• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PDA PALM HANDHELD

Reaktionen
0
Hi all

Ich will mirn Palm zulegen, weiß aber nicht was so das beste aufm amrtk ist, und was in nächster zeit kommt.

jemand von euch ahnung?

bitte um antworten= thx ;)

auch links sind gern gesehen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
n` paar infos wofuer du den brauchst waeren super thx fuer irgendwelche empfehlungen -.-

Sas~iN~LoVe

Guest
Der beste Palm ist meiner Meinung nach - o Wunder - das Topmodell T5. Aber ich weiß ja nicht, was du ausgeben möchtest.

Reaktionen
0
preis sie ich egal... alles um die 300-400€

naja für schule etc

Myxomat

Guest
Ich seh irgendwie nicht so ganz, wie man nen Handheld für die Schule nutzen könnte...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
ich auch nicht,
warum keinen billigen lappi, faehrt man normalerweise besser mit, es sei denn man hat keinen rucksack und nur kleine taschen

Reaktionen
0
präsentationen,datenspeicher, HA, word etc mit PDA schreiben etc....

was is daran nicht zu verstehen? wozu wilslten PDA sonst haben? ^^

Reaktionen
0
kein bock auf laptop.. gefällt mir nit

ausserdem kost nen guter laptop 1500€ jedenfalls so einen wie ich ihn dann ehmen würd,e und nen T5 kost gr ad ma 320€

Sas~iN~LoVe

Guest
Naja, ein Office-Dokument aufm PDA zu betrachten ist OK, aber ernsthaft daran zu arbeiten wäre mir _viel_ zu umständlich. Selbst wenn man Graffiti gut beherrscht, bleibt das Display für sowas zu klein und unübersichtlich. Zu dem Preis kommt dann natürlich auch noch ne SDIO-WLAN-Card, es sei denn man will immer alles via Cradle übertragen und verzichtet auf Netzwerk-Anwendungen.

Edit: Auf meinen Laptop wollte ich dennoch nicht verzichten.

PvP-BABA-PvP

Guest
hm weiß nicht, ich würde da nicht so viel Geld ausgeben für einen PDA

der Palm Tungsten E gibt’s für ~ 200 € und sieht ganz nett aus

Wenn ich mir einen kaufen würde dann einen palmOne Zire 31 für knapp 130 €

der reicht dicke

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich finds schade, dass die Treo-Smartphones ihren PocketPC-Brüdern so sehr nachstehen. Denn ein PDA, mit dem man auch telefonieren kann, ist mir eigentlich am liebsten und ich mag Palm lieber als PocketPC...

Reaktionen
0
naja palmOne Zire 31

der hat bisl wenig speicher...

hauptsächlich will ich cden PDA haben zur datenübertragung, evtl bisl netz und dann halt noch hauptsächlich für notitzen
letzeres is mir am wichtigsten

könnt ihr was sdafür empfehlen?

btw die ahben doch alle touchscreen oder?

Reaktionen
0
wo ist denn eigentlich so der unterschied zwischen dne ganzen palms, pocket pc's, und dem ganzen zeugs?

Sas~iN~LoVe

Guest
Auf Palms läuft PalmOS als Betriebssystem, auf PocketPCs Windows for PocketPCs. Ganz schön überraschend, was?

Edit: Ja, haben alle Touchscreens. Notizen sind auch überall kein Problem, aber eben hast du noch was von Office gelabert, das ist dann doch was anderes. Da würde ich übrigens einen Palm mit Documents To Go empfehlen, weil Pocket-Word die Dateien kaputt macht, so dass man sie nachher am PC nur noch bedingt nutzen kann.
Ne Funktionierende Version solls erst mit der nänchsten Version von PocketPC geben, dauert also noch, bis Geräte damit erscheinen.

Gast

Guest
wenn du dir nicht angewöhnst, die edit-funktion zu benutzen, wenn dir noch was einfällt, war das hier dein letzter thread.

RRA^StArFiRe

Guest
ich hab mir vor nem halben jahr für 400 euro nen pda von yakumo mit integrierter gps-antenne geholt.
als navi echt supa und als assistent auch nich übel, aber zum unterwegs arbeiten nehm ich da doch lieber den laptop

vielleicht zum zocken unterwegs oder nebenbei issa noch ganz gut geeignet

nochn tolles einsatzgebiet ist´s wennde irgendwas einkaufen gehst, dir vorher alle möglichen testberichte, toplisten, preisempfehlungen aufs pda ziehn und im laden dann vergleichen.

Oben