• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc vernsteuern

drdoom2

Guest
wie kann ich meinen windowspc versteuern, am besten so das der andere nur n browser braucht, also kein windoof remotedesktop oder so.

auf meinem normalen rechner den ich fernsteurn will kann natürlich extra software drauf.

ideen?

thx n greetz

Reaktionen
8
das funktioniert nur mit spezieller software, die auf beiden pc installiert sein muss.

realvnc wurde genannt, alternativ pcanywhere a, besten ist aber wohl dameware, weil du bei dameware mit vorhanden adminrechten, den dienst remote installieren kannst, das heisst der ferngesteuerte pc brauch den dienst nicht extra starten sondern er wird von dir darauf installiert, wenn du dich mit dem pc verbindest.

Reaktionen
0
realvnc kannst du auch mit nem javafähigen browser steuern.

lt-trainee2

Guest
Finde pc-Anywhere besser als vnc, da man bei vnc keine Dateien übertragen kann (zumindest hab ich nix entsprechendes gefunden)

@DrOhne: 1,x Abi heisst nix, ich kannte mal eine mit nem 1,4 Abi die hat echt geglaubt in Bayern hätte man ne andre Währung (Bayrische Gulden) :rofl:

Oben