PF mit Contaminate ausschalten!

PWD

Reaktionen
0
Hi,

was haltet ihr davon egal ob Zerg oder Terra wenn ein Overseer mit Contaminate die PF Kampfunfähig machen könnte?

Ich hab das ganze mit einem Clanmate getestet und wie oben erwähnt es klappt leider nicht.
Was ich persönlich sehr schade finde da es auf Maps wie z.B. XNC dem Zerg die möglichkeiten geben würde die PF an z.B. der Goldexe auch mal direkt anzugehen!

Ich weiß zwar das es nie die sinnvollste Idee ist auf eine PF + Army zu gehen aber auf XNC sehe ich ab und an keine andere möglichkeit, die Gold liegt einfach so genial mittig das selbst das Angreifen links wie rechts schwer fällt, da der Gegner einfach immer zu schnell zur stelle ist.

Soll nicht in einen whine Thread ausarten wollte das ganze mal ansprechen und einfach hören was ihr davon haltet!

Reaktionen
0
Glaub das ging zur Beta mal. Also mit Cannons und son Kram. Bin mir aber nicht sicher. Is schon so lange her und ich werd langsam alt. ^^

EDIT: Juhu, vom Chef persönlich bestätigt bekommen. ^^ Doch noch nich senil! :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
488
Das würde die PF defakto nutzlos machen gegen Z.

Reaktionen
0
nette idee auf jeden fall =)
@ babutz - cont kostet 100 energie - und man baut max. einen - nutzen/kosten faktor, pf würde dadurch also nicht nutzlos werden.

Reaktionen
0
Naja im tvz sind die exen eh durch turrets gesichert, wegen mutas. da ist die frage, ober der overseer überhaupt rankommt.

Reaktionen
0
halte ich für zu mächtig, zumal es auf xnc vier andere Wege gibt über die man "zumindest" die natural harrassen kann bzw run by in die main. Die ecoline an der Gold kannst du mit hydras/stalker u.ä. auch vom low ground aus angreifen.

Reaktionen
0
nicht dein ernst? ;D
pf=Planetary Fortress / Planetare Festung - upgrade der CC vom terra ;o

doch war mein ernst - woher soll ich wissen, dass man das so abkuerzt ?
@topic: halte ich fuer unsinn, macht den ganzen sinn der PF (haha) zunichte
ne handvoll banelinge tuts eben auch

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
Website
broodwar.net
ging in der beta, mit dem ergebnis das im zvt keine pf mehr gebaut worden ist weil der zusätzliche overseer bei jeder attack dabei war.

Reaktionen
488
@ babutz - cont kostet 100 energie - und man baut max. einen - nutzen/kosten faktor, pf würde dadurch also nicht nutzlos werden.

Contaminate kostet 75 Energie. Es hält 30 sec. Und selbstverständlich würde ich zwei Overseer bauen, wenn ich dafür jede PF in nullkommanix einreißen könnte und dafür ersmal min. ne Minute Zeit hätte. Einen habe ich sowieso immer.

Nein, es ist keine nette Idee.

Reaktionen
0

You are wrong in SO many ways...

Sollte es jemals einen Preis für den schlechtesten Beitrag in diesem Forum geben, eine Nominierung ist dir sicher :rofl2:

Reaktionen
0
Natürlich wäre die dann unnötig vs Z... Eher den Repair einschränken.

PF wird schon seit Anfang der Beta als Abkürzung für die Planetary Fortress genommen -.-

Reaktionen
0
Hi,

was haltet ihr davon egal ob Zerg oder Terra wenn ein Overseer mit Contaminate die PF Kampfunfähig machen könnte?

Ich hab das ganze mit einem Clanmate getestet und wie oben erwähnt es klappt leider nicht.
Was ich persönlich sehr schade finde da es auf Maps wie z.B. XNC dem Zerg die möglichkeiten geben würde die PF an z.B. der Goldexe auch mal direkt anzugehen!

