• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PCI-E Grafikkarten Kabel.. gesucht, aber unwissend.

Reaktionen
0
Moin, habe gerade per Post meine neue Palit Geforce GTX 970 Jetstream bekommen.. passt, sieht gut aus.. aber damn, habe keine Kabel dafür :(
Dabei ist nichts und von meinem modularen Netzteil hab ich wohl beim Umzug vor einiger Zeit die Kabel entsorgt.. meine alte 750 Ti braucht keinen extra Strom.

Ich bin jetzt auf der Suche nach exakt dem richtigen Kabel.

Anschluss am Netzteil ist 6 polig und die Grafikkarte braucht 2 6 polige anschlüsse.
Brauch ich da jetzt 2 einzelne 6->6 oder wie oder was? need amazon oder schnellen Versand ;(

Danke!

Hier zwei Bilder der Übeltäter:
https://www.dropbox.com/s/j96i3xb0215vv7p/IMG_20150923_193344.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/a2cizhmcw1hqmzp/IMG_20150923_193405.jpg?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nein, das Kabel wird nicht funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum denn nicht? Und hast du das "richtige" irgendwo? Wonach muss ich denn suchen?

Reaktionen
0
Nein, ist weiblich auf männlich. Du brauchst männlich auf beiden Seiten!

Reaktionen
0
Gott ist das nervig..

Okay dein 2. link ist mir günstig genug. Hoffentlich brauchen die nicht zu lange.

Danke!

Ein einzelnes Kabel reicht dann, oder?

Reaktionen
0
Weiß nicht genau, besser wäre es vermutlich 2 getrennte Rails zu benutzen. Aber das kann ich echt nicht sagen, da kenn ich mich nicht gut genug aus.

Reaktionen
0
Okay, dann bestell ich jetzt einfach zwei.. Scheiß auf's Geld...

Reaktionen
0
Steck da bloss nichts rein was da nicht reingehört auch wenn es passen mag das killt dir die Hardware.
Die Modularen Stecker an Netzteilen entsprechen keiner Din Norm und sind Proprietär und die Pinbelegung ggf. eine völlig andere als Notwendig.
Finde raus was du für ein Netzteil hast und suche nach Ersatzkabel für genau dieses Modell wenn du nichts findest kauf dir neues Netzteil.
Auch Bastellösungen sind ein NoGo da die Ampere Zahlen auf der Grafik zu hoch sein können und du bei Klemmen ggf nicht ausrechend Querschnitt hast.
Und wenn du es trotrzdem mit fremdkabel versuchen willst dann geh mit einem Spannungsprüfer ran um zu ermitteln ob 12V und Erdung auch auf den richtigen Kabeln liegen.

Oben