Peking

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich habe im Oktober dieses Jahres nen längeren Aufenthalt in Peking am Flughafen.

Was würdet ihr eher machen...zur großen china Mauer fahren in der Nähe oder eher in die Stadt rein um sich dann dort..."etwas" =??? (was) anzuschauen.


Aufenthalt : 10 Std
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
meinst du, du darfst so einfach den Flughafen verlassen?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Jup darf ich, da ich mich im Transit befinden über PEK fliege und ein Ticket besitze welches mich inerhalb der nächsten 24 Std aus China weiter bringt.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
die große mauer fand ich persönlich spektakulär, auf jeden fall nen besuch wert!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
auch die landschaft auf dem weg dorthin rockthart . hoch mit dem lift und runter mit so einer art bobbahn :top2:
ansonsten hat mir der sommerpalast mit dem see etc sehr gut gefallen. der ist näher und somit unproblematisch...
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hello,
würde von der Mauer eher abraten, weil du sonst nix mehr zu sehen kriegst. Sie liegt nördlich der Stadt, man muss anfahren, dann oben rauf, hat dann nicht viel Zeit... man kann dafür aber mit einem lustigen Bob runter fahren, wenn man nicht gerade nach Simatai gefahren ist. (die hinteren Abschnitte von Simatai sind am schönsten - falls du dich dennoch dafür entscheidest).
Am ehesten würde ich ins Stadtzentrum fahren, klassisch die verbotene Stadt anschauen und anschließend auf den Kohlehügel direkt nördlich davon gehen. Dort ist der höchste Punkt innerhalb der 5 Ringe und man hat ein hervorragende Aussicht über den sichtbaren Teil der Stadt. Nach Regentagen kann man sogar weiter als den Beihai-park und die verbotene Stadt schauen. Man muss allerdings bedenken, dass beides nicht besonders lange offen ist. Das eignet sich auch, wenn man noch einkaufen gehen will. Südlich des Platzes des Himmlischen Friedens (wiederum südlich der Verbotenen Stadt) sind ein paar Straßen mit von Chinesen wie Ausländern besuchten Läden, die den üblichen Krimskrams verkaufen. Wenn du dann noch Zeit hast, wäre da noch der Lama Tempel im Nordosten des zweiten Ringes. Der ist trotz seiner Größe auch noch sehenswert - außer Acht lassend, dass alles ziemlich ähnlich ist. Wenn du da durch bist müsste deine Zeit um sein.
Viel Spaß
Mondo

Ps: Peking ist rel hässlich... und gehe NICHT ins MAUSOLEUM. Plane außerdem ein, dass du auf dem Weg zurück evtl in die Rushhour kommst und 3 Stunden brauchen kannst, um wieder raus zu kommen (my personal worst case out of seven)
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Kann mich Mondo nur teilweise anschließen.

Es stimmt zwar, dass du lange zur Mauer fahren musst und sonst nichts anderes siehst, aber imo ist es das wert. Infomier dich doch mal ob es sowas wie einen Direkttransfer vom Flughafen zur Mauer gibt?
Ansonsten stimmt es: Erst nach Peking und dann zur Mauer ist totaler Quatsch in meinen Augen.

Ansonsten zu Peking: Mausoleum ist Scheiße. Gehe in die Verbotene Stadt. Kostet nicht viel und da kann man super 2-3 Stunden rumlaufen. Fands da sehr gut und die Chinesen die einem Blonden Europäer wie mir ihre Babies in die Hand drücken waren der Hammer :D
Von dort kommste auch gut überall hin. Wenn du abends da bist könntest du zum Olympiapark fahren. Der liegt zwar etwas außerhalb ist aber ganz nett und sehenswert fürn paar Fotos.
Was ich auch noch super fand war der Sommerpalast, welcher direkt an nem riesigen See liegt und riesengroß ist.. Joa. Was ich langweilig fand war der Himmelstempel. Das Ding an Peking ist, dass es kein wirkliches Zentrum hat weil es so riesig ist...

Ansonsten: Essen! Aber da ich deine Bilder ja schon aus dem Picthread kennen wirst du das sowieso machen, weil du die asiatische Kultur ja schon kennst du weißt wie astrononomisch geiler das Essen dort ist ;-)
Joa. Wenn du auf Kunst/rel. Alternative Szene stehst kann ich dir das Künsterlerviertel Factory 798 empfehlen!! Da gibts unendlich Galerien die auch alle umsonst sind, Zudem kleine Läden und Cafes... und es ist ruhig, was es sonst nirgendwo ist. Wie gesagt: Nur wenn sowas allgemein dein Ding ist.
 
Oben