• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc unendlich langsam

Reaktionen
0
Natürlich passiert es genau zu dem Zpkt an dem man keine Zeit hat, aber egal.
Also:
Gestern Abend Videos bei Youtube angeguckt. Dann hat sich der PC nen paar Sekunden aufgehängt, hat nen paar sek funktioniert, dann wieder das selbe. Hab alle überflüssigen Prozesse beendet -> nix.
Beim nächsten Hänger hab ich dann den Knopf gedrückt und neu gestartet.
Bevor hochgefahren wurde kam ein schwarzer Bildschirm. Dort stand, dass eine dll Datei im system32 ordner nicht funktionieren würde oder fehlerhaft sein (hab den namen leider net aufgeschrieben). Ich solle sie neu installen. Hab neu gestartet in der Hoffnung, dass es nur nen dummer Fehler war. Nix. Nen paar mal gemacht. Nix.
PC aufgemacht, Ram raus, wieder rein, durchgepustet, reboot, nix.
Windows CD rein, Wiederherstellungskonsole. Wusste allerdings nicht, was ich da machen soll (in der Ausführkonsole). Also Reboot und versucht Windows neu zu installen (auf ner anderen Patition).
Habe D als Partition ausgewählt. Trotzdem hat er erstmal C überprüft, dann neu gestartet und dann hat es geklappt (PC ist hochgefahren).
Toll? Naja

Für den vollständigen Bootvorgang braucht mein PC nun ca. 15 Minuten, und hat bei dem kleinsten scheiß ne sehr hohe Prozessorauslastung. Wenn ich Musik hören will (egal ob Winamp oder Youtube) knarrt und knackt der Sound immer (wie bei alten Radios oder so ähnlich).
Bei Chrome hab ich keine Startseite mehr ( :ugly: ).
Und wie gesagt alles ist unglaublich langsam. Also vorallem größere Programme wie Photoshop. DInge für dich ich normalerweise 5-10 Sekdunden brauche dauern jetzt Minuten.

OS ist WinXpSP3
hab leider keine Backup CD und auch 0 Plan was ich machen kann.
Ich werde ab morgen die nächsten zwei Wochen erstmal weg sein, wollte hier aber so schnell wie mögich rein schreiben, damit ich nichts vergesse. Also net wundern, wenn ich nicht antworte, würde mich trotzdem über viele Tipps freuen :P

Vllt hilft dieser tolle Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:25:24, on 04.10.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\ewido anti-spyware 4.0\guard.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe
C:\WINDOWS\system32\WTablet\TabUserW.exe
C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\DT\Sinus 154 stick\Wifiusb.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Programme\Pidgin\pidgin.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
E:\Aljo's\progs\HiJack\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.abnoba.de.vu/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [IMEKRMIG6.1] C:\WINDOWS\ime\imkr6_1\IMEKRMIG.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Sinus 154 stick WLAN Manager.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1159865878750
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing)
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
O23 - Service: ewido anti-spyware 4.0 guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\ewido anti-spyware 4.0\guard.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: mysql - Unknown owner - C:\Programme\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TabletService - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe

schnopsnosn

Guest
lass mal HDTach laufen und sag an, was dabei rauskommt.

alternativ kannst du davor noch im geräte-manager schaun, ob die platte evtl im PIO-mode läuft.

Reaktionen
473
was ich machen würde:
- bios reset
- bios neu einstellen
- memtest86 - ram checken
- hdat2 - festplatte checken

wenn da nichts auffällt (ich würde spontan sagen du hast defekten ram in der kiste^^) weiter auf software-ebene.
viren? -> knoppicillin
updates?
treiber?

Reaktionen
0
Memtest: 0 Errors
Hdat2: Detected OS WinNT DOS, version 5.50
This program can't run in multitask environment (ka, was geeint ist, reboot brachte nichts).

Bios resetten: wie?
Bios neu einstellen: wie? (bzw was..?)

Lasse nu erstmal HDTach laufen

€dit:
kenne mich zwar nicht so super damit aus, aber ich glaube meine festplatte hat einen weg.

Sequential Read Speed liegt bei sagenhaften 2,3MB/s
Random Access: 18,3ms
CPU utilization: 62% (+/-2%)
Average Read 2,2MB/s

Okay, gerade mal nachgeschaut:
laut Hersteller liegt die Zugriffszeit bei 12ms und die Transferrate bei 100MB/s :ugly:
Auf was sollte ich bei ner neuen Platte achten? + Muss ich win etc neu installen, oder kann ich es auf die andere Platte direkt alles rüberpacken ohne irgendwas zu machen?`
(+sollte ich schnell die wichtigsten Daten sichern, bevor das Ding ganz den Geist aufgibt?)

schnopsnosn

Guest
ich würd erstmal schauen, ob du nicht zufällig die platte im PIO-mode laufen hast...
kann aber gut sein, dass deine einen weg hat, hatte dasselbe vor nem monat.
beim 4.5ghz-boot meines e8600 gabs beim ladebalken n bluescreen und danach hab ich noch unglaubliche 4mb/s transferrate geschafft. windows-neuinstallation hat 2h gedauert :ugly:

als platte empfehle ich ne WD Caviar blue mit 640gb.
die 320gb-platter gehen einfach pervers ab

Reaktionen
0
heißt ,,pervers abgehen" schlecht sein? o.O hört sich meiner meinung nach wie ein kompliment an ;)

muss mal schaun, wie viel cash ich über hab, je nachdem hol ich mir die eine oder andere

€dit: wie finde ich heraus obs im PIO-Mode läuft? suche gerade im Netz rum, find da aber genau so wenig wie im Gerätemanager

schnopsnosn

Guest
ich hab hier 2 im raid0 laufen.
avg access time ~10ms
avg read 190mb/s, im single so 100-110mb/s :8[:

mein windows inkl programmen im autostart is fertig geladen, bevor der windows-anmeldesound zu ende ist :ugly:

Reaktionen
0
:elefant:
habs göaub ich gerade gefunden, ist auf DMA eingestellt. (Kann es trotzdem anders laufen?)

ist die platte erheblich für die geschwindigkeit verantwortlich? vllt liegts daran, dass mein pc in der letzten zeit immer langsamer wurde... jaja

schnopsnosn

Guest
also solangs nicht auf PIO steht sollte das ganze schon passen.

und wenn er deutlich langsamer geworden is, hat wohl die platte einen im sack :ugly:

Reaktionen
473
wie hast du hdat2 gestartet? das läuft nur im dos-modus, deswegen am einfachsten von der ubcd booten + starten!

Reaktionen
0
so ausm urlaub wieder da, nu muss endlich die platte her.
warum kosten die 320gb ca. genau so viel wie die 640gb die ich gefunden habe?
und zu was rät man mir dann? (wuerde dann ja sagen, die 640 nehmen...)
bin sehr unselbstständig in dem bereich, ich weiß. kenne mich da nur wirklich fast garnicht aus :elefant:
(btw: brauche nur 320 geb an sich, denk ich. also wenn sie viel besser ist nehm ich die gerne anstatt 640)

(ach ja: mein mainboard ist das ms-6570e (v1.x) ATX aus der k7n2 Delta2 Serie)

Oben