Per Internet Stick ins Internet

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen:
Ich werde aus beruflich in der Woche bald in Offenbach sein und dort arbeiten, um einen in Rente gehenden Kollegen zu beerben. Das ganze geht für 9 Monate, morgen gehts los.
Ich habe mir vor 2-3 Wochen mal angesehen, was in meiner Wohnung, wo ich unter der Woche schlafe, ein Internetanschluss kosten würde. Bei Kongstar wären es z.B. 130 Euro nur für Gerät und bereitstellung, und dann Monatlich 25-28 euro.
Das ist mir zuviel.
Also habe ich beschlossen, erstmal garkein Internet zu haben, und Abends halt Offline-Spiele und Filme zu spielen /schauen.
Nur ist es schon hart, so komplett von den Medien abgeschieden zu sein, ich schaue sehr gerne mal rein bei verschiedenen Plattformen, hier, Zeit, Spiegel...

Jetzt gibt es ja verschiedene Angebote, Sticks mit denen man dann Online kann, ohne Verragslaufzeit und mit geringeren Preisen.
z.B. das hier: http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/aldi_talk_mobiles_internet.htm?WT.z_src=main

ähnliches gibts auch von N24.

Meine Frage nun: Geht das von der Geschwindigkeit her ? (werde 5-6 km von Offenbach richtung von Frankfurt weg wohnen)
Kennt ihr ggfs. günstigere Angebote ? Lohnt sich das überhaupt nicht aus anderen Gründen... schreibts mir.
Wie gesagt, nutzung ist einfach nur surfen auf Seiten wie bw.de, Zeit.de, Spon, vielleicht mal Youtube oder sowas.

achja, genutzt wirds nur Montags - Donnerstags abends.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
also das netz von e-plus ist auf jeden fall nicht so gut wie das von d1, gerade in dörfern könnte es da probleme geben. aber dafür gibts onlinechecks.

was ich noch empfehlen würde wäre ein blick auf www.telefon-treff.de ins vertragsangebotsforum. hab da schon mehrmals 6 monate d1-datenflat + stick für 20-30€ insgesamt bekommen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von wut)volta
Meine Frage nun: Geht das von der Geschwindigkeit her ? (werde 5-6 km von Offenbach richtung von Frankfurt weg wohnen)
Kennt ihr ggfs. günstigere Angebote ? Lohnt sich das überhaupt nicht aus anderen Gründen... schreibts mir.
Wie gesagt, nutzung ist einfach nur surfen auf Seiten wie bw.de, Zeit.de, Spon, vielleicht mal Youtube oder sowas.

achja, genutzt wirds nur Montags - Donnerstags abends.

"Vielleicht mal youtube"...

Dann brauchst du UMTS. Und wenn du UMTS willst, solltest du dich in entsprechendem Gebiet aufhalten.

http://www.laptopkarten.de/UMTS-Netzabdeckung/umts-abdeckung.html

ganz unten sind die Links zu den entsprechenden Karten
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
einfach mal die nachbarn fragen, ob se wlan haben und dich für die zeit drauflassen würden gegen ne beteiligung?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
es gibt anbieter wo du ohne anschlußkosten 20 euro im monat für internetflat zahlst .. oder für 30 euro / monat ne umts flatrate bekommst.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Ich bin mitm UMTS-Stick von O2 Online. Flatrate für 21,60€ im Monat. Verbindung ist gut. Nicht ganz Vergleichbar mit einer Festleitung, da es manchmal Tageszeiten gibt, wo die Verbindung schlecht, bzw. das Netz mehr überlastet ist, aber alles in allem bin ich zufrieden.

Ein großer Nachteil ist, wobei da O2 (noch) führend bester ist, die Begrenzung des Traffics.
Nach einem Traffic von 10 Gig (pro Monat), wird es ziemlich unsurfable. "Leichte" Seiten lassen sich noch ansurfen, aber downloads und Videos kannste vergessen.
 
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
alice wäre doch was für dich, zahl 19 euro für ne 16er leitung und 1 monat kündigungsfrist
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
Original geschrieben von M@trixguy
Ich bin mitm UMTS-Stick von O2 Online. Flatrate für 21,60€ im Monat. Verbindung ist gut. Nicht ganz Vergleichbar mit einer Festleitung, da es manchmal Tageszeiten gibt, wo die Verbindung schlecht, bzw. das Netz mehr überlastet ist, aber alles in allem bin ich zufrieden.

Ein großer Nachteil ist, wobei da O2 (noch) führend bester ist, die Begrenzung des Traffics.
Nach einem Traffic von 10 Gig (pro Monat), wird es ziemlich unsurfable. "Leichte" Seiten lassen sich noch ansurfen, aber downloads und Videos kannste vergessen.

schön wärs, ab 5 GB wird auf GPRS geschwindigkeit gedrosselt..
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
danke an alle für die Tips.
Mit W-Lan hab ich schon geschaut, da werd ich mal meine Nachbarn fragen, sind ein paar Netze da, leider alle geschlossen ;)
Ansonsten mal sehen ob ich mir überhaupt nen Stick hole oder einfach in der Woche dann Offline bin.
 
Oben