Ich weiß zwar das es nie die sinnvollste Idee ist auf eine PF + Army zu gehen aber auf XNC sehe ich ab und an keine andere möglichkeit, die Gold liegt einfach so genial mittig das selbst das Angreifen links wie rechts schwer fällt, da der Gegner einfach immer zu schnell zur stelle ist.

Soll nicht in einen whine Thread ausarten wollte das ganze mal ansprechen und einfach hören was ihr davon haltet!

also auf xnc täusch ich nen angriff von der entfernteren seite der pf an und wenn der t mit seiner armee von der pf wegzieht jag ich soviele banes rein, bis sie kaputt ist ;D

Reaktionen
0
Falls der Contaminate nur 15 oder 20 Sekunden wirken würde dann währe das ganz ok weil dann könnte man auch noch zu not mit Tanks retten oder gegen halten aber sonst wäre das echt OP.

MfG

Reaktionen
0
Das ginge wohl viel zu weit.
Das Einzige was gemacht werden könnte ist, dass der Contaminate den Repair der SCVs verhindert alles andere wäre zu stark.

Reaktionen
0
es ist schwer eine pf einzurennen, aber um ein game zu gewinnen müsste man das nicht.
Allgemein würd ich mal behaupten der beste weg einen Terra zu ownen ist zu warten bis er mobil macht.

Broodlords sind zudem auch sehr stark... wenn man T nicht killen kann sollte man eben warten und harrassen bis man an Broodlords kommt und wenn der T dann den Zerg dann ownt, dann lags nicht an der PF, denn diese is ja beim go nicht dabei =)

*sry wegen der grammatik xD habe nebenbei Nachrichten geschaut und somit nicht am stück geschrieben*

Reaktionen
488
uh dann müsste man mit der armee eine exe beschützn.. hui das wäre natürlich ein scherz

Mimimi

Ich bin selber Z, du clown. Dennoch denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, jedes rassenspezifische Feature, das einem Probleme bereitet, direkt aus dem Spiel zu nehmen.

Reaktionen
0
immer langsam mit den pferden... clown...

ich finde einfach, dass es ned zu viel verlangt ist eine exe mit armee zu beschützen..

eine pf mit turrets ist nicht effizient schlagbar.

Reaktionen
0

ich finde einfach, dass es ned zu viel verlangt ist eine exe mit armee zu beschützen..

Eine Pf mit turrets ohne Armee braucht 1 Tank/bc/carrier/colossus/Broodlord, in der tat unbesiegbar :rolleyes:

Naja egal, sich mit nem trollenden Smurf zu streiten war noch nie sonderlich zielführend :deliver:

Reaktionen
488

25 Banelinge reichen in etwa, um eine PF instant zu killen.

Mass roaches tuns auch (auch mit repair). Problematisch ist eine PF vor allem dann, wenn man mit ihr und der Armee extrem wichtige Punkte auf einer Map zu leicht halten kann, dass ist dann aber eher ne mapspezifische Geschichte.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich hab schonmal ein Spiel verloren, weil ich 3 Spore Crawler kontaminiert hab und dann mit den Mutas reingeflogen bin, in der vollsten Überzeugung, die würden dann nicht schießen :-) Finde es momentan entsetzlich unlogisch und hoffe, dass das irgendwann mal geändert wird, dass es auf alle Gebäude geht.

Reaktionen
0
You are wrong in SO many ways...

Sollte es jemals einen Preis für den schlechtesten Beitrag in diesem Forum geben, eine Nominierung ist dir sicher :rofl2:

ja dann lass mich an deinem vorschlag teilhaben - nur dumm labern und dann keine argumente bringen - eher nicht so... =)

in deinen beiden posts gehst du null aufs topic ein - bistn guter.

Reaktionen
0
ja dann lass mich an deinem vorschlag teilhaben - nur dumm labern und dann keine argumente bringen - eher nicht so... =)

in deinen beiden posts gehst du null aufs topic ein - bistn guter.

