deutlich wird.

Also lass deinen Frust über die eigene Legasthenie bitte an deinem Pfleger oder so aus 8[
 
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Original geschrieben von daarkside

omfg komm mal runter, oder geh dich an einem wirtschaftsinstitut anmelden, damit DU dann DIE PERFEKTE statistik enwerfen kannst

da hast du mich leider missverstanden, denn ich sprach nicht davon, dass diese statistik nicht perfekt wäre, sondern davon, dass sie keine allzu große aussagekraft hat

darum hat dein beitrag nichts mit mir zu tun, du regst dich über etwas auf, das keiner hier angesprochen hat
 

shaoling

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Die Tossmap, nach der ihr schreit, ist beinahe so alt wie BW selbst und heißt Enter the Dragon.
 
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Original geschrieben von ETBrooD


da hast du mich leider missverstanden, denn ich sprach nicht davon, dass diese statistik nicht perfekt wäre, sondern davon, dass sie keine allzu große aussagekraft hat

darum hat dein beitrag nichts mit mir zu tun, du regst dich über etwas auf, das keiner hier angesprochen hat

also hast quasie davon gesprochen das die statistik weit von perfektion entfernt ist?

das mit der perfekten statistik war halt weiter gedacht, ich meine wenn dir 500k spiele nicht ausreichen, dann kann man glat sagen jede statistik ist in deinen aufgen nicht aussagekräftig, deshlab solltest du versuchen ne perfekte zu machen

wie es bei roulet 1/36 steht, so gibt auch hier leichte tendenzen zu gewissen imbas unabhängig davon wei kalt es in dem land war, wo die games gezockt wurden
 

lFP.13l-Panschk

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tossmap: neo forbidden zone
Im TvP schon kriminell imba, und airmaps sind ja prinzipiell recht P freundlich im PvZ, auch wenn es da schlimmere Airmaps als NFZ gibt.
 

MpreSSKahna

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Ne Toss map sieht (meiner Spekulation nach, ich kann jetzt nicht grad behaupten, dass es wirklich viele davon gibt) in etwa so aus, dass sie ein bisschen kürzere Wege zwischen den Mains hat, so dass zwar ein 9 pool nicht zu früh kommt, aber der zerg probleme hat, 12hatch 11pool gegen double gate zu spielen.
Außerdem darf die mineral line an der main nicht direkt neben nem cliff sein (absolutes Antibeispiel paranoid android) wegen den mutz, exen sollten keine zu weiten Zugänge haben, unter Umständen kann auch eine minonly als natural pro toss sein. Desweiteren sollte die Mitte (vorausgesetzt das meiste Kampfgeschehen findet in der Mitte statt) nicht zu offen sein. So was gäbs noch... denken wir mal off the line. Vielleicht sind maps mit ein paar mehr minblocks an der main (evtl dafür weniger als 1500) für toss besser (toss hat in der Regel mehr Sammler an einzelnen Ecos), das müsste man aber erst ausprobieren. Ob jetzt cliffs über den exen besser für z oder für p sind kann ich nicht wirklich sagen, denn einerseits kann man von nem cliff aus auch besser mit mutz harassen und vor allem lurxern, andererseits gibts cliff cans und templar drops.
Naja, jedenfalls wirds wohl nie ne perfekte map geben ;)
 
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ist es nicht so dass viele anfänger toss spielen? weil es einfach am leichtesten zu lernen ist?

außerdem habe ich in den comments schon geschrieben dass man erstmal einen stochastiker an die statistik ranlassen müsste damit der ausrechnet bei welchen maps und mu's die ergebnisse signifikante abweichungen aufweisen

ansonsten: jeder der sagt dass 2000 eine zu kleine stichprobe ist hat kein plan von statistiken und sollte hier besser nichts mehr posten...
 
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09.11.2002
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Original geschrieben von MpreSSKahna
*letzter post

mappst du zufällig? ich habe noch keinen reinen gamer das argument bringen sehen, dass sich die anzahl der minblöcke in der main auf die balance auswirkt.
du wärst der erste. und das ist nicht ironisch gemeint, mich interessiert es wirklich, ob du mappst
 
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klingt aber schon ein wenig einleuchtend. Man sieht zwar auch mal zergs mit so vielen dronen wie sonden beim toss, aber eindeutig selten.

Zumindest auf non-pro niveau.
 
