• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pdas [software] + wie sinnvoll

drdoom2

Guest
huy,
ich überleg mir n pda zu kaufen & will wissen ob sich das lohnt. benutzt man die teile dann auch oder gibts ordentliche anwenungen dafür?

& wie siehts mitm betriebsystem aus, pocket windows usw basieren ja auf windows und die pdas haben eigentlich genug power um zb starcraft spielen zu können.
ist das technich möglich?

also neuer pda mit 400-600+ mhz + 512 mb sd-card + starcraft = gogo?

oder was gibts sonst so für "must-have" software für pdas?

thx, drd

Sas~iN~LoVe

Guest
Für PIM finde ich das durchaus sinnvoll, habe auch selbst n Palm Tungsten T, aber alles, was darüber hinausgeht (Multimedia, Spiele, Office-Programme), ist IMO nicht so das Wahre. Es gibt zwar schon Einiges, aber das Meiste überzeugt mich nicht sonderlich.
News lesen (z.B. über AvantGo oder mittels Bluetooth-Handy) oder Emails sind auch noch drin, aber das gehört ja im weiteren Sinne auch schon zum PIM.

Normale Win32 Anwendungen laufen auf PocketPCs / WinCE übrigens nicht.

Auf jeden Fall nervts mich ziemlich, immer Handy _und_ PDA mitzuschleppen, deshalb wird mein nächstes Handy ein Smartphone.

Edit: Anwendungen, die ich ansonsten noch ganz gerne nutze, sind so Sachen wie Einkaufszettel, TV-Programm, Bahnfahrplan, SMS (über Bluetooth).

drdoom2

Guest
ein smartphone hab ich (nokia 7650), das kann auch schon einiges. aber irgendwas eingeben suckt, da wär schrifterkennung per pda ganz cool...

thx übrigens

Oben