Pflanzen entstauben?

Reaktionen
831
Wie entstaubt man am besten Pflanzen? Unter die Dusche halten, mit nem Lappen abwischen, mit nem Staubwedel dran, oder am besten absaugen?

Tips von euren Muttis sind gern genommen!

Reaktionen
0
Ich habe das meine Mutti tatsaechlich gefragt (mein Fikus war nach einem Jahr enorm verstaubt) und die sagte 'Dusche'.

Hat wunderbar geklappt. Dass es die Dusche so verschmutzt hatte ich nicht gedacht, aber es war sowieso Putztag.

Reaktionen
255
Die meisten pflanzen kann man schon mal ordentlich abbrausen, das macht den meisten nix. Idealer weise natürlich im garten und nicht in der dusche. :ugly:

DouglasQuaid

Guest
Interessante Frage. Wie läuft es denn in der Natur ab? Laufen dort Neger mit Staubwedel oder dicke Muttis mit feuchten Lappen herum? Nein?

Meine Fresse...

Reaktionen
0
in der natur gibts auch nicht den üblichen staub, der in einem durchschnittlichen zimmer entsteht / sich dort sammelt ^^. und es gibt regen, was in dem durchschnittlichen zimmer nicht der fall sein dürfte

DanoDaDon

Guest
Eindeutig Abbrausen! Mit einem Staubwedel bekommst du den Staub nicht zwangsläufig komplett weg + es dauert eine Ewigkeit alle Blätter mal abgestaubt zu haben.

DeCaY4

Guest
picthread flames
hart aber herzlich

btw ich nehm immer nen weichen feuchten schwamm, wie in léon. kennt ihr leon? klasse film

Reaktionen
0
bei kleineren pflanzen die man mit dem lappen abwischen kann sollte man ein tuch nehmen und mit milch nassmachen.

das freut die viecher irgendwie :ugly:

Oben