• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC-Zusammenstellung (Screenshot inside)

Reaktionen
3
Hallo, ich wollte mir nen neuen PC zusammenstellen mithilfe von computerbase. Nutzung wird nur für etwas zocken (diablo 3 und andere spiele) sowie paar unisachen sein. ich habe deshalb die 600er variante gewählt und mal alles hier auf dem screenshot zusammengefügt:
K4w3o.jpg

dabei stellen sich mir folgende fragen:
- reichen die cpu und die graka für die nächsten jahre? sollte ich andere komponenten auswählen?
- gehäuse wäre Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&asuch=Centurion 534) lüfter sind integriert?
- was für einen bildschirm könnt ihr mir empfehlen?
- da ich mein zimmer auf dem dachboden habe und kein netzwerkkabel bis oben verlegt wurde/wird, muss ich auf wlan zurückgreifen (hatte bisher nur nen dämlichen laptop mit integrierter wlankarte). was könnt ihr mir da empfehlen? stick oder wieder eine karte?
- fehlt sonst irgendwas? (tastatur, maus, headset, windows ist vorhanden)

wäre für eure hilfe dankbar.

Reaktionen
0
1) CPU und Graka reichen locker die nächsten Jahre
2) Gehäuselüfter dürfte keiner verbaut sein, brauchst du aber ggf auch nicht, musst halt mal deine Wärmeentwicklung anschauen.
3) keine Ahnung
4) Ich hab nur gut Erfahrungen mit WLan-Sticks gemacht, die kann man auch im USB an der Vorderseite anbringen. Bei der Karte hat man oft das Problem, dass diese immer durchs Gehäuse sendet, weil sie ja dahinter verbaut ist (also die Antennen). Vorteil: Du kannst die Antenne tauschen wenn dir der Empfang zu schlecht ist.
5) sieht gut aus

bog

Reaktionen
0
hallo mickt,

die cpu wird alleine fuer spiele noch eine weile reichen. die grafikkarte fuer mittlere bis hohe settings durchaus, aber das absolute maximum wirst du in naher zukunft bei manchen spielen auch schon nicht mehr rausholen koennen (z.b. crysis 2).

je nach deinem anwendungsprofil (bspw. irgendwas streamen) wirst du gluechlicher sein, wenn du dir einen quadcore-prozessor fuer 50 euro mehr holst. mit dem dualcore teil wirst du das vergessen koennen.

das gehaeuse wird wohl okay sein. verbaut ist ab werk einer (front), die anderen kommen nicht mit.

sofern du nicht gesonderte ansprueche an ein display hast, such dir irgendnen 23-24" samsung raus, der sicherlich unter 200 euro kostet.

bzgl wlan: bohr ein loch in den boden und verleg ein kabel. alternativ kannst du dir einen stick mit marvell-chipsatz angucken, die schneiden im .11n-profil recht gut ab soweit ich mich erinnere.

Reaktionen
0
Kommt drauf an, was du unter "Jahre halten" verstehst. Für die nächsten Jahre alles immer auf max wird kaum drin sein mit der Graka, erst Recht nicht bei FullHD. Aber wird dann durchaus ein paar Jahre halten, wenn du nicht immer alles auf die höchsten Einstellungen setzt.

Reaktionen
3
erstmal danke für die antworten.
ich denke nicht, dass ich spiele mit highendgrafik viel spielen werde, aber schon die neueren spiele verlangen grafikkarten etwas ab. mir würden 2 jahre völlig reichen, bis ich überlege mir eine neue grafikkarte einzubauen. deshalb überlegte ich auch gleich einen quadcore zu holen, auch wenn ich nicht streamen werde, oder anwendungen nutze die einen starken prozessor brauchen. ich hab einfach kein plan von dem zeug :8[: mir ist nur klar dass so eine technik jeden tag durch bessere ersetzt werden kann
bluray zb werde ich nicht auf dem pc schauen. dafür ist die ps3 zuständig.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Saubere Konfiguration, damit machste definitiv nichts falsch.
Die Karte könnte zwar eher als die CPU limitieren, angesichts der leichten Tauschbarkeit aber wohl kein Ding.

Reaktionen
3
welche karte würdest du denn sonst empfehlen? ich hätte jetzt die Sapphire Radeon HD 5850 http://geizhals.at/deutschland/a506740.html im auge, weiß aber jetzt nicht ob sich der aufpreis soviel lohnt. da ich wie gesagt keine ahnung habe, weiß ich nicht, ob eine nvidia zb besser wäre.
help

Reaktionen
0
Der Prozessor ist für Spiele die eh nicht mehr als 2 Cores benutzen zwar sehr gut, aber für allgemein bessere Performance würd ich lieber nen AMD Phenom II 945 nehmen. Der ist zwar nen stück teurer als der i3, aber dafür sind AMD boards meist etwas günstiger so dass die differenz am Ende nur 5 euro oder so ist, wenn du z.b. diese Kombination nimmst:
http://geizhals.at/deutschland/a486332.html
http://geizhals.at/deutschland/a527259.html

Reaktionen
0
Schmeiß die Western Digital HDD raus und nimm stattdessen ne Samsung F3, zudem schließ ich mich der Meinung von IPSZero an und empfehle eher einen Phenom II X4

Reaktionen
3
hello again,

hab meine zusammenstellung mal geändert und auf die leute gehört. die neue zusammenstellung wäre demnach ~70 euro teurer durch die bessere graka und dem etwas teurerem prozessor
4ddZz.jpg

kann das so abgesegnet werden?

edit: was ist mini-hdmi fürn anschluss? t.t

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nimm den Phenom X4 965 BE mit 125W, den gibts ab 137€.
Oder Phenom X4 955 125W ab 120€, den kann man prima übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
was genau ist an dem jetzt anders, außer dass ich ihn übertakten kann und TDP statt 95 W bei 125 W liegt ? bei geizhals ist er 5 euro günstiger als der 945

Oben