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MUC
Original geschrieben von ETBrooD


ich spiele überhaupt kein pvz, da ich es nicht leiden kann

Gut das du dann so lautstark mitredest und deine Meinung als richtige siehst. du spielst ÜBERHAUPT KEIN PvZ
Du kannest nicht leiden. Folglich könnte man meinen du schaust auch eher wenige PvZ Reps. Oda kannst du die auf einmal TOTAL LEIDEN !?

Man MERKT , dass du PvZ nicht leiden kannst, denn deine Aussagen von wegen einsperren und defensive treffen halt nicht zu. Bzw. sind ein KLEINER TEIL der facettenreichen strats im PvZ.


Übrigens solltest du mal überlegen was du schreibst..


Original geschrieben von ETBrooD
Es stimmt übrigens nicht, dass p nur gewinnt, wenn er dem z schaden macht oder ihn unter druck setzt, es gibt einige beispiele die dieser behauptung entgegenhalten..

Wenn man 2 Gate spielt und damit nichts weiter anrichten kann als den Zerg zu paar lings und ner sunken forcen, dann schauts schlecht aus. Ich geh immer von dem Fall aus, dass keine groben Fehler mehr gemacht werden, denn wenn man das mit einberechnet kann man NIE in der Theorie was festlegen. Da will ich dir auch kein Schlupfloch lassen, denn deine scheiss Ausreden und idiotischen Aussagen die du dann immer wieder abänderst nerven.


Original geschrieben von ETBrooD


wenn der z dem p zuviel entgegenwirft, hat er irgendwann durch seine langfristige schwäche beim fortschritt nicht mehr genug kampfkraft...


Ja, dann hat ja der 2 gate rush schaden gemacht. Es zähl doch nicht nur der Schaden, dass du eine Drone killst, sondern, dass du ihn zurückwirfst in dem er zu viel in linge investiert oder du durch harrass zeit stehlen kannst ect.. Das alles ist ''Schaden''.




Da du selber zugegeben hast PvZ zu hassen und dich überhaupt nicht damit beschäftigst halt auch bitte deinen Mund wenns um PvZ geht oder informier dich und schreib dann. Denn die meisten Aussagen die du bringst sind diesmal falsch und entsprechen nicht der Warheit.
 
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Original geschrieben von Realsmasher@BW
klingt aber schon ein wenig einleuchtend. Man sieht zwar auch mal zergs mit so vielen dronen wie sonden beim toss, aber eindeutig selten.

Zumindest auf non-pro niveau.

das meine ich ja. die anzahl der minblöcke hat sehr wohl einfluss auf die balance. in der mappingszene ist das hinreichend bekannt; allerdings macht sich da beinahe kein only_gamer_ gedanken drüber ;)
 

shaoling

Guest
Du willst mir weismachen, einem halbwegs gescheiten Toss sei nicht klar, dass er mit vielen Mins an den Exen im PvZ besser dasteht? Das kann ich mir nicht vorstellen und ich habe auch gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Für einen Toss sind die allermeisten Maps eben nichts halbes und nichts ganzes, weil seine Anforderungen in beiden Match Ups sehr auseinander gehen. Zudem werden sich so gut wie alle Zerg auf einer Tossmap vollends benachteiligt sehen, weil dann höchst wahrscheinlich auch T>Z gilt.
Da nimmt man eben auch als Mapbauer häufig lieber die traditionelle Z>P>T-Imbalance in Kauf.
 
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sag mal phil
merkst du gar nicht, dass du ein zitat von mir halbiert hast, und die bedeutung dadurch eine ganz andere wurde?
so ein halbes zitat ergibt keinen sinn, d.h. dein beitrag hat exakt 0 aussagekraft
denk drüber nach

alles, was du geschrieben hast, ist falsch, teilweise frei erfunden
 
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09.10.2002
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Original geschrieben von ETBrooD
sag mal phil
merkst du gar nicht, dass du ein zitat von mir halbiert hast, und die bedeutung dadurch eine ganz andere wurde?
so ein halbes zitat ergibt keinen sinn, d.h. dein beitrag hat exakt 0 aussagekraft
denk drüber nach

alles, was du geschrieben hast, ist falsch, teilweise frei erfunden

mal etbrood diskussionstaktik:

"da ich klüger bin als du schreibe ich nun nicht weiter"
 
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was für ein blödsinn, lies doch nach und überprüf die zitate, er hat meine aussagen total verfälscht, und dann hat er mir noch irgendwelche frei erfundenen worte in den mund gelegt
das brauch ich mir von ihm nicht gefallen zu lassen
 
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