• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC , was geht da ab

medleyy

Guest
ich weiß nicht wieso aber ich hab immer sachen die gibt es nicht

also mein pc bootet ganz normal ich kann jede anwendung machen alles läuft gut :D
währe da nicht so ein piepen dabei , zeitweisse bei jeder aktion die ich mach piep der einfach so für sich hin .........
was bitte soll das mir sagen ?
win98 user :(

mfg

Reaktionen
105
Etwas mehr an Sysdaten als OS wären nicht schlecht :x
Wann genau piept der PC ?
Ist es öfter so, wenn du viele Proggy offen hast oder einfach nach der Zeit auch wenn nichts außer den Systemprozessen und Browser aktiv ist ?

Wenn der bei Auslastung piept, denke ich mal, daß der RAM vllt ausgelastet ist. Aber as said, ohne Systemdaten kann dir kaum einer helfen. Mainboarddaten wären auch ganz praktisch :hammer:

medleyy

Guest
bei 320 ram denke ich mal nicht da es daran liegt oder ?
die graka is ne als elsa2 , p3 600 :D , sonst nur das standart zeug von 2000 :)

Dieses piepen hab ich wenn ich bw beende , IE wird geschlossen oder ich klicke was aufen destop an , im game z.b auch

Seit 1 stunde hab ich kein piepen mehr .....

k.a wieso , nix gemacht . OIch kenne das nur wenn was nicht geht dann piep das ding aber alles geht und trozdem piepen
:confused:

kokett

Guest
manche rechner piepen auch, wenn sie zu heiss werden...

Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hat das auch (XP). Piept die ganze Zeit egal was er macht.
Auf ner LAN-Party wurde er dann derbst verprügelt.:D

Also am Windows wirds wohl kaum liegen... Hitze, Spannung?

medleyy

Guest
jo hab ich aber auch so alles was ich mache das scheiß ding piept......
frust macht sich breit :( :heul:

Reaktionen
105
Alternativ kannst du auch die internen PC-Speaker kastrieren (Schni... ähm Kabel ab bzw. den Lautsprecher entfernen :ugly: ) - ist dann allerdings böse, wenn der Rechner mal nicht starten sollte und du den Beep-Code (Fehleranzeige, Länge und Höhe der Töne usw.) nicht mehr hören kannst und nicht die Quelle einfacher lokalisieren kannst :8[:

[For]Hood2

Guest
öffne deinen Rechner stelle sicher das alle Lüfter laufen und auch fest darauf sitzen wo sie hingehören

medleyy

Guest
jojo hab ich :)
nach einen boot hatte ich nen schutzfehler t.t danach gab es nen speicher test , durfte power knopf nicht drücken , irgendwas von bios wa das mit zahlen :D , sagt bestimmt euch nix kahm aber gleich beim booten

und jetzt geht es zur zeit ...... frage ist nur wie lange :(

[For]Hood2

Guest
okaaay....

download memtest und lass es mindestens 5 pass(es) laufen

medleyy

Guest
wasn 5 pass(es) ?:eek3:

hab das mal gemacht mit dem memtest

und zwar piep er dabei ab und zu und ich kriege da son
error

error2,out of 57 cycles (83% coverage) you have faulty Ram and should replaceit.

das sagt mir das einer meiner 2 ram im arsch ist ? oder beide wobei ich schon einen heute rausgemacht habe .....

Mixery3

Guest
Jop... da ist einer deiner Speichermodule am Sack... um jetzt festzustellen, welcher von beiden kaputt ist einfach mal nur den einen einbauen, dann Memcheck und danach nur das zweite Speichermodul einbauen (natürlich den anderen wieder raus). auch hier wieder den Memcheck durchlaufen lassen... bei einem der beiden wird nun der Error kommen. Nun weißt du welcher kaputt ist...

gl & hf

medleyy

Guest
ufff..... also laut memtest sind alle rams die ich habe fehlerhaft :heul:
jetzt hab ich wieder 3 128 drinne und es geht :eek3:

kann da was passieren wenn ich einfach das kabel rausmache von diesen piepen ? ( ob was brennen kann usw.)

es geht ja alles nur ab und zu dieses piepen ....

mfg

Oben