• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Upgraden / Athlon 64 3500+

Reaktionen
2
Ich hab derzeit noch nen Athlon 64 3500+ und ne Geforce 6600 GT und ueberlege ob es lohnt den upzugraden.

Meint ihr es bringt was und geht ueberhaupt, da z.b. ne 'Athlon 64 X2 4200+' und 'Asus EN8600GT 256MB' reinzubauen? ach ja in meinem pc steckt nen 'MSI K8N Neo4 Platinum (MS-7125)' mit Socket 939.
... oder doch bei gelegenheit nen neuen pc kaufen...

Reaktionen
473
wieviel ram hast du? was willst du maximal ausgeben?

Reaktionen
2
zwei gig ram. wenn es sich lohnt wuerde ich so bis 300 eur reinstecken um den bissl aufzumotzen, ansonsten erstmal sein lassen und warten bis es nen guten grund gibt mir nen neuen rechner zu holen.

Reaktionen
0
also ich würde denken, dass dein Rechner noch ganz okay ist, eventuell ne neue Graka kaufen (z.B. x1950 pro 256 MB/ pro super 512 MB für ~130 €) und du solltest damit noch ein Jahr spielen können... :)

Gut, die DualCores sind momentan ziemlich günstig, haste schon recht :D aber nur CPU-Upgrade wird sich kaum bemerkbar machen, denke ich... wenn, dann musste auch ne Graka mitkaufen, aber ne 8600er halte ich für Geldverschwendung ;) Die Leistung stimmt nicht und ich bezweifle ernsthaft, dass dort D3D10-Spiele wirklich drauf laufen werden! :)

Also: Vielleicht schaffste es ja noch ein Jahr, dann wird man ja sehen, was die neuen Spiele so für Anforderungen haben?

Oben