Oh Gott, da gibts doch überhaupt nichts mehr zu argumentieren, wenn Contaminate PFs ausschaltet, sind PFs im ZvT tot. Fertig. Und wie ebenfalls schon gesagt, wurde das aus genau dem Grund auch schon vor Ewigkeiten geändert und Bedarf schlichtweg keiner Diskussion mehr :rolleyes:

Reaktionen
0
Ich denke auch, dass das zu stark wäre. Was ich aber interessant fände wäre das PF mit neural parasite übernehmen zu können. Damit könnte man bspw schnell nen Zergling surround machen, bevor der Terra reparieren kann.

Reaktionen
0

Jo, dann will ich als T Creep und Creepspeed... dann können wir drüber reden. :rolleyes:

Tipp an dich: Nachdenken vorm Posten hilft manchmal. ;)

Ich denke auch, dass das zu stark wäre. Was ich aber interessant fände wäre das PF mit neural parasite übernehmen zu können. Damit könnte man bspw schnell nen Zergling surround machen, bevor der Terra reparieren kann.

Guter Witz... wozu dann noch nen Zergling Surround? Bis der NP aufhört zu wirken, sind die SCVs wahrscheinlich eh alle tot. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, dann will ich als T Creep und Creepspeed... dann können wir drüber reden. :rolleyes:

Tipp an dich: Nachdenken vorm Posten hilft manchmal. ;)

Guter Witz... wozu dann noch nen Zergling Surround? Bis der NP aufhört zu wirken, sind die SCVs wahrscheinlich eh alle tot. ;)

Ich weiss jetzt nicht, was DU für eine starcraft version hast, in meiner kann man Infestoren aber töten und dann hört auch der NP auf.....

Reaktionen
0
Ich weiss jetzt nicht, was DU für eine starcraft version hast, in meiner kann man Infestoren aber töten und dann hört auch der NP auf.....

oh ja stimmt ich kann ja so schnell wie ein zerg über die gesamte map laufen mit meiner army um den infestor, der gerade meine pf übernimmt zu killen. Ich weiß ja net was du für nen starcraft spielst...

btw habt ihr schonmal bemerkt, dass der terra keine andere stationäre bodenverteidigung hat wie pf?
zerg haben crawler, tos haben cannons. Diese sind halt net so stark wie ne pf, aber das ist ja auch mehr als in Ordnung Oo Der Tos bekommt weiterhin energie für chronobost von seiner pf und der zerg kann weiterhin injecten.

Das kann der Terra net. Er kann keine mules etc mehr setzten. Also sorry heult echt net rum....

Reaktionen
0
ist ja nicht so das overseer kein gas kosten nich wa
pf könnte man auch ausm spiel nehmen t hat doch tanks und dann halt gezwungender maßen mehr mule = falls mal ein cc dow geht ganz schnell mal wieder 550 mins da ^^ scvs kann man ja immernoch retten
den spell könnten sie getrost auch aus dem spiel nehmen er bringt ja eh nix mehr genauso als würde man alle units einfach durch ff`s laufen lassen kannste danna uch rausnehm xD

Reaktionen
0
ist ja nicht so das overseer kein gas kosten nich wa
pf könnte man auch ausm spiel nehmen t hat doch tanks und dann halt gezwungender maßen mehr mule = falls mal ein cc dow geht ganz schnell mal wieder 550 mins da ^^ scvs kann man ja immernoch retten
den spell könnten sie getrost auch aus dem spiel nehmen er bringt ja eh nix mehr genauso als würde man alle units einfach durch ff`s laufen lassen kannste danna uch rausnehm xD

natürlich man nimmt pfs raus und wie ich geschrieben habe, hat terra keine statische defense mehr die kein supply kostet. Wow nice!

Und der spell bringt schon was. Manche zerg spieler nutzten die z.B. um kolossi zu delayen oder ähnliches. Ist ziemlich nervig. Und was spricht dagegen während des scoutens einfach noch kurz die robo außer gefecht zu setzten? Also so nen genialen scout haben glaub weder tos noch terra....

Ich hab jetzt mal nachgeschaut du hast 31 Spiele im 1vs1 gespielt und heulst dann darüber rum? Spiel mal noch nen paar spiele und experimentier damit. Du wirst sehen so schlecht isses net....

Oben