- Reaktionen
- 0
Hi Leute, kurze Frage: Kann man pdf Dateien irgendwie bearbeiten? Halbe Stunde google suche und testen ergab nichts brauchbares.
Habe 2 grundlegend unterschiedliche Sachen gefunden
Konkret geht es darum etwas von Englisch in Deutsch zu übersetzen, von daher müsste ich wirklich an die einzelnen Textblöcke rankommen, wie ich es bei PDF Editor 2.6 kann.
Kennt hier jemand irgend nen freeware programm dafür oder meinetwegen eine Testversion eines programms, das dafür geeignet wäre?
Habe 2 grundlegend unterschiedliche Sachen gefunden
- Converter, die .pdf in worddateien oder was auch immer umwandeln, ist allerdings mist, da layouts komplett über den haufen geworfen werden und es zu plain text wird, z.b. für Tabellen richtig scheiße

- richtige editoren (hab z.B. PDF editor 2.6, als testversion gefunden), mit denen man einzelne Textblöcke entfehrnen kann, austauschen kann, neue einfügen in unterschiedlichen schriftarten usw, eigentlich genau das was ich will, aber wenn ich das abspeichere, hab ich nen hässliches "diese pdf datei wurde mit XYZ erstellt" über jeder seite drüber stehen...
Konkret geht es darum etwas von Englisch in Deutsch zu übersetzen, von daher müsste ich wirklich an die einzelnen Textblöcke rankommen, wie ich es bei PDF Editor 2.6 kann.
Kennt hier jemand irgend nen freeware programm dafür oder meinetwegen eine Testversion eines programms, das dafür geeignet wäre?