• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC tot - gewitter suckt 8[

Reaktionen
0
halten wir fest:
gestern gabs bei uns n gewitter, ich war weg, kam wieder heim, pc war aus.. ursachenforschung war angesagt.
festplatte tot, geht nix mehr, in nem anderem rechner bzw an nem anderen netzteil versucht, ging trotzdem nix. Hab dann noch versucht, ne andere platte in den rechner zu 'stopfen' nur, dass die platte dortr nich anläuft. --> netzteil auch an arsch?
nextes prob: beim normales booten machts ja 'pieeep', nur das kommt auch nich, einfach nix... -->mb putt??
auf dem monitor auch nix zu sehen... schwarz wie wenn der rechner ausgeschaltet wäre --> meine graka in etwa auch noch ??
nun meine frage, was glaubt ihr was alles wohl kaputt ist??

ps: versicherung wird zahlen :D, das is wenigstens noch positiv, aber alle daten (vorerst) weg :cry:

Reaktionen
0
so me nun wieder weg.
werd morgen mal den rechner zu meinem 'pc futzi' nehmen und mir ne neue platte nehmen und mal sehn was ich mir dann noch aussuchen darf :ugly:

Reaktionen
0
haben die leute in ner versicherung eigentlich ahnung was die ganzen pc teile kosten ? ;(
ich mein nwenn man nu sowas wie extra northbridge kühler oder sogar ne wakü einbaut .... :o

silverserver

Guest
Original geschrieben von DrOhnE

ps: versicherung wird zahlen :D

Hast du das schriftlich? Denn die normale Hausratsversicherung sichert in dieser Hinsicht nur den DIREKTEN Blitzeinschlag nach, nicht durch Blitzeinschlag verursachte Spannungsspitzen o.ä.

kokett

Guest
wenn der blitz eingeschlagen hat dann is mit ziemlicher sicherheit
NT
MoBo
HDD

am sack. vielleicht mehr.was lässte den rechner auch beim gewitter an ?!?

IP.Guerillia

Guest
wenns nur beep macht aber nix kommt dann is mainboard noch ok... versuch mal grafikkarte auszutauschen und wenns dann ned geht gl beim reklamieren bist selber schuld wennu pc nicht ausschaltest :D

HereticNovalis

Guest
wenn er bei t-online die pc-versicherung mit abgeschlossen hat zahlen die ;)das einzig gute an tonn-line

Reaktionen
0
Original geschrieben von kokett
MoBo
HDD

am sack. vielleicht mehr.was lässte den rechner auch beim gewitter an ?!?

also Mainboard is müll, gibt n neues ^^
hdd wie gesagt mausetot
mein prozzi is grad am abnibbeln, neuer her,
und da ich schon dabei bin gibts gleich mehr+neuen+schnelleren ram rein (1gb) :D
festplatte gibts die gleiche, prozi wirds ein 2400+ graka gibts gleich ne neue, wenn ich schon mal was neues bekomm :rolleyes:
gesamt machts vorest 560,- éurO :( mal sehn was ich davon von der versicherung bekomm, die graka (GeF3) + 768 mb ram, welche noch intakt sind, kann ich bei ebay noch gut verticken :D
als ich gegangen bin wars schön wetter :8[:

Original geschrieben von Balletttaenzer
denke nicht dsass die einfach so zahlen werden
doch. is abgesichert ^^;
und hats die ganze zeit die emfpindliche isdn anlage zerscheppert, da hat meine mutter so ne 'assi' versicherung abgeschlossen, was mich nun ein wenig freut
:elefant:

Busta_inaktiv

Guest
mir ist vor urzeiten mal das 33.6er modem zerblitzt worden - auch versicherungsfall

schnopsnosn

Guest
hm ihr deutschen habt echt jeden kack :8[:

bei mir gibbet sowas net :cry:

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von Ajax
was versicherungen :rofl: ^^
oder computer :ugly:

wenns bei uns keine pcs gäb,könnt ich hier nix schreiben :elefant:

aber pc-versicherungen von inet-anbietern gibbet nicht bei uns

Reaktionen
0
so sitz nu hier in der schule warte ab, bis der unfreiweillige unterricht sein ersehntes ende finden wird, und werde mich anschließend auf den weg begeben meinen fast nbeuen rechner abzuholen :D

schnopsnosn

Guest
so sitz nu hier in der schule warte ab, bis der unfreiweillige unterricht sein ersehntes ende finden wird, und werde mich anschließend auf den weg begeben meinen fast nbeuen rechner abzuholen :D

kannst mir net auch n bissl was mitnehmen? :ugly:

Reaktionen
0
was willste denn so haben???

hab jetzt dann eh noch ne graka und 768 mb ddr ram rumliegen dir noch wunederbar funktionsfhig sind, welche ich aber nimmer benötige 8[

schnopsnosn

Guest
was willste denn so haben???

hab jetzt dann eh noch ne graka und 768 mb ddr ram rumliegen dir noch wunederbar funktionsfhig sind, welche ich aber nimmer benötige 8[

am besten nochn neues MB,wo das zeug auch draufpasst und ne ordentliche WAKÜ :elefant:

Reaktionen
0
hmhmm mal fragen ob ich noch was dazu bekomm :ugly:
wie wärs mit nem Epox 8RDA?

Reaktionen
0
na das is ne klasse kompromisslösung, da bin ich doch glatt miteinverstanden :ugly:

Oben