• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Performanceproblem - komme nicht mehr weiter

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich bin grad stark gefrustet weil Starcraft für mich fast unspielbar geworden ist.

Zuerst mein System:
AMD Phenom II X4@3,1GHz
8800GT 512MB
4GB RAM
Win7 64bit

Eigentlich konnte ich SC2 immer auf High-Ultra spielen, auch bei Einheitenlimit echt flüssig. Aber seit einiger zeit is das nicht mehr möglich, spiele mittlerweile auf Texturen -> High und Details -> mittel - trotzdem keine Abhilfe. Mehr Einheiten&Gebäude = weniger FPS, aber in einem extremen Maß, das ging wie gesagt alles mal problemlos.

frameratecap=60
frameratecapGlue=30

is drinne, Treiber von Nvidia auf dem aktuellen Stand. Hab mal RivaTuner installiert, aber bisher nichts geändert. Ich verzweifel echt, mittlerweile stürzt das Spiel bei 50% aller Matches ab und ich hab nen Problembericht vor mir...

Hardwaredefekt? ich lade den Client nebenbei nochmal runter und werds nachher neu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nein, noch nicht. Habe mal das Repairprogramm durchlaufen lassen und die Grafikeinstellungen auf standard zurücksetzen lassen. Testmatch: grösstenteils extrem ruckelig, abhängig von den einheiten aufm screen, manchmal aber plötzlich butterweich für 10-30 sekunden....

Reaktionen
0
Ich habe mal AlienSwarm (Steam) getestet, lief butterweich. Hab mal den Virenscanner laufen lassen und Starcraft neu installiert. Hat alles nicht geholfen, jedes Match wird ab X Einheiten unspielbar, das Spiel selber sagt auch "Your PC is slowing down the game, try to decrease your graphic settings" oder so ähnlich. Ich bin echt gefrustet....

Reaktionen
0
Ich habe mal AlienSwarm (Steam) getestet, lief butterweich. Hab mal den Virenscanner laufen lassen und Starcraft neu installiert. Hat alles nicht geholfen, jedes Match wird ab X Einheiten unspielbar, das Spiel selber sagt auch "Your PC is slowing down the game, try to decrease your graphic settings" oder so ähnlich. Ich bin echt gefrustet....

Selbiges Problem habe ich auch... Prozzi (E6600), Ram (4 GB), GraKa (Radeon 4850).... alles ausreichend dimensioniert. Trotzdem ist die Mühle zeitweise genauso am "Sterben" wie in Deinen Schilderungen. Habe bisher keine Lösung gefunden und tröste mich damit, dass die Fehlermeldung nur sehr sporadisch kommt und ggf. im Rahmen der angeblich geplanten Updatemaßnahmen zur Programmstabilität mit behoben wird...

Reaktionen
0
Sporadisch stimmt, aber die Fehlermeldung ist nicht das Problem (nicht dass das hier falsch verstanden wird^^^) Das Spiel ist einfach unspielbar und stürzt in bis zu 50% der Fälle ab... *whine*

Reaktionen
0
Hm wenns nur bei Starcraft 2 ist, würde ich mal alle Treiber aktualisieren und dann den Blizzard Support anschreiben, die werden dir mit Sicherheit besser helfen können als ich.

Reaktionen
0
Hallo,

habe Support kontaktiert. Helfen konnte man mir auch nicht, habe nochmal Virenscanner und alles laufen lassen, Windows im benutzerdefinierten Systemstart gestartet. Es bringt alles nichts. Sollte noch meine dxdiag und msinfo datei einschicken, habe noch keine antwort. Ich bin stark gefrustet. Das Spiel ist wirklich unspielbar, brauch gar nicht erst online gehen...
nur manchmal, mitten drin, hab ich wieder butterweiche frames. ein paar sekunden, dann wars das wieder. Bin ernsthaft verzweifelt - UND wollte vermeiden das System neu aufsetzen zu müssen.... HELP!

Reaktionen
0
Ok folgendes:

Zieh folgende Programme:
1) Hwmonitor: Programm zur Überprüfung von Spannung und Temperaturen. Gib mir von den Auslesungen mal n Screenshot bitte.

2) Crystaldisk: Liest fehlerhafte Sektoren der Festplatte aus. Auch sowas kann Sc2 zum ruckeln oder gar abstürzen bewegen. Wenn du dort irgendwo gelbe oder rote Zeichen/Punkte siehst, sag Bescheid.

Reaktionen
0
Danke dir für die Antwort! Ich hab mich dann gestern aber doch selbst betrogen: habs system neu aufgesetzt :D Läuft natürlich 1A... trotzdem danke euch!

Oben