Pfad von Starcraft II Order ändern

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Pfad von Starcraft II Ordner ändern

Nabend,

ich stelle mir eben die Frage, wie ich den Benutzerordner "Eigene Dateien\Starcraft II" verschieben kann. Hat da jemand nen Tip für mich? Googlen erbrachte leider keine Erleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Mich nervt das tierisch wenn Programmhersteller immer meine Ordnerstruktur in "Eigene Dateien" versauen. Solche programmspezifische Daten speicher ich immer in "Eigene Dateien\Anwendungsdaten\[Programmname]".

Bei unzähligen Programmen sieht es sonst aus wie Kraut und Rüben in meinem Hauptordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ja das wüsste ich auch gerne, da ich keinen Bock habe meine Windowspartition von Spielen zumüllen zu lassen
erst vor kurzem entdeckt, dass da noch 6 GB an WoW-Patchdateien rumlagen von denen ich nichts wusste, obwohl das Spiel schon ewig nimmer auf meiner Platte ist
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Soeben eine Mail vom Blizzard-Support erhalten:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es keine Möglichkeit gibt diesen Pfad zu ändern, das Spiel benötigt den Default-Pfad.


Meiner Meinung nach ganz arm. :frust: Ich habe noch kein Programm gesehen, dass so eine Änderung nicht zulässt, und wenn es über irgendeinen Registry Eintrag ermöglicht wird. Sogar beim FreeYoutubeToMP3Converter lässt sich der Default-Pfad ändern. :klatsch:
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
152
Reaktionen
0
Über was sich manche Leute aufregen :stupid:

Wenn es dir nur um die Übersicht geht: erstelle eine Verknüpfung in deinem Wunschordner und mach den "Originalordner" unsichtbar >.<
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Find das mit den Ordnern auch lachhaft ..

Gibt nichts beschisseneres als die ganzen Replays usw. in den Eigenen Dokumenten zu haben.

Normalerweise kann ich irgendwann mal formatieren und brauch nur Favoriten speichern und nun muss man wirklich erstmal alles durchschauen was man noch so braucht weil ja die Ordner Replays u. Maps usw. nicht direkt im Spieleordner sein können ...

Verstehe den Sinn nicht da es bei WC3 so simpel war und man wusste direkt wo alles ist .. Bei SC2 sind die Maps aufmal in irgendeinem Cache Ordner irgendwo ..

Dachte Blizzard hält daran fest es wie bei WC3 zu lassen ... Aber hust ... SC2 ist ja auch das erste Blizzgame was beim Release keine Channels im Bnet anbietet :X ..
 
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Aber es geht...

Ich habe heute wegen des gleichen Problems bei der technischen Hotline von Blizzard angerufen und um einen Lösungsvorschlag gebeten. Alles was die mir mitteilten war, dass es nicht vorgesehen ist, diesen Pfad zu ändern und auch nicht ihn während der Installation festzulegen.
Möglich ist es dennoch!
Ich habe es für mich unter Windows7 so gemacht - aber ich denke die anpassung an andere Betriebssysteme ist ähnlich einfach.
Da Blizzard bei der Installation immer den Standard-Dokumente-Ordner des aktuellen Benutzers verwendet, um den Starcraft II-Ordner mit den Accountdaten und Savegames anzulegen, muss man lediglich ein neues Benutzerkonto erstellen (respektive ein vorhandenes verwenden) und dort den Standard-Dokumente-Ordner auf den Dateipfad legen (rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Pfad --> Verschieben), an dem man die Daten wirklich lagern möchte. Danach noch eine Reparaturinstallation mit der repair.exe aus dem %Programmordner%\StarCraft II\Support ausführen. Zum Schluss noch den alten StarCraft II-Ordner mit den Accountdaten und Savegames in den neuen integrieren (ruhig überschreiben, aber vorher ein Backup machen - keine Garantien hier).
Anschließend wieder mit Standardbenutzer StarCraft II als der Benutzer ausführen, der neu angelegt worden ist. Runaspc hilft hier zur Not.
LG

beneblack
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben