PES 08

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
seit heute erhältlich, wie findet ihrs?
habs mir für die xbox geholt und finde es shcon stark verbessert, im vergleich zum letzten teil.
schon allein der editor, der jetzt dabei ist, macht das spiel um längen besser. (beim alten konnte man keine spielertransfers etc machen(!))

leider immnoch keine buli linzens, aber hoffe das man das bald wegpatchen kann.

erfahrungen?
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
natürlich konntest du spieler transferieren bei pes 6.

werde erstmal abwarten, das spiel wird ja wahrscheinlich nach weihnachten oder so wieder deutlich billiger zu haben sein.
 

Darth Vater

Guest
Bei XBox vielleicht nicht? Da haben so einige Funktionen gefehlt.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
das mit den spielernamen und vereinsnamen geht mir bei pes immer gewaltig aufn senkel. fifa > pes.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Dhalsim
natürlich konntest du spieler transferieren bei pes 6.

werde erstmal abwarten, das spiel wird ja wahrscheinlich nach weihnachten oder so wieder deutlich billiger zu haben sein.

falsch, auf pc und ps natürlich, nicht auf xbox.

flanken sind imo richtig verbessert wurden, grätschen sind nicht mehr so effektiv und zweikämpfe sind komplizierter als beim vorgänger.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S


falsch, auf pc und ps natürlich, nicht auf xbox.

flanken sind imo richtig verbessert wurden, grätschen sind nicht mehr so effektiv und zweikämpfe sind komplizierter als beim vorgänger.
ok das wusste ich nich, hab nur die ps2 und pc version gespielt.

hat sich jemand die demo runtergeladen? lohnt sich das? weil 1.1gb finde ich übertrieben groß.
 

reh

Guest
Demo ist ganz ok, vermittelt einen interessanten Eindruck über das neue Gameplay. Wenn man sich da erst einmal dran gewöhnt hat, dann ist das neue PES doch ganz nett. Zwar leichte Abzüge für Torwartaussetzer, Kader und die Werte mancher Spieler, aber ok.

Die editierten Sachen haben aber immer einen faden Beigeschmack, jedenfalls beim Onlinespiel. Wer tritt nicht gerne gegen ein FC Bayern München mit Ronaldinho, Adriano, Henry, Ibrahimovic, Kaka usw. an? So macht das Spiel richtig Spaß... wobei der durchschnittliche Lobbyspieler auch damit zumeist verliert. ;D

PES > FIFA, schon länger. Nur beim 'eSport' sieht es anders aus.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hm, also beim alten auf xbox, wurden die "orginal" datan jedesmal eingelesen, wenn man online gespielt hat, da konnte man sich sein team also nicht so zusammen stellen, denke mal nicht, das da großartig was verändert wurde.
jedenfalls scheinen die eh probleme mit dem onlinegaming zu haben, funktioniert bis jetzt einfach nicht, zumindest auf xbox.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
mit der online funktion gab es ja schon bei pes6 anfangs probleme, weil die mit dem ansturm nicht gerechnet haben. da konnte man nur immer eine halbzeit spielen. das hatten die aber relativ schnell im griff. und natürlich kann man online nur mit orginal mannschaften spielen.
 

reh

Guest
Auf PC gehen auch editierte Mannschaften online... leider. Per DKZ-Studio, ein Programm um die Dateien zu ändern, konnte man aktuelle Transferpatches importieren usw. - allerdings kann man die Leute dann bei Konami melden. Werte zwar nich editierbar, Kader schon.
Zum Onlinespiel, https://pes2008web.winning-eleven.net/pes7pc_e/reguser/info.html
Lesen und weinen... oder staunen. Nun gut, meins kam eh erst heute an, von daher is es mir relativ egal. Server bei Konami leider seit jeher ein Desaster, seien es bei PES5 die 3minütigen Lags immer von 13:00-13:03, 13:10-13:13 usw. in diesem Takt oder nun die PES6-Server, die erst garnicht gingen und über das ganze Jahr hin Fehler hatten, wie zum Beispiel die fehlende Anzeige der Ergebnisse der letzten 10 Spiele usw... hoffentlich wird es dieses mal wieder ein wenig besser.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Bin seit PES4 Fan der Serie. 08 macht schon Bock und mir ist aufgefallen, dass sich das Spiel in diesem Teil mehr ins Mittelfeld verlagert hat (kann mich aber auch täuschen) und wir damit schon wieder vom Gameplay ein Stück näher an der Realität sind
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
mir gefällt das es wieder schneller geworden ist und einzelne Spieler wieder alles überragen können :cool:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
ab wann solls denn heute online wieder gehen? am mittwoch hab ich schon paar spiele gemacht hat übertrieben gelaggt war ziemlich nervig. atm kann ich mich immer noch nicht wieder einloggen
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
habt ihr auch immer noch so kranke lags? also mein ping ist nie unter 3k das nervt so derbe :cry:
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab wie gesagt die xbox version.
habe heute zum erstmal online spielen können. gig die tage davor nicht, hatte teilweise auch harte lags. vlleicht lags aber auch daran, dass ich µtorrent an hatte... das stört normal aber auch nicht.

langsam nervt mich vorallem das ruckeln bei den replays... absolut zum kotzen, mal sehen ob die das patchen können.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
hm es kommt ja nun beim einloggen ne meldung das ende der woche n patch kommen soll. also vernünftig spielen kann man online noch net
 

reh

Guest
Sehr unterhaltsam online mit unterschiedlichen Auflösungen zu spielen.
rettich @ 1280*1024 @ medium
Gegner @ 1024*768 @ low
Alle Spieler von mir knapp 3-5mal so schnell wie die des Gegners, seine bewegen sich, warum auch immer, ganz normal, wenn auch laggend. Heute schon verschiedenes getestet, mal gucken ob es dafür dann einen Patch gibt. Wäre jedenfalls sehr praktisch, denn die heutigen Spielerfahrungen waren für die Gegner eher frustrierend. D;
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab heute 20games gemacht, die letzten waren echt die hölle, 3000er pings teilweise.

nochwas... hat hier jemand erfahrung mit der xbox version?
wie ist das, ich möchte meinem bruder nen neues profil machen, damit er online mit seinem eigenen score/skilllvl zocken kann, ich hab aber kp wie... geht das überhaupt?
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
also bei der pc version kann man mehrere profile erstellen nach der normalen einwahl. sollte doch dann bei der xbox sicher auch gehen
 

Gregsen

Guest
Die Anforderungen sind mal glatt doppelt so hoch als beim Vorgängertitel, oder? :eek3:

Liegt das zum Großteil daran, dass die Pappfans durch realistischere ersetzt wurden? Kann man das auch ausstellen? :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

fifa ist arcade und pes ist simulation.

hab auf der ps3 fifa vollversion und pes8 demo.
finde es eher umgekehrt.

in fifa ist irgendwie sauschwer nen gescheiten torschuss abzugeben, alleingänge enden grundsätzlich beim verteidiger, usw.

bei pes8 auf "fortgeschritten" ist dies noch alles locker möglich. auch kommen "kritische" pässe eher an.

ist zumindest mein ersteindruck. und angeblich soll sich pes8 auch gut von den vorgängern unterscheiden, was dies angeht. (hab vorgänger nicht gespielt)

auf jeden fall macht aber pes8 für mich mehr spass, als fifa, was eigentlich am eher arcadelastigen liegt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
seit ich die neuen fifa reihen im tv gesehen habe, bin ich mir noch sicherer, was meine meinung betrifft: pes >>>>> fifa

aber einen fifa jünger von pes zu überzeugen und umgekehrt ist unmöglich.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von BiBaButzemann


hab auf der ps3 fifa vollversion und pes8 demo.
finde es eher umgekehrt.

in fifa ist irgendwie sauschwer nen gescheiten torschuss abzugeben, alleingänge enden grundsätzlich beim verteidiger, usw.

bei pes8 auf "fortgeschritten" ist dies noch alles locker möglich. auch kommen "kritische" pässe eher an.

ist zumindest mein ersteindruck. und angeblich soll sich pes8 auch gut von den vorgängern unterscheiden, was dies angeht. (hab vorgänger nicht gespielt)

auf jeden fall macht aber pes8 für mich mehr spass, als fifa, was eigentlich am eher arcadelastigen liegt.


verstehe ich nicht. bei fifa läuft das spiel 0815 gleich ab, zumindest nach dem was ich so in vidoes von leuten gesehen habe, die es können( ist allerdings schon einige zeit her ). dagegen sprechen auch die völlig irrwitzigen spielergebnisse. interesanter weise bringst du hier für fifa argumente, die eigentlich von pes leuten gebracht werden. ich kenne das neue pes8 noch nicht, daher kann ich mich dazu nicht äussern aber generell war die spielentwicklung und das herausarbeiten von torchancen auf hohem niveau bei pes6 und davor enorm schwierig.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE



verstehe ich nicht. bei fifa läuft das spiel 0815 gleich ab, zumindest nach dem was ich so in vidoes von leuten gesehen habe, die es können( ist allerdings schon einige zeit her ). dagegen sprechen auch die völlig irrwitzigen spielergebnisse. interesanter weise bringst du hier für fifa argumente, die eigentlich von pes leuten gebracht werden. ich kenne das neue pes8 noch nicht, daher kann ich mich dazu nicht äussern aber generell war die spielentwicklung und das herausarbeiten von torchancen auf hohem niveau bei pes6 und davor enorm schwierig.

Ausm 4Players Forum (http://forum.4pforen.4players.de/vi...start=15&sid=9e00c4aa244ec6292b952871f9210a65):
So, ich muss auch sagen: man hat das Gefühl egal was Konami da fabriziert, ihr schreit trotzdem Hurra.

Und nachdem diese Einleitung schon andeutet, dass negatives folgen wird, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich KEIN FIFA-Fanboy bin! Im Gegenteil, ich spiele Konamis Reihe schon als sie noch International Superstar Soccer hiess und hab seitdem nie einen einzigen Teil der Serie verpasst. Von FIFA hatte ich mir mal ein Exemplar gekauft und werd es nie wieder machen Razz

Und genau das ist der Grund, wieso ich als grosser PES-Fan dieses Jahr total enttäuscht bin von dem neuesten Teil. Eben weil es diesmal viel mehr FIFA ist als PES!
Was habe ich es immer gehasst wenn bei FIFA die Ergebnisse so unrealistisch schweinehoch ausgegangen sind und man ohne jegliche Probleme massenweise Tore schiessen konnte. Die Verteidiger bei FIFA waren/sind strunzdumm, die Torhüter sauschlecht.
Bei PES war das alles immer viel anspruchsvoller. Man musste sich die Tore stets hart erarbeiten, egal ob gegen die KI auf schwierigster Stufe oder gegen einen guten menschlichen Spieler. Umso mehr hat man sich dann gefreut, wenn man den Ball in die gegnerischen Maschen gedonnert hat.

Nun, all das ist jetzt im neuesten Konami-Sprössling passé. Ich hab bereits unzählige Matches mit der PC-Demo (inklusive Time-Expander) gespielt, stets auf Top-Player und ich stelle fest, dass man PES absolut nicht mehr als Fussball-Simulation bezeichnen kann. Es fallen einfach viel zu viele Tore. Die Offensive viel zu stark - fast genauso wie bei FIFA in seinen besten (bzw. schlechtesten Zeiten). Die Torhüter viel zu schwach. Lassen Bälle amateurhaft nach vorne abprallen, harte Schüsse lassen die Finger des Torwarts einfach umknicken so dass der Ball trotz Abwehr seinen Weg ins Tor findet dazu die bereits im Test angesprochenen dämlichen Eingentore. Nee, nee... sowas macht vielleicht einem FIFA-Fan Spass, aber keinem Hardcore-Simulations liebenden PESler.

Noch nie sah ein PES so wenig nach echtem Fussball aus.
Die komplette Abwehr wird ständig von einzelnen Spielern total überrannt und ausgedribbelt. Das schafft in der Realität selbst ein Henry, Ronaldinho, oder CRonaldo vielleicht ein Mal in 10 Spielen. Das kann es einfach nicht sein.

Zwar erwähnt ihr diese Punkte in eurem Test, aber wieso gebt ihr diesen absoluten Spielspass-Killern nicht mehr Gewicht?? Das lässt ja fast schon vermuten als ob in euch immer schon mehr ein FIFA- als ein PES-Fan gewohnt hätte Confused

Ich werd mir zwar auch dieses Jahr wieder PES kaufen, aber wirklich glücklich werd ich nicht damit sein und ich hoffe inständig dass Konami im nächsten Teil wieder zu alten Tugenden zurückfindet - beinharte, nahezu unüberwindbare Verteidigungen, starke Torhüter und offensive Spielzüge, die etwas mehr abverlangen als einfach nur den Sprint-Knopf bei Star-Spielern gedrückt zu halten.

In dem Forum hängen zwar die größten Spacken der Neuzeit ab, aber das Posting beschreibt es eigentlich recht gut und bekommt auch recht viel Zustimmung von den anderen Hanseln dort. Ist auch so mein Eindruck (mit dem Unterschied, dass ich es so eigentlich ganz spassig finde) - aber wie gesagt, kenne die vorherigen PES Teile nicht.
 

reh

Guest
Pro Evolution Soccer entwickelt sich nicht zu einem FIFA, es geht in der Evolution eher zurück zum vierten Teil. Vor allem wurde die gute, alte R1+X Verteidigung wieder rausgenommen, die hohen Pässe in den Lauf funktionieren wieder besser usw. In 5 war es viel zu einfach zu verteidigen, nun geht es wieder und auch ein Henry ist durchaus aufzuhalten wenn man richtig verteidigt... nur beim Ibra bin ich noch weiterhin skeptisch ;D Negativ bisher nur die Torhüter bei einigen Situationen, z.b. von direkten Ecken gehen nun bestimmt 3/4 ins Tor rein, Keeper sei Dank... aber dieses Jahr patcht ja Konami sogar Sachen, vielleicht ja sogar sowas.

Onlinemodus leider weiterhin noch eher schlecht als recht, hab immer noch Probleme gegen Leute mit schlechteren PCs/niedrigen Einstellungen zu spielen und nun ja, so hin und wieder ein kleiner Teleport. Wird schon noch und ich find es weiterhin besser als pes6.
 

reh

Guest
Geht, wa? Wenigstens seine Schussgenauigkeit aus dem 90erbereich auf eine schöne, kleine 80 gebracht. Der dicke Büffel war in pes5 viel nerviger, aber die Freistöße aus 40m gegen Leute die den Torwartcursor net kennen, die waren nett. D:

Momentan ist eher Barca lästig, Servern sei dank. Eto'o, Henry, Ronaldinho und Messi so schnell, bei so kleineren Teleports und Lags irgendwie unschön und lästig abwehrbar.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
so grossartig viele bugs hab ich bei pes2008 ( ps2 )nach 2 saisons in der meisterliga noch nicht bemerkt. der einzige bug der gravierend ist, ist der menschliche spieler. ich in dem fall. tu mich wie üblich total schwer im spiel nach vorne auf pro lvl. der computer hat massenhaft ballbesitzt und spielt 34 mal quer ohne das ich an den ball auch nur ansatzweise drankomme. auch torhüter bugs habe ich noch nicht gesehen. vereinzelt sah er nicht soo gut aus bei einigen toren allerdings waren das glasklar herausgespielte tore und ich weiss noch wie es mich bei einigen pes titeln manchmal angekotzt hat, das die oft nicht drin waren. also ich finds ok.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S


meinst du das ernst? ich schieße freistoßtore am fließband.

Mir kommt es so vor,als ob die wirklich unhaltbaren wie nichts gehalten werden und billige schüsse weniger gehalten werden:bored:
 
Oben