Pflanze als Sichtschutz im Garten

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ja, ich brauch ne Pflanze die extrem schnell wächst im Garten. Am Besten so 1 Meter in 4 Wochen. Hab da an Sonnenblumen gedacht. Oder gibt es noch etwas schnelleres?

Hecke oder Zaun kommt nicht in Frage. Sollte was sein, was im Frühling blüht und dann im Winter eingeht.

Btw. Es muss sofort sein. Ich will diesen Sommer noch nackish sonnen im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Nach Google Recherche, wachsen die bis zu 1 M pro Tag, allerdings erst wenn sie ausgewachsen sind, sprich nach 5 Jahren.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
da gibt es doch die wildesten varianten. bambus hält aber afair auch den winter aus, und man muss wurzelbarrieren tief einbauen, sonst sprießen die dinger wie ein arschloch
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
versuch mal dein glück bei ahrens und siebertz.... die ham n online shop und die abartigsten pflanzen/pilze/bäume etc... die man kaufen kann
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.994
Reaktionen
85
wie wärs mit nem schon ausgewachsenen busch?
war letztens im baumarkt und da gab es so heckenteile sicher übern meter hoch für unter 10 euro. sparst dir das warten und hast erfolgsgarantie
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
nimm doch diese bambusmatten, die verwelken auch nicht und sind sofort da :ugly:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Bambus würde ich lassen, hab mir mal groß auf der Arbeit von nem Kollegen anhören müssen, dass man die Dinger praktisch nicht mehr los wird und sie einem den ganzen Garten zuwuchern. Finde die Idee mit dem ausgewachsenen Busch gut, das geht schnell und du musst nicht unbedingt eine schnell wachsende Art nehmen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Holzwand.
Ist zumindest auch aus "Pflanzen" gemacht.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bohnen.

Das Zeug wuchert bei mir nur so, 1,6m in 4,5 Wochen. Wieso,kA ich habe weder Dünger noch irgendeine Spezialerde benutzt.
Sie braucht nur was zum Festhalten, bilden dafür aber ein dichtes Blattwerk aus. Also genau das was du brauchst.

Sie sollen nur recht anfällig für Krankheiten sein und dürfen keinem großen Konkurrenzdruck von anderen Pflanzen ausgesetzt sein, kann ich bisher jedoch noch nicht bestätigen. Zumal das Zeug bei mir auf dem Balkon in Ruhe vor sich hin wuchert..

Ansonsten: Im Garten bei den Eltern wuchs Efeu und Wein immer rasch, dicht und ohne großen Pflegeaufwand. :D
 
